Erst zum Arzt - dann Sex ohne Gummi? Glaube ich nicht.

Guten tag,

ich mus mal was loswerden:

Die beiden Freds unter meinem, wo es um neue Partner und Sex geht - also ganz ehrlich:

Schleppt ihr jeden potenziellen Sexpartner ernsthaft zum Arzt, damit er erst auf Krankheiten untersucht wird? Oder schlaft ihr nur mit Kondom immer? Und was ist, wenn die Beziehung sich festigt? Erst zum Arzt, alles abklären lassen und dann ohne Gummi?
Das macht doch kein Mensch. Glaube ich keinem.

Leidenschaft? Lust? Spontanität? "Oh, sorry...erst Gummi...oh Sorry, erst ärztliches Attest, dass ich nix hab..."...Nie spontan Sex? Glaub ich nicht. Ne, echt nicht.

Lasst mal die Hose runter - seid ehrlich.

LG

2

Soll das ein Witz sein? Natürlich nur mit Gummi, wenn ich jemanden neu kennen lerne. Steht doch keinem auf der Stirn geschrieben, wie viele und wenn der oder diejenige vorher hatte. Und ob die Expartner auch immer treu waren. Wird eine Beziehung daraus, spricht man über so etwas. Wägt Risiko ab und lässt sich bei Unsicherheit testen. Was ist das für ne naive Einstellung in unserer heutigen Zeit. Wenn es einem allerdings wurscht ist, an welcher Krankheit man stirbt, kann man das ganze natürlich auch lassen. Aber mit solchen Leuten verkehre ich auch nicht. In keiner Hinsicht...

1

Hallo,

ohne Test nur mit Gummi. Was weiß ich denn ob mein neuer Partner sich nicht mal was eingefangen hat. Sicherheit geht vor. Wir sind zusammen zur Beratungsstelle und haben dort die Tests machen lassen.

3

Moin!

Die Zeiten sind vorbei, in denen man lustig frei vögeln konnte.
Selbstverständlich hat man immer Gummis dabei, für den spontanen Spaß...
Ohne dann immer erst in einer festen Partnerschaft nach beiderseitigem Test.

Mit Gruß
vom Klos

4

Hallo,

nein, habe ich bei meinem Mann nicht gemacht.

Mein Mann war mein erster Sexualpartner und ist bis jetzt der einzige. Und um ehrlich zu sein haben wir uns vor 20 Jahren keine Gedanken darüber gemacht. Er hatte vor mir mehrere Sexualpartnerinnen. Als Blutspender wurde er zumindest regelmäßig auf HIV getestet. Ich bin keine Blutspenderin, ein HIV-Test wurde im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge gemacht.

Meine Eltern, meine Lehrer, die Eltern meiner Freundinnen und auch meine Gynäkologin haben mir Jahren nie gesagt, dass es eine Möglichkeit zum Testen gibt und das man das machen sollte. Das ist grob fahrlässig und von mir naiv. Ich werde meinen Kindern mitgeben, dass sie auf Kondome und Tests achten müssen. Nicht nur für sich, sondern auch für ihre Partner.

Man kann auch mit Kondom spontan Sex haben, man muss halt nur immer ein Kondom in der Handtasche haben. Und nach einem Test ist die Bahn doch frei.

Viele Grüße
lilavogel

5

"Das macht doch kein Mensch. Glaube ich keinem. "

kannst ja glauben was du willt, das steht jedem frei.

Ich glaube keinem, der beim ersten Date in die Kiste will und behauptet, er würde mich lieben, ich sei die erste

und "andere stellen sich auch nicht so an", die haben auch schon ohne......


Diesen glaube ich nicht, dass sie sicher wissen, ob sie gesund sind. :-p


Das ist das, was ich nicht glaube.

Dass sich manche testen lassen (beide) und dann darauf die Beziehung aufbauen, das glaube ich schon.
Auch weil sie den Partner/die Partnerin lieben und nicht ohne es zu wissen, anstecken wollen. Mit Test sind sie lockerer, weil sie den/die Liebste sicher nicht anstecken.


Da glauben wir eben verschiedenes und das ist ok so.

6

Nur mit Kondomen bei neuer Beziehung.
Musste ich nie drauf hinweisen, haben alle Männer völlig selbstverständlich benutzt.
Wenn es auf eine langfristige Beziehung raus läuft, dann hab ich bei meinem Arzt einen aktuellen HIV Test machen lassen, mein Partner ebenfalls.
Ist doch kein Akt und auch nicht teuer.

7

Genau so. Ist eine Frage der Intelligenz.

8

Ja, ich habe grundsätzlich erst nach nach einem check mit einem Mann ohne Kondom geschlafen.
Das kannst du auch gerne spießig finden.
Ich verstehe auch nicht was Spontanität und Leidenschaft mit einem Kondom zu tun haben.
Ich empfand es nie wirklich als störend und zur Hand war auch immer eins.
Man sieht anderem einfach nicht an ob er krank ist und ich finde Gesundheit ist das größte Gut. Man sieht ja aber sehr gut im Moment wohin es führt, wenn man sich nicht einschränken lassen möchte.

9

Aloha,

ich hatte nie ohne Kondom / Test Sex. Werde ich auch nie haben.
Beim ersten Mal war ich 18 und zum Glück schon so aufgeklärt, dass es für mich nicht in Frage gekommen wäre, ohne Test Sex zu haben (mein Freund hatte schon Sex vor mir - ich hab mich dann aus Solidarität mit testen lassen).
Und wenn es nicht um eine Beziehung ging, dann eben mit Kondom.
Ich will nicht so spontan sein, dass ich dadurch eine tödliche Krankheit bekomme.

Viele Grüße,

Ae