scheiden oder warten

Hallo

ich bin emotional von meinem Mann seit über 4 Jahren getrennt, seit einem auch räumlich. Im Prinzip läuft die Scheidung. Alles ist geklärt. Ich müsste nun die Gerichtskosten überweisen damit der Scheidungsantrag rausgeht. Mein Mann würde sich nicht scheiden lassen, ich habe jetzt keine Not.
Wie seht ihr das? Klare Linie, abwarten, aber wie lange?
Ich mag ihn als Menschen, ich habe die schlechten Dinge vergessen auch wenn ich mir nicht vorstellen kann mich je wieder in ihn zu verlieben, weiß man es ja auch nicht.

Liebe Grüße

1

Ich bin für einen klaren Schnitt.
Worauf oder warum willst du warten?
Falls dein Mann sich bei der Scheidung querstellt, dauert das Ganze sowieso recht lang.

2

Was hält dich zurück, den Schritt endgültig zu gehen? Irgend eine Hoffnung? Worauf?

Lg

3

Hallo, ja worauf, wir sind eine Familie, haben Kinder.. aber wirklich Hoffnung weiß nicht ob ich die habe.

4

Klarer Schnitt.