Trennungsgedanken im Streit

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an euch:
Wie normal findet ihr es, wenn jemand in der Beziehung eigentlich zufrieden ist, von einigen anstrengenden Kleinigkeiten abgesehen, im Streit oder an Tagen an denen es ihm in der Beziehung nicht gut geht, sofort irgendwie an "Schluss" denkt?

Ich stelle euch diese Frage, weil es bei meinem Freund einfach so ist. Er ist total instabil und denkt wirklich bei jedem halbwegs härteren Streit an Schluss. Nicht unbedingt, dass er jetzt schlussmachen will/wird, aber auch was wäre wenn ich es tun würde, wie es für ihn weitergehen würde usw...
Er sagt zwar, dass er nie wirklich schlussmachen will, das merkt er nach dem Streit dann deutlich und neuerdings macht er sich das im Streit jetzt auch klar, aber denkt man wirklich so schnell ans Schlussmachen?!
Ich kenne das von meinen früheren Beziehungen so gar nicht! Da konnte ein Streit noch so schlimm sein, noch so lange dauern, da ging es nicht plötzlich und so schnell darum sich zu trennen, den Gedanken gab es in solch einem Zusammenhang nicht!

Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und hatten es echt schwer miteinandern, haben viel an uns gearbeitet und waren in letzter Zeit sogar richtig glücklich! Dann hat er mich im Vollsuff betrogen...
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, ihm noch eine Chance zu geben aber ich komme irgendwie nicht klar damit, dass er mich immer und immer wieder einfach so fallen lassen will....
Er hat mich schon so oft enttäuscht und ich fühle kein bisschen Sicherheit in dieser Beziehung. Waren meine Exfreunde so besondere Paradiesvögel, dass die mich nie so haben fallen lassen, verlange ich zuviel, haben die mir solche Gedanken vielleicht einfach nur vorenthalten?
Ist es normal, in jedem Streit irgendwie gleich in welcher Form an eine Trennung zu denken?!

Was denkt ihr dazu?
Wie ist das bei euch?

Würde mich über eure Meinung wirklich freuen, bitte helft mir weiter...

ganz liebe Grüsse

1

Hallo
das ist bei Männern eigentlich normal so,das sie gleich ans schluss machen denken,bei meinem freund ist es genauso.
Meine meinung ist das die männer in einem streit nach einer weile nicht mehr argumentieren können,und darauf hin einfach einen mit dem ende der beziehung drohen oder andere dinge tun.
Eine frage an dich bist du dir sicher das du die beziehung weiter führen willst?
Wann hat er dich betrogen,und wie lange hast du gebraucht um dich zu entscheiten das du bei ihm bleibst?
Wenn du lust hast kanst mich über meine visitenkarte anmailen dann kann man sich etwas intensiver über dieses Thema unterhalten.Aber nur wenn du magst,denn ich habe auch so ähnliche probleme mit meinen Partner nur sind die etwas anderst als deine.

Tschüss sagt frani

2

Hi Frani,

ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er nicht mehr argumentieren kann - das kann er sehr gut.
Er ist einfach sprunghaft und instabil, macht aus jeder Mücke einen Elefanten und lässt mich immer wieder fallen, diese Beziehung hat keine und hatte nie Sicherheit. Sicherheit, dass man sich liebt und zusammenbleibt, auch wenn's mal kriselt.

Betrogen hat er mich vor knapp drei Wochen. Ich liebe ihn und wünsche mir sehr, dass alles gut wird, aber ein Wunsch allein hilft da nicht viel.
Ob ich diese Beziehung weiter führen will? Ich will es absolut, aber ich will auch Sicherheit und Vertrauen.
Was ich haben kann steht auf einem ganz anderen Blatt, verstehst du?
Ich habe von klein auf Ängste davor, verlassen und fallen gelassen zu werden. Bis jetzt wurden die in einer Beziehung nie bestätigt. Aber jetzt werden sie es...alle! Das ist unvorstellbar hart für mich, dennoch liebe ich ihn und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Mache ich mir da nur etwas vor?

Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich tun soll...

3

...schon wieder so ein Pauschal-Urteil über ALLE MÄNNER! Mensch, denkt doch EINMAL nach BEVOR ihr was schreibt...ich bin keinesfalls so und habe auch selten Männer erlebt die nicht jeden Stress der Partnerin einfach schlucken und weitermachen wie bisher.

weitere Kommentare laden
4

Ich gebe zu-ich habe den Beitrag nich ganz gelesen....
Hab auch so einen Prachtköttel... Find ich immer klasse-mind.3x7 alt und wenns knallt :Wäääääääh boooooooh#heulich mach schluss.... #blausw....
Ich finds immer ziemlich daneben-wie schnell Man(n) damit rumschmeisst...
Sag ich ihm aber auch immer-#kratznützt zwar nix-egal...

Streit kommt in den besten beziehungen vor!
Oft labern wir aneinander vorbei;-)
Oft bin ich zikig
oft er....
Also was solls#gruebel
Meine Eltern haben auch ab und zu ihre dollen5minuten aber sie wissen worauf es ankommt;-)hält schon über 30jahre#freu
Besser als eine beziehung-wo es nie streit gibt-alles perfekt scheint auf einmal kommt der dicke bums.....

Nur die Streitigkeiten sollten nicht zur regelmässigkeit werden...
Und ist ja wohl klar-wnn man zofft wird man fies
aber ansonsten#liebdrueck#herzlich#sex#kuss

7

Hallo Schwarz,
ich denke das ist so ein bißchen wie emotionale Erpressung, weiter unten in einer Mail schreibst Du, dass Du immer Angst vorm Verlassen werden hattest, Du folgst aus irgendeinem Grund diesem Muster wieder und wirst Dich zwanghaft immer weiter anpassen an ihn, und er weiß es. Machtspiele dieser Art sind wirklich schwierig und zeugen von mangelnder Reife Deines Partner`s.

Ein Rat von mir, wenn er Dir wieder droht Dich zu verlassen, sage ihm dass er gehen soll. Glaube mir, das wirkt Wunder und steigert Deinen Weg zum Selbstbewußtsein.

Ich persönlich glaube nicht, dass er der richtige Partner für Dich ist, wenn ich immer lese wie man nach 8 Monaten schon an der Beziehung "arbeiten" muss #augen
usw. ich meine da ist man doch noch total verschossen. Du bist bestimmt eine sehr liebenswerte Person und genau das macht ihn so verrückt, Du bist moralisch einwandfrei, dass was er nicht ist, auch Suff entschuldigt fremdgehen nicht.

.... na`ja er kann sich wieder melden, wenn er erwachsen ist.

Du wirst das richtige für Dich zum richtigen Zeitpunkt entscheiden, dabei viel Glück!

LG Iki