Internet Bekanntschaft so charmant ohne kennen

Hallo,

ich habe auf einer Online Partnerplatform einen Mann kennen gelernt. Der ist so charmant und grüßt immer schon ganz früh morgens und abends kommt auch eine gute Nacht. Etwas das ich z.B. bei meinem Ex vermisst habe. Aber wir haben uns ja noch nicht einmal getroffen.
Ich bin etwas zurückhaltender, denn ich weiß wie blöd so ein Date sein kann wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.. Dennoch finde ich so was wie "Guten Morgen liebste (mein Name).. " etwas dick aufgetragen..
Ich denke er ist zum ersten Mal online unterwegs. War lange verheiratet und hat Kinder.
Insofern hat er auch einen gewissen Vertrauensvorschuss. Allerdings bin ich auch sehr skeptisch, da einige freundinnen von mir durchaus schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Bedrängen beim ersten Date, Narzissten...

Was meint ihr, ist das einfach die Persönlichkeit oder sollte ich wirklich vorsichtig sein bei so überschwänglichen Nachrichten?

LG

8

Ganz verrückte Idee, ich weiß (Achtung, Ironie) - aber trefft euch doch mal auf neutralem Boden und trinkt nen Kaffee zusammen. Diese Mutmaßungen vorab bringen dir ohnehin nichts - und ganz ehrlich, auf Urbia würde auch in ne aufrichtige Liebeserklärung noch der Gedanke ans Fremdgehen reininterpretiert...

1

Ich kann deine Skepsis komplett verstehen. Eine Bekannte von mir wurde auch über ein Portal angeschrieben ähnlich dessen was du berichtest. Nach einigen Wochen schreiben und auch Telefonaten,wollte er Geld und es stellte sich heraus das es sich um einen Betrüger handelt in Afrika wohl schon des öfteren Frauen mit der gleichen Masche angeschrieben hat.

Es gibt Internetseiten auf denen bestimmte Namen gelistet sind oder du kannst auch mal googeln.

Ansonsten kann es natürlich auch sein das dieser Mann auch einfach charmant ist und man ihm Unrecht tut. Ich würde jedoch das ganze mit der nötigen Skpsis verfolgen.

2

Ich finde das nicht normal! Wenn man sich noch gar nicht kennt, KANN es doch noch nicht persönlich sein. Ich wäre da ganz extrem vorsichtig.

3

Hallo,

also das ist ja nun ein wenig Geschmackssache, ob Du solche Anreden magst oder nicht: Sag ihm einfach, wenn Dir das "zu viel" ist - ich bin ganz gern mal online unterwegs, unterhalte mich gerne: Klar fühlt Frau sich geschmeichelt, aber wenn etwas nur Süßholzgeraspel ist, dann mag ich das nicht und sage das auch.

Das zwischen miteinander Schreiben und einem Date ein himmelweiter Unterschied ist, ist Dir sicherlich bewusst. Ich habe da keine Erfahrung, aber würde da einfach bei der Wahl des Treffpunktes vorsichtig sein (und mich auch selbst gut fragen, was ich eigentlich erwarte)

Ob da nun ein bedrängender Typ oder ein Narzisst hinter steckt, weißt Du eh vorher nicht - übereile nichts, vertraue auf Dein Bauchgefühl - das würde ich aber nicht von einer überschwenglichen Sprache abhängig machen.

LG

4

Google mal "romance scamming", die Polizei hat Tipps und Tricks, wie du herausfinden kannst, ob ein Betrüger auf deiner Spur ist oder ein echter, netter Mann :-)

5

Ich glaube das viele Männer auch das gleiche an mehrere Frauen schreiben , einfach um ihre Chancen zu erhöhen. Wenn jemand mir guten Morgen meine Liebste schreiben würde ohne mich zu kennen, würde ich absolut davon ausgehen, dass etliche andere Frauen genau diese Nachricht eben bekommen haben. Würde so jemanden nicht weiter schreiben.

6

Google mal sein Bild, ob er echt ist. Ansonsten hast Du schon gute Ratschläge bekommen.
LG Moni

7

Leg Dir ein zweites Profil an und teste ihn, bin ich immer gut mit gefahren und das komische Bauchgefühl hat sich immer bestätigt.

9

Hallo,

aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, den Mann sofort zu treffen. Vielleicht ist er total toll, vielleicht sieht er 10 Jahre älter aus, evtl. riecht oder redet er komisch.

Nachdem mir das ein paar Mal passiert ist, gab es Hin- und Hergeschreibe nur noch zur Verabredung eines Treffens.

Dann sieht man weiter.

Alles andere ist nicht real, da kann was weiß ich wer irgendwo hinterm Computer sitzen.

Viel Erfolg!