Aus Freundschaft wurde Liebe

Guten Tag,

Ich habe mal ein Anliegen, kurz zur Vorgeschichte:

Ich 30, Partner 36 beide zwei Kinder.

Wir beide waren über Jahre gute Freunde, jedoch hat es sich letztes Jahr so entwickelt das wir beide in unseren Ehen unzufrieden wurden.

Irgendwann hatten wir dann Kontakt per whatsapp und haben uns einander anvertraut und dabei gemerkt das da doch mehr ist und wir haben den Gegenüber mit anderen Augen gesehen.

Wie dem auch sei ich hatte meine Ehe beendet und war ehrlich zu meinem damaligen Mann, dass ich unzufrieden bin und sich Gefühle für jemand anderen entwickelt haben. Er kam klar damit.

Auch mein jetziger Partner hat es seiner Frau offenbart jedoch fingen dann viele Streiterein und auch Handgreiflichkeiten ihrerseits an.

Nun kam der Punkt an dem ich schon am Auszug in meine eigene Wohnung war, er jedoch noch nicht und eines Abends wohl etwas mehr getrunken hat und auf ihre Überredungskunst noch einmal mit ihr geschlafen hat. Er hat es bitterlich bereut und ist dann auch von heute auf morgen in seine eigene Wohnung gezogen.

Er kämpft nun täglich um meine Liebe und bereut diesen einen Abend zutiefst, das merke ich.

Jedoch fällt mir dieses Verzeihen nicht leicht das er es noch einmal getan hat, es kommt immer wieder hoch.

Man muss halt auch sagen, diese Frau hat sich zu einem Biest entwickelt und wollte ihn zerstören finanziell und ihm auch die Kids vorenthalten und hat sogar versucht seine Kollegen gegen ihn zu richten, durch viele Lügen.

Könnt ihr mir sagen ob es mit der Zeit besser wird und ich verzeihen und vergessen kann, denn dieser Mann ist mein absoluter Traummann, aber dieser Vertrauensbruch hängt so tief im Herzen.

Vielen Dank für eure Zeit und ein paar Tipps.

9

Ich verstehe überhaupt nicht warum DU sauer bist?
Du hast eine Affäre mit einem verheirateten Mann der noch mit seiner Ehefrau lebt.

Er hat Sex mit seiner Ehefrau.
Und du (die Affäre) bist sauer??!

Das ist doch der absolute Wahnsinn.

So lange er nicht getrennt von ihr lebt (so wie jetzt) ist die Ehefrau die betrogene und DU diejenige die bei dem Ehebruch beteiligt ist. Und nicht andersrum 🙄

1

Ich denke du solltest dir wirklich bewusst werden ob du das verzeihen kannst. Ich glaube nicht, dass man sowas mit der Zeit vergisst wenn man von Anfang an nicht damit klar kommt. Ich persönlich würde es verzeihen, denn du musst bedenken, dass es seine Frau war, mit der er wahrscheinlich länger zusammen war und auch Kinder hat. Unabhängig davon wie sie sich ihm gegenüber verhalten hat, verbindet sowas und ich finde es nicht unbedingt verwerflich wenn so etwas direkt im Anschluss an die Trennung passiert ist. Hat er es dir denn gesagt oder hast du es zufällig herausgefunden? Das würde für mich auch nochmal einen erheblichen Unterschied machen. Wenn er es dir gesagt hat und es zutiefst bereut finde ich hat jeder eine zweite Chance verdient :)

2

Er ist schon ein bisschen blöd, dass er dir das auch noch erzählt.

Mal ganz nüchtern betrachtet: er lebte zu diesem Zeitpunkt mit seiner Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung und hatte Sex mit ihr. Du warst nur die Geliebte. Wenn man mal darüber nachdenkt, gibt es eigentlich gar nichts zu entschuldigen.

Ob du mit diesem "Vertrauensbruch" klar kommst, kann keiner sagen. Der Typ scheint ja eher ein schwacher Charakter zu sein. Fraglich, ob eine solche Person das Ziel deiner Träume ist.

4

Ich finde das ehrlich gesagt nicht blöd, die liebe Ex hätte es ihr sicher gesteckt und das wäre für mich an sich schlimmer, das von ihr und nicht von Ihm zu erfahren.

An die TE ob du das kannst weiß ich nicht, ich könnte es eben nicht, da ich einiges durch habe was lügen anbetrifft und auch betrügen und somit Ehrlichkeit für mich wichtiger ist

7

>>Man muss halt auch sagen, diese Frau hat sich zu einem Biest entwickelt und wollte ihn zerstören finanziell und ihm auch die Kids vorenthalten und hat sogar versucht seine Kollegen gegen ihn zu richten, durch viele Lügen. <<


Du meinst unter diesen Voraussetzungen hätte sie ihr geglaubt?

Ich denke eher, die TE hätte es als Versuch sie auseinanderzubringen und Misstrauen zu sähen, gewertet.

3

Gute Güte, so ist das eben, wenn man so schnell von einem Bett ins nächste wechselt. Da gibt es eine Übergangszeit, wo die Fronten halt noch nicht so ganz geklärt sind und da noch mal was in der Horizontalen ausdiskutiert werden muss.

Was mich viel mehr stören würde als der Abschiedssex mit der Ex ist, dass dein Partner sich als derjenige darstellen muss, der von der bösen Frau ins Bett gezerrt wurde. Der arme Kerl.
Hätte er Eier, hätte er entweder nichts erzählt und sein schlechtes Gewissen mit sich allein ausgemacht oder aber er hätte dazu gestanden, dass es nun mal gekommen ist wie es gekommen ist und er da nicht als Opfer reingeraten ist.
Da ihr beide ja aber offenbar von dem Schlag Mensch seit, der Exen dämonisieren muss, damit sie keine Gefahr für die neue Liebe sind, blieb ihm vermutlich keine Alternative als sie als Loreley zu betiteln, die ihn mit seinem alkoholvernebelten Hirn ins Bett gesungen hat.

6

Sehe ich genauso. Gerade bei Warmwechseln nach x Beziehungs-/Ehejahren...dass sich da immer noch gewundert wird, wenn sowas passiert, kann wiederum ich nicht nachvollziehen.

Wie du schon schriebst - es gibt einfach diesen Schlag Menschen, der sich als armes Opfer der Umstände (und Alkohol ist ja wohl mal die erbärmlichste Ausrede/"Entschuldigung" aller Zeiten) darstellen muss. Und gerade bei Männern ist zuviel Alkohol bekanntermaßen ein Lattenkiller. Soo besoffen, wie er getan hat, kann der Freund der TE also nicht gewesen sein.

5

Erspare dir den Ärger . Einmal Grenze überschreiten. Immer Grenzen überschreiten. insbesondere der Alkohol ist doch keine Erklärung für Fehltritte. Er nimmt sich, was er braucht. Und wurde nicht vergewaltigt . Die Hemmungen sinken bei Alkohol. Man ist eher bereit, Risiken einzugehen. Aber er hat nicht etwas getan, wozu er gezwungen wurde. Dass du ihn versuchst noch in Schutz zu nehmen, verständlich. Du dachtest, er gibt dir das, was dein Mann dir nicht geben konnte. Sehr kurz gedacht. Hormone im Spiel. Der Alltag wird doch mit dem anderen nicht zwangsläufig besser nur weil er dich versteht. Jeder hat Macken. Ihr hättet klare Fronten schaffen sollen und erstmal für euch separat leben , ohne neue Liebe. Wie ein Affe von Baum zu Baum. Ihr lernt nichts aus den vergangenen Fehlern. Viel Erfolg auf deinem Weg.

8

Ach der arme Kerl, ist verführt worden und konnte sich gar nicht wehren? Der böse böse Alkohol!

Ernsthaft, den kannst Du knicken! Mach nen Haken dahinter, der hat weder mit seiner Frau noch mit seiner Ehe abgeschlossen. Lass mich raten, er wohnt noch zu Hause?

10

Schade um die zwei Ursprungsfamilien und die zwei Ehen.