Was würdet ihr tun, wenn euer Freund bzw. "fast-Freund" gelegentlich Drogen nimmt ?

Hallo meine lieben,

ich bräuchte mal euren Rat... Wie würdet ihr damit umgehen? Hat jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht? Die Rede ist hier übrigens von Ecstasy (beim feiern).

Vielen Dank!

1

Entweder die Drogen oder ich 🤷‍♀️ da gibt es für mich keinen Spielraum

2

So jemand klingt für mich unreif und dumm.
Wäre nicht mein Partner.
Lg

3

Finger weg!!

4

Selbst Alkohol darf man bei mir nur in Maßen trinken, also mal ein-zwei Bierchen, mal ein Whiskey oder zwei... passt. Dafür lege ich den gleichen Toleranzmaßstab auch bei Gras an: Nicht regelmäßig, nicht im Exzess sondern für den Genuss/das Gefühl.
letztes Jahr gingen hier eine halbe Flasche Whiskey und ein Kasten Bier bei meinem Mann durch die Kehle - insgesamt.

Viel mehr fände ich auch kaum tolerabel. Alles ausser Gras und Alkohol ist komplett raus.
Bei Freunden akzeptiere ich, wenn sie mehr trinken, aber dann nicht in meiner Nähe. Und die, die härtere Drogen (Koks, LSD und so) nehmen, denen merkt man bereits an, dass sie einen Vollschatten haben und mit denen will ich dann auch nix zu tun haben.
Ich hab zwangsläufig den ein oder anderen Kokser kennengelernt... wie so oberschlaue Eichhörnchen auf Speed - sympathisch wie Fußpilz.

5

Ich würde da auch keine Toleranz kennen.
Bei Alkohol in geringen Maßen okay. Alkohol auf Feiern bspw ;)
Das wäre akzeptabel. Aber die Leute, die ich kenne, die chemische Drogen oder regelmäßig Alkohol und Gras konsumieren, wären für mich nichts. Sie können zwar lieb und nett sein, aber sind keine Basis, auf der ich mein Leben aufbauen würde.

Finger weg von dem Kerl!

6

Ein Suchtmensch käme für mich nicht in Frage, egal welche Droge, das ist eine Charakterfrage. Solche Menschen, die regelmäßig Drogen oder Alkohol konsumieren, sind meist schwache Charaktere, die oft auch psychische Probleme haben, die sie mit ihrem Konsum dämpfen, so jemand ist mehr Last als Freude in einer Beziehung, das brauche ich nicht.

7

Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Entweder die Drogen oder ich.

8

Das währe für mich keine Grundlage für eine zukunftsfähige Beziehung. Es besteht die Gefahr das der Drogenkonsum zunimmt und den Partner/in mit herunter zieht.

Du solltest es als Grundsatzfrage betrachten. Entweder du kannst damit leben oder du solltest die notwendigen Konsequenzen ziehen.

PS: Am Anfang von Beziehungen schaut man über einiges hinweg weil man frisch verliebt ist und den neuen Partner nicht verlieren möchte. Später möchte man es dann ändern, es wird aber nur sehr schwer gelingen weil sich alles eingefahren hat.

Freundliche Grüße

blaue- Rose

9

Wäre für mich nicht so schlimm, wenn ich keine Kinder hätte(!!). Andere Drogen wären ein No go für mich, oder wenn es jedes Wochenende ist.
Familienplanung würde ich auch nicht mit ihm machen.
Ich finde es gibt schlimmeres.
AFD Wähler oder so.

28

Echt, du findest afd wählen schlimmer als chemische Drogen? 🤪