Termin für sectio Dritten mitgeteilt - trotz anderer Absprache

Hallo,

Mein Mann und ich hatten eigentlich die Vereinbarung, den Termin des medizinisch notwendigen Kaiserschnittes nur seiner Mutter, zwecks Kinderbetreung mitzuteilen.
Jetzt erfahre ich, das er sich daran nicht gehalten hat.
Bin ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht und traurig.
Hat er sicherlich nicht böse gemeint, finde dennoch er hätte es mit mir absprechen müssen.
Reagiere ich über?
Mich hat es in der letzten Schwangerschaft halt massiv genervt, das gefühlt jeder den Entbindungstermin kommentieren musste.
Jetzt war zwar relativ frühzeitig klar, das aufgrund der Vorgeschichte nur eine sectio bleibt und auch da ging es los, das Familienangehörige und Freunde regelrecht Wunschtermine geäußert haben. Daher war/ist es wichtig das wir den Termin nicht bekanntgeben genauso wie das Geschlecht.

4

Nicht böse gemeint, aber stell dich nicht so an. Ist halt jetzt so, böse Absicht war es sicher nicht. Und was andere äußern sollte dir am Hintern vorbeigehen

5

Ich finde es auch affig, dass die Leute nicht den Mund auf machen, wenn sie etwas nicht wollen. Selbst wenn man sowas nicht kann gibt es Workshops und Kurse sowas zu lernen. Sie hat keinen Grund auf ihren Mann sauer zu sein. Soll sie sich lieber gegenüber der Verwandtschaft durchsetzen lernen.

6

Woher möchtest Du wissen, das ich das NICHT gemacht habe?

weiteren Kommentar laden
1

Hm. Ja war blöd von deinem Mann. Ändern kann man es ja nicht mehr. Aber gut so schlimm fände ich es jetzt nicht. Warum sagen denn Angehörige was dazu? Und was? Das kann denen doch egal sein. Vg

2

Meine Familie, insbesondere meine Eltern, würden am liebsten sogar das Geschlecht bestimmen, wenn sie könnten 🙄🙄🙄
Meine Mutter versucht das Datum vorzuschreiben, weil da hat der und der Geburtstag, das wäre doch sooo toll, wenn das Baby da kommen würde und das und das ist und dann müsste es so und so heißen. Nervt mich einfach nur. Zudem wird jetzt schon geplant wer wann zu Besuch kommt, ob ich das möchte, wird null berücksichtigt.

3

Dann würde ich klipp und klar sagen wen du sehen willst und wen nicht. Sag deiner Mama das ihr euch den Termin ausgesucht habt und fertig. Sie möchte doch bitte sich nicht immer einmischen. Im Kh kannst du den Schwestern auch sagen das du keinen Besuch außer... Empfangen möchtest. Vg

weiteren Kommentar laden
8

Ja, für mich ist das überreagiert. Das Problem liegt jetzt genau wo?

9

Ja, ich verstehe, dass du diese Info für dich behalten wolltest und nun enttäuscht bist. Vermutlich hast du das deinen Mann auch schon gesagt. Mehr kannst du nicht machen. Irgendwann verfliegt der Ärger.

Ich war damals sehr enttäuscht und auch wütend, dass mein Mann meine Familie entgegen meinem Wunsch nach der zweiten Geburt informiert hat. Es besteht nach sehr bösen Ereignissen kein Kontakt. Ich habe ihm das nochmals sehr deutlich gemacht, dass ich absolut dagegen bin, dass er für Familienangelegenheiten noch jemals meine Familie kontaktiert. Ich glaube, das sitzt jetzt und ich hatte Jahre Ruhe.

Aber auch dieser Ärger ist irgendwann verarbeitet.

Alles Gute für deine Geburt.

11

Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Es ändert aber nichts, dass ihr den Geburtstermin selbst mit dem KH festlegt.
Der Rest sollte euch egal sein. Kommt ein Baby auf die Welt wird es immer "gut gemeinte" Tipps geben in welcher Form auch immer. Da hilft nur annehmen oder drüber stehen. Ich glaub nicht mal, dass die Verwandtschaft es böse meint. Sie freuen sich halt und geben ihren Senf dazu.

12

Hallo
Ich verstehe das Problem nicht ganz: Warum muss man aus dem Sectio-Termin ein Geheimnis machen? Ist doch super, wenns alle wissen, dann fragt nicht täglich einer nach, ob "das Baby schon da ist" - das hat mich bei meiner 1. (natürlichen) Geburt massiv genervt. Täglich klingelte mehrmals das Telefon ("was, du bist immer noch zu Hause?") #augen

Bei der 2. Geburt (geplante Sectio) wussten alle Bescheid und ich hatte meine Ruhe!

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber es ist nun mal, wie es ist! Ärgern bringt dir jetzt auch nichts mehr!

Alles Gute
#winke