Trennung trotz Schwangerschaft

Hallo erstmal.
Ich bin 39 und meine Freundin 28. Ich hab gesagt das ich keine kinder möchte. Sie eigentlich schon. Sie hat mit der Pille verhütet.
Vor ca 10 Tagen hat sie mir gestanden das sie die Pille ohne mein Wissen abgesetzt hat und nun schwanger ist.
Abtreiben kommt für sie nicht in Frage.
Ich möchte aber immer noch kein Kind und fühle mich aufgrund dieses heftigen Vertrauensbruch jetzt echt hintergangen und belogen. Am liebsten würde ich mich sofort trennen. Hab aber Angst vor den Unterhaltsforderungen.
Hat jemand gute, sinnvolle Ratschläge?

1

Woooooow, was für ein riesiger Vertrauensbruch.
Das wäre für mich die sofortige Trennung, da gäbe es auch nichts mehr zu diskutieren.
Tut mir leid, dass ihr beide nicht den gleichen Wunsch habt, aber jemanden ein Kind unterjubeln geht gar nicht!!!!
Natürlich hättest aber auch du noch extra verhüten können, wenn du keine Kinder möchtest.

Ich wünsche euch alles gute.

2

Naja wenn es einfach nur ein "unfall" gewesen wäre dann hätte ich mich eventuell damit arrangieren können irgendwann. Aber so ist das wirkich schwer.
Und jetzt macht sie mir noch zum Vorwurf das ich mich nicht genügend für sie und die Schwangerschaft gerade interessiere. Dabei kann ich nicht mal richtig klar denken wenn ich jetzt an die Zukunft denke.

4

Unfall und bewusst nicht verhüten , sind zwei ganz ganz unterschiedliche Dinge!
Sie hat dir mit voller Absicht ein Kind unter gejubelt.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde mich mal bei den Ämtern informieren was man in so einem Fall tun kann.
Wenn deine Freundin nun fair , zieht sie dir kein Geld aus der Tasche und kümmert sich selbst um alles.
Schließlich hat sie bewusst ohne dein Wissen nicht verhütet.
Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

5

Naja da ist die Rechtslage ja klar. Ich muss zahlen.
Und ich denke auch das sie Unterhaltsforderungen stellen wird.
Wäre auch bereit dazu. Würde das Kind wohl auch sehen wollen.
Aber das ist einfach ne echt harte Situation im Moment.

26

Das sehe ich mit dem Geld nicht so. Das ist doch für das Kind und das kann ja nun nichts dafür.

weitere Kommentare laden
7

Das ist echt harter Tobak.
Ein Unfall kann passieren, das ist klar aber einfach die Pille absetzen ohne es vorher abgesprochen zu haben ist ein absoluter Vetrauensbruch und meiner Meinung nach nicht verzeihbar.

Ich hab leider keinen wirklichen Rat für dich außer dich an eine Beratungsstelle wie beispielsweise der Caritas zu wenden um zu gucken ob du irgendwelche Möglichkeiten hast.

11

Naja ich befürchte als Mann bist du immer der dumme in diesem Land hier in solch einer Angelegenheit.

112

Was soll er sich erkundigen? Er wird zahlen müssen und git ist.

8

Das hat die ex von meinen Mann auch gemacht... mit dem Unteeschied dass sie sofort schluss gemacht hat - wollte halt nur 1 Kind.
Tja, nun zahlt er seit 12 Jahren und es ist mega kompliziert..

Ich habe für solche Frauen 0 Verständnis und verstehe, dass Du duch hintergangen fühlst

9

Hey...inwiefern kompliziert wenn ich fragen darf?

41

Kompliziert weil die ex einfach asozial ist: hat von 2 weiteren männern je 1 Kind, davon 1 abgegeben - wollte nur Unterhalt und Kindergeld, beim Kind landet nix - lieber Party oder alleine Urlaub

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Deine Geschichte ist natürlich krass und alles andere als in Ordnung. ABER wer alt genug ist und Sex hat sollte selbst dafür verantwortlich sein das sowas nicht zu Stande kommt. Ich meine das Baby kann nichts dafür. Wohl oder übel musst du wohl dafür grade stehen. Egal wie schwer es für dich nun sein mag.
Sie hat dich belogen und du hast leider blind vertraut . Lerne draus und mach solch einen Fehler nicht noch mal.
Sorry das ich dir nichts besseres sagen kann.

12

Hey...naja es geht auch hauptsächlich um den Vertrauensbruch. Wie ich ja schon sagte wenn es nur ein "unfall" gewesen wäre hätten ich mich eventuell irgendwann damit arrangieren können.
Aber wie soll man so jemandem nochmal richtig vertrauen?

13

Ich würde an deiner Stelle erstmal Abstand von ihr nehmen und mir überlegen wie es weitergeht. Leider musst du aufjedenfall Unterhalt für das Kind zahlen. Mach dir deine Gedanken ob die Beziehung für dich noch einen Sinn macht oder nicht. Nur bitte lass das Baby da raus es kann nichts dafür und ist dein eigen Fleisch und Blut.

weitere Kommentare laden
18

Also Ratschlag für die Zukunft:

Überlasse NIEMALS einer Frau mit Kinderwunsch die Verhütung. Wenn wir schon dabei sind.. überlasse keiner Frau die Verhütung wenn du kein Kind willst.
Das ist absolut verantwortungslos.
Ich wollte schon vor Jahren ein Kind aber mein Freund nicht. Trotzdem hat er darauf vertraut, dass ich die Pille nehme. Ich hab's gemacht weil ich ihm liebe und seinen Wunsch respektiere. Aber schlau war es nicht und das hab ich ihm auch gesagt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

So .. Unterhalt wirst du zahlen müssen, da kommst du nicht drum herum.
Wenn du Glück hast, verdienst du nicht so viel, dass du auch noch die Mutter 3 Jahre durchfüttern musst.
Würde mich an deiner Stelle beim Jugendamt beraten lassen oder bei einem Anwalt.

21

Naja finanziell könnte ich unterhalt für Kind und Frau zahlen. Aber dann wäre ich auch fast am selbsterhalt angekommen und es würde nicht mehr viel bleiben. Hoffe das sie wenn es dazu kommt nur Geld fürs Kind will.

115

Wovon soll sie denn leben? Du bist für sie in der Pflicht.
Im übrigen musst du auch später zusätzlich zum Kindesunterhalt den Kindergarten mitfinanzieren.

22

Wenn du im Leben des Kindes involviert sein willst würde ich an deiner Stelle noch nicht Schluss machen.
Gehe mit ihr zum Jugendamt und mach dort die Vaterschaftsanerkennung und den Sorgerechtsnachweis. Das ist sehr wichtig wenn du Rechte haben willst. Denn Pflichten hast du automatisch aber Rechte eher weniger.
Vielleicht kannst du erst Mal auf Friede Freude Eierkuchen machen und sie so dazu bewegen das mit dir zu machen ohne dass sie sich quer stellt.
Beides kann man während der Schwangerschaft schon machen.

Danach würde ich mich trennen, denn sie hat dich belogen und hintergangen und respektiert deine Wünsche nicht. Das ist echt das allerletzte.

23

Naja ich werde sowieso einen Vaterschaftstest machen. Und wenn es so sein sollte das es mein Kind ist, wovon ich aktuell mal ausgehe, dann hab ich doch auch das Recht mein Kind zu sehen oder nicht?

28

Vatetschaftsanerkennung ist etwas anderes als Vaterschaftstest.

weitere Kommentare laden
24

So hart es klingt...ich würde jetzt erstmal auf versöhnung machen,bestehe darauf jetzt schon die Vatetschaftsanerkennung und das geteilte Sorgerecht mit ihr zu beantragen! Das geht alles vor der Geburt und ist total unkompliziert.
Sonst stehst du nachher da und kannst absolut NICHTS was dein kind betrifft entscheiden...du wirst nichtmal gefragt.

Vlt lebt ihr euch sogar wieder zusammen,wenn du siehst es wird absolut nix dann kannst du dich immernoch trennen.

25

Hi. Das was deine Freundin gemacht hat ist natürlich nicht in Ordnung. Allerdings wenn du keine Kinder willst, wieso hast du dann nicht anders zusätzlich verhütet? Eine Pille ist ja auch nie 100% sicher. Also jetzt liebst du sie auf einmal nicht mehr, weil sie das gemacht hat? Wieso ist ein Kind so schlimm für dich? Klar Unterhalt wirst du zahlen müssen. Ist ja schließlich dein Kind. Kann mir aber kaum vorstellen, das sie vor 10Tagen die Pille abgesetzt hat und nun schon schwanger ist? Nach der Pille kommt doch erst die Abbruchblutung und dann der Eisprung und dann schon positiv getestet? Vl ist es möglich aber das wäre schon sehr selten denke ich. Vl wollte sie testen wie du reagierst?
Vg

30

Vor ca 10 Tage hat sie es mir gesagt das sie schwanger ist. Abgesetzt hat sie natürlich schon vor längerer Zeit.
Und das hat gerade ja nichts mit Liebe zu tun sondern um den krassen Vertrauensbruch.