Was ist nur los

Ich muss meinen Frust mal hier raus lassen ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem freund zusammen vor 1,5 Jahren hat er mich belogen und hat die ganze Beziehung über gekifft habe ihn damals auf Verdacht oft drauf angesprochen doch es wurde alles nur abgetan. Bis ich ihn auf frischer tat ertappt habe. wahrscheinlich (ich kanns immer noch nicht beweisen) hat er mich auch betrogen, das sag ich nicht einfach so es gab diverse dinge die ich fand wie Kondome etc....naja das ist vergangenheit die dennoch in meinem Gehirn fest sitzt. Nun bekommen wir ein gemeinsames Kind und da meine schwangerschaft nun mal nicht sehr leicht ist da ich unter einer zervixinsuffizienz leide muss er einfach viel alleine machen wie Haushalt, er ist allein verdienter, oder einkaufen gehen. Gestern abend kam es zum Streit weil er immer richtig doll nach parfüm richt wenn er von der arbeit kommt... Ich weiß das das für manche nicht komisch klingt aber wenn ich ihn frage wieso er das macht kommen nur so komische stotter antworten die keinen sinn ergeben, er meldet sich auch immer wieder bei diversen internet seiten an in denen man eben chatten kann (dies wird mir verboten) und wenn ich frage wieso er das macht kommt wieder nichts bei rum... Er ist ein zock-Süchtiger was auch noch dazu kommt und unserer beziehung natürlich sehr schadet, wenn er zockt ist alles andere vergessen er zockt wenn ich ihn nicht unterbreche bis zu 6 Std und manchmal mehr in seiner Freizeit, und was ich am schlimmsten finde ist das er einfach 0 Bindung mit seiner Tochter aufbaut und irgendwie kein richtiges Interesse an uns hat.
.. Naja gestern bin ich eben total ausgerastet weil er mir nie Gründe nennt und mich sowieso so vieles in der schwangerschaft schneller reizt... Und dann stand er vor mir und ist halt auch mega ausgerastet und es war echt so weit das ich Angst bekommen habe das er mich schlägt (dies kam am anfang der schwangerschaft schon mal vor/ da hat er mir ins Gesicht geschlagen, habe ihn sehr provoziert dennoch ist es kein grund ) ich hab echt total gezittert und habe meinen Rucksack gepackt mit meinen ganzen Medikamenten wegen dem gebärmutterhals, Eisen Mangel etc. Und bin dann zu meiner mutter gefahren, seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört und mich genauso wenig bei ihm gemeldet... Ich bin zwar schon extrem was meine Eifersucht angeht aber auch nur deshalb weil ich einfach nie antworten bekomme... Für viele klingt es bestimmt einfach nur kindisch und nicht dramatisch aber ich bin schwanger und fühle mich jeden Tag einsam ob er nun bei mir ist oder nicht, und das er sich nicht meldet zeigt doch nur mehr das er kein Interesse an uns hat oder nicht? (eins noch... Als ich zuvor mal eine Pause wollte wollte er mich nie gehen lassen. Und gestern war es ihm irgendwie egal, wie soll ich dann noch denken das er treu ist oder uns liebt...?) schreibt mir gerne eure Meinung dazu ich nehme sie gerne an und respektiere jede Meinung.

1

Du klingst sehr jung oder naiv. Dass es nicht die beste Idee war von so einem Typ schwanger zu werden ist dir wahrscheinlich auch schon aufgefallen.
Möchtest du wirklich so eine Beziehung deinem Kind vorleben?
Von deiner Beschreibung her betrügt er dich, dass keine gscheiden Antworten kommen bestätigt das. Auf einschlägigen Internetseiten zu chatten auch. Das schlimmste ist aber die Gewalt.

Stell dir mal vor, deine Tochter kommt zu dir und erzählt dir von ihrer Beziehung mit so einem Mann. Was würdest du ihr raten?
Ich wünsche dir, dass du da gut rauskommst und dich auf so etwas deinem Kind zu liebe nie wieder einlässt.

2

Ich wollte auch fragen:

Wie alt seid ihr denn beide?

Zum eigentlichen Thema: Du klingst alles andere als glücklich in der Beziehung. Geh in dich und frag dich, wieso ihr noch ein Paar seid. Hast du Angst alleine zu sein und das mit dem Kind nicht zu schaffen? Dafür gibt es gute (Beratungs-)Stellen.

3

Das klingt nicht kindisch, das klingt für mich dramatisch!

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Du wusstest, dass er dich belogen hat und kifft. Du wusstest, das er aggressiv ist und schlägt. Du wusstest, das er zocksüchtig ist.
Du wusstest alles schlechte von ihm.

Da kannst du dich - egal wie jung - eigentlich nicht wundern, das er jetzt noch immer so ist.

Das einzige was du tun kannst ist, dir Hilfe zu holen. Bei denen Eltern, bei Freunden, bei der Caritas, beim Jugendamt,...und so schnell wie möglich ausziehen, dich trennen und ohne ihn leben.

Mit ihm wirst du NIEMALS glücklich!

4

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, diese Katastrophe zu beenden. Eure Beziehung stand nie unter einem guten Stern und wird auch nie halbwegs harmonisch verlaufen.

Geh nicht wieder zurück!

Hol dir Hilfe von Freunden und Familie. Am besten geh auch zu einer Frauenberatungsstelle.

Der Mann schlägt dich und verbietet dir Dinge. Lass dir diese Gewalt nicht länger antun.

Und wenn alles durch gestanden ist, arbeitest Du mit professioneller Hilfe auf, was dich in so eine Beziehung getrieben und dort gehalten hat. Sonst wird dir genau das immer wieder passieren.

Niemand hat es verdient, so zu leben!

5

Du hieltest es für eine gute Idee ein Kind zu bekommen von einem Mann, der

- drogensüchtig ist
- Games für wichtiger hält als das echte Leben
- dauernd nach fremdem Parfüm stinkt
- dich vermutlich betrogen hat
- dich bereits geschlagen hat
- sich immer wieder bei Online-Chat-Portalen anmeldet.

Ich habe jetzt nicht verstanden, warum genau du mit ihm zusammen bist / zusammen bleibst, bis auf dass er der Alleinverdiener ist und du vielleicht Angst hast, alleine finanziell nicht zurecht zu kommen.

Was ich dir raten würde?
Trenn dich so schnell du kannst. Pack deinen Kram, komm bei Familie oder Freunden unter, suche dir eine eigene Bleibe und check deine Finanzen, schau nach entsprechenden Hilfangeboten und plane deine Zukunft (vor allem deinen beruflichen Werdegang nach der Geburt des Kindes).

Werde selbstständig und baue dir (und deinem Kind) ein Leben auf, sodass du nicht mehr von solchen Idioten abhängig sein musst, die ihr Leben - und sich selbst - ganz offensichtlich überhaupt nicht im Griff haben.

6

Warum ein Kind zeugen mit jemandem, dem ich nicht vertraue? Der kriminell ist und nur zockt?
Du wirkst sehr unreif... naja.

Falls es Probleme gibt, wende dich bitte an Beratungsstellen und das Jugendamt. Er wird wahrscheinlich kein super mega hyper engagierter Vater... und ein Baby rettet niemals eine verkorkste Beziehung!

LG

7

PS: Ja, du solltest dich schnell trennen! Das finde ich auch.

8

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man jemandem raten soll, der in Anbetracht aller Umstände auch bisher immer weiter gegangen ist.

Ich kann dir jetzt raten „Trenn dich“ aber ich schätze, dass diese Option existiert, weißt du selber und trotzdem hast du sie bisher nicht gewählt, sondern dich sogar entschieden von diesem Typen noch schwanger zu werden.


Hol dir wenigstens Hilfe beim Jugendamt/Caritas/Familie.

9

Oh Mann.. ja deinen Frust loslassen kannst du. Aber du solltest dich ernsthaft fragen, WIESO UM HIMMELS WILLEN du überhaupt eine Beziehung eingehst, geschweige denn ein KIND mit so einem Mann kriegst?!?! Er war doch schon vorher so, ich glaube nicht dass er erst so wurde als ihr zusammengezogen seid, und selbst DANN hast du immer noch die Möglichkeit zu gehen!

Aber nein. Du gehörst zu jenen Damen, die die roten Flaggen einfach nicht sehen WOLLEN!!! Ihr wollt sie beim kennenlernen einfach nicht sehen. Es kommt mir manchmal so vor, als wäre es vielen Frauen egal, mit wem sie da eine Beziehung eingehen, einfach mit dem nächstbesten der will. Wieso? Wieso tut ihr euch sowas an??

NATÜRLICH verarscht er dich nach strich und Faden und meldet sich auf dating Plattformen an und flirtet auf der Arbeit(oder mehr?!). NATÜRLICH machst du trotz Schwangerschaft alles alleine im Haushalt und kaufst alleine ein. NATÜRLICH kann man Probleme die auftauchen nciht vernünftig mit ihm diskutieren, weil er einfach ein großes, faules, zockendes RIESENBABY ist, dass DU dir aber so ausgesucht hast und du es ja nun unbedingt so wolltest!!!

Du wolltest es so. Und jetzt musst du damit leben. Ich schaue mal in meine Wahrsager-Kugel und sage dir folgende Zukunft voraus:

- entweder du hast irgendwann die Faxen dicke und ziehst mit den Kindern aus, und bist dann alleinerziehende Mutti

- oder du meckerst so oft und viel an ihm herum, weil du ihn so wie er ist eigentlich gar nicht leiden kannst, bis ER die Koffer packt weil er ne nette Kollegin kennengelernt hat, die ebenfalls die rosa rote Brille aufhat und verlässt dich.

So oder so, wirst du irgendwann alleine dastehen. Und warum? Weil du am Anfang nicht genauer hingesehen hast mit wem du es da zu tun hast! Du wolltest auf biegen und brechen eine Liebesbeziehung.

10

Warum bekommt man ein Kind mit jemanden der kifft, nur am Zocken ist, dich schlägt, etc. ? Kann ich nicht verstehen. Die leidtragenden sind wie immer die Kinder. Wahrscheinlich dachtest du es wird besser wenn ein Kind da ist. Nein wird es leider nicht, sondern meistens schlimmer. Was macht er wenn das Kind sehr viel weint, wenn er mal darauf aufpassen soll? Oh Gott ich will gar nicht mehr darüber nachdenken. Die Probleme bestanden von Anfang an und ich verstehe solche Frauen wie dich gar nicht.

Gabi

11

Wie kann sich jemand mit halbwegs gesundem Selbstwertgefühl so behandeln lassen? Vermutlich meldet er sich nicht, weil er jetzt endlich Ruhe hat und schalten und walten kann wie er lustig ist.

Tu deiner Tochter und dir den Gefallen und bleibe bei deiner Mutter, bis du wieder auf den Füßen stehst. Lass dir helfen. Und schieß den Typen in den Wind. Am Ende führst du eine unglückliche Beziehung in der du möglicherweise noch geschlagen wirst, solltest du unangenehm werden. Drogen und die Zockerei sind da fast das kleinere Übel. Das Alles bekommt dann dein Kind mit. Großartig!

Übernimm Verantwortung, werde erwachsen und sorge dafür, dass die Kleine nicht in so einem verkorksten Umfeld aufwachsen muss.