Unglückliche Beziehung

Hallo, ich bin neu hier und ich muss mal etwas los werden, ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zsm, ich hatte davor schon eine Beziehung die fast 7 Jahren ging und an sich war ich sehr glücklich, vor 2 Jahren habe ich mich dann wegen meinem jetzigen Freund von ihm getrennt. Am Anfang lief alles echt gut er behandelte mich wie eine Frau nur mittlerweile ist es so, daß alles einfach nur noch scheiße ist, mal behandelt er mich gut und mal nicht und das mal nicht tritt häufiger auf als das gu behandeln, es muss immer so laufen wie er das will und sobald das nicht passiert wird er laut, er regt sich wirklich wegen jeder Kleinigkeit auf und ich krieg es ab, es war auch schon der fall wo er mich beleidigt hat mit halt die fresse oder der gleichen also so richtig herablassend mit mir gesprochen. Und ich kann das einfach nicht mehr, aber irgendwo liebe ich ihn natürlich noch. Auch mit seinen Kindern die sind momentan in einem Heim untergebracht, und mich nervt das alles nur noch klar habe ich die Kinder mittlerweile echt lieb aber ich bin nur noch genervt von den Kids, ich flüchten freiwillig ins Bad sobald er mit ihnen telefoniert, jedes mal aber auch wirklich jedes Mal muss er denen was mitbringen wo ich mir denke die Kinder gewöhnen sich daran und irgendwann denken die Kids ach der Papa bringt uns ja immer was mit, auch die müssen so spuren wie er das will, der jüngste ist 4 und es darf nicht geschmatzt werden beim essen, garnichts, auch sobald die im zimmer mal rum toben wird er etwas laut und sagt hört auf damit. Er behandelt mich manchmal auch wie ein kleines kind, letztes habe ich ihn wirklich ausversehen angehustet und da wird er laut und sagt hör auf damit meine fresse... Wo ich mir denke muss man so mit seiner Partnerin reden? Und jetzt mal zu euch habt ihr irgendwelche Tips oder Meinung wie ich damit um gehen soll? Wir wohnen zusammen sind vor kurzem erst zusammen gezogen.

1

Warum genau bist du mit ihm zusammengezogen? Sowas kommt doch nicht von jetzt auf gleich!!

Was du tun sollst? Ausziehen, Schluss machen, am besten in dieser Reihenfolge und berücksichtige dass er gewalttätig werden könnte.
So jemanden kannst du nicht ändern.

2

Wir haben in einem anderen Ort schon so halbwegs zsm gewohnt und wir dachten wir machen einen Neustart und fangen von vorne an. Ich hab weder hier Freund noch ne Wohnung oder sonst was. Meine Eltern wohnen 3 stunden von mir entfernt und das gute Verhältnis habe ich auch nicht, und Freunde habe ich durch ihn auch nicht wirklich weil sich alle abgewendet haben von mir wegen ihm.

21

Also umso mehr!!! Es wird mit jedem Tag schlimmer. Du bist doch erwachsen und solltest wirklich in der Lage sein auf eigenen Beinen zu stehen. Mach dich nicht abhängig!!

3

Du kannst ihm sagen, dass Du nicht möchtest, dass er respektlos mit Dir spricht. Und entweder er ändert sich dann oder eben nicht. Dann musst Du andere Konsequenzen ziehen, z.B. ausziehen.

Frag Dich erst einmal, ob Du wirklich glaubst, dass er sich ändern will. Wenn die Antwort hier schon "nein, eher nicht" lautet, kannst Du Dir das Gespräch schon fast sparen. Ansonsten müsstest Du Dich ja daran gewöhnen, dass es so bleibt und wahrscheinlich noch schlimmer wird mit der Zeit.

6

Habe ihm schon öfters gesagt on ich nicht mal Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen soll.. Darauf kam meist keine Antwort..ivh weiß nur nicht wie ich hier raus komme, hab keine Wohnung und momentan au nicht viel geld hab nur einen guten freund und der wohnt mit seinem bruder und seiner freundin In einem haus

11

Dein Mann muss dem Kind Unterhalt zahlen bzw. auch Dir, wenn sein Einkommen dafür ausreicht. Es gibt aber auch staatliche Hilfen. Und zuerst würde ich mir den guten Freund schnappen und ihm sagen, dass Du ihn brauchst. Vielleicht begleitet er Dich zu einer Beratungsstelle, das wäre doch ein guter erster Schritt.

4

Hallo,


ich würde bei euch nicht mehr von einer Beziehung sprechen. Mir kommt es vor das es so etwas wie eine Abhängigkeit ist. Er ist dabei dich so unter Druck zusetzen das du nur noch das machst was er möchte. Du hast Angst vor ihm.

Ich denke nicht das er bereit ist sich zu ändern. Dadurch das ihr zusammen gezogen seid kann ist die Abhängigkeit noch größer geworden. Er isoliert dich und kann dich dadurch besser steuern.
Für dich wird es zwei Möglichkeiten geben. Entweder fasst du deinen Mut zusammen und kämpfst aktiv gegen die Zuständen bei euch, oder du nimmst alles hin und ordnest dich ihm unter und gibst dich selbst dabei auf. Du lebst dann nicht mehr, sondern funktionierst nur noch.

PS: Wenn seine Kinder im Heim leben finde ich es ganz normal wenn er ihnen bei jedem Besuch etwas mitbringt. Würden sie bei ihm leben, hätte er den Kinder zwischen zeitig auch das eine oder andere gekauft.

FG blaue-Rose

5

Wieso leben die Kinder im Heim und nicht bei euch oder der Mutter?

7

Die Kids leben im Heim, nerven dich und du gönnst ihnen nicht mal, dass er ihnen was mitbringt?

8

Hab ich mir auch als erstes gedacht.
An die TE: Ich würde dich ebenfalls so ähnlich behandeln, so wie du drauf bist. Die Kinder leben schon im Heim und du kannst es nicht ertragen, wenn er mit ihnen telefoniert oder ihnen Geschenke bringt. Sorry, aber du klingst wie ein furchtbarer Mensch. Denk mal darüber nach.

9

Das ist erst seit kurzem so das ich so denke oder sonst was, vorher war es nie so. An sich habe ich nichts dagegen das ist auch nicht das Haupt Thema um was es mir geht sondern wie er mit mir umgeht und das war schon vorher so...

weiteren Kommentar laden
12

Wie du damit umgehen sollst? Such dir professionelle Hilfe. Du befindest dich in einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis, nicht in einer Beziehung auf Augenhöhe, und ab einem gewissen Punkt wirds ziemlich schwierig, sich aus eigener Kraft zu lösen.
An deiner Stelle würde ich anschließend auch erstmal probieren, auf eigenen Beinen zu stehen und dir selbst zu genügen, sonst hängst du direkt in der nächsten Abhängigkeit drin.

13

Die erste Frage die ich mir stelle. Warum leben die Kinder im Heim??

Die meisten hier sind selbst Eltern und würden vermutlich alle Hebel in Bewegung setzen, damit es nicht zu solch einer Situation kommt. Ohne die Hintergründe zu kennen, könnte er doch theoretisch die Kinder versorgen?!

Arbeite im Sozialwesen und betrachte sowas aus einer anderen Perspektive.
So ein Mann käme für mich niemals in Frage. Alleine wegen der Kinder. Ich würde zuviele Rückschlüsse auf sein menschliches Verhalten ziehen.

14

Hallo,

ich frag mich was du von einem Mann erwartest, der seine Kinder im Heim aufwachsen lässt!

15

Was willst du von einem Kerl der wie ein Prolet rumpoltert, dich respektlos behandelt, seine Kinder im Heim leben (wird ja einen Grund geben, oder?)

Du hast damals deinen Partner verlassen, um mit diesem Proll zusammen zu kommen und hast nun seit 2 Jahren eine dysfunktionale Beziehung am Hals. Gratulier! Sie zu den Kerl los zu werden und nimm es als Lernfeld für die Zukunft.

16

Ja, da muss schon ne Menge passiert sein bis Heim in Betracht kommt. Zumal vorher noch andere Hilfen greifen.

17

Durch seine ex weil er den Kids bzw der freund von ihr damals gewaltigtätig geworden ist seitdem leben die im Heim und er das nicht alleine stemmen konnte damals.

Nur ich habe auch schon andere Sachen gehört von meinem Freund und er wird den Kindern sobald die nicht das machen was er will gleich laut und das find ich nicht gut die Kids haben au schon erzählt das die nicht zum papa wollen da der papa schlägt und als er dann die Kids gefragt hat haben die kinder das verneint

weitere Kommentare laden