Was ist nur los

Guten Morgen.

Ich bin verwirrt mit meinen Gedanken.

Mein Mann und ich haben ein babx knapp 10 Monate.

Wir sind beide 23 und seit 3 Jahren zusammen. Es ist eigentlich alles OK wir sind eine kleine glückliche Familie.

Aber seit Tagen denke ich an meinem ex mit dem ich 4 jahre zusammen war also meine jungen liebe. Das hatte ich ewig nicht mehr.

Ich hab das Gefühl das die Gefühle zu meinem Mann weniger werden als würde was fehlen. Wir sind 23 aber es füllt sich an als wären wir viel älter als würden wir uns zu selbstverständlich sehen.

Bei den Gedanken wenn er mich verlassen würde kommt nicht mal bisschen trauer dazu. Ich verstehe das gar nicht.

Ist es das besagte 1 Baby Jahr?
Meine hormone?
Oder liebe die einfach verschwindet?

3

Spielen wir doch mal Küchenpsychologie.
Du bist 23, hast also in einem Alter ein Kind bekommen, das in unserer Kultur eher ein Alter für Party, Reisen und allgemein jung sein ist. Keine Sorge, keine Vorwürfe von mir. Ich war jünger Mutter. Ihr wart ein Jahr zusammen, bevor du schwanger wurdest, also auch nicht besonders lange, sodass die meiste Zeit eurer Beziehung eine Beziehung mit viel Verantwortung war.
Jetzt denkst du an deinen Ex, deine Jugendliebe. Der steht für etwas, das dir fehlt. Ich denke, was dir fehlt ist die junge Liebe ohne Verantwortung, frisch verliebt sein. Dafür steht dein Ex symbolisch. Die schlechten Neuigkeiten sind, dass du das wahrscheinlich nie wieder 100% haben kannst, da du einfach mehr Verantwortung in deinem Leben hast. Aber du kannst dafür sorgen, dass ihr möglichst viel davon wiederbekommt und das geht. Das kannst du in die Hand nehmen.

5

Sehr gut erläutert. Das denke ich nämlich auch.

6

Sehe ich auch so :)

1

"Pflege die Liebe wie eine Pflanze, denn ohne Pflege stirbt die Pflanze".
Ich bin der Ansicht, Liebe verschwindet nicht einfach so.
Eine Beziehung, ganz egal welcher Art, bedeutet Arbeit. Man muss etwas für sie tun, um sie zu erhalten. Die Frage ist also, was tust du dafür? Was liegt dir daran?

Das erste Babyjahr ist sicher anstrengend und auch die Hormone sind nicht ohne. Ob das allerdings Gründe dafür sind, um an den Ex zu denken,... ich weiß nicht.
Wie seid ihr denn damals auseinander gegangen? Wie schnell du mit deinem jetzigen Partner zusammengekommen? Und warum? Warst du wirklich verliebt ? Wolltest du über deinen Ex hinweg kommen ?

Vielleicht hast du deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet?

2

Hallo,

dir fehlt scheinbar noch die Reife für die (eine) Beziehung .

Du schreibst, dass du seit ein paar Tagen an deine Jugendliebe denken musst. Und die paar Tage reichen schon aus, damit du weniger Gefühle für deinen jetzigen Mann hast.

Ich finde das total schräg! Dann war es noch nie eine richtige Beziehung!

Gruss
KSC.2015

4

In solchen Momenten (auch als Single) frage ich mich, was mir fehlt.

Es gibt Gründe, warum ein Ex ein EX ist!

Da es auch gute Zeiten gab, frage ich mich, wonach ich mich sehne. Was fehlt mir jetzt im Moment? Was vermisse ich?

Was verbinde ich mit dem Ex? Fehlt mir das gerade.

Nehmen die Sehnsüchte überhand, mache ich mir wieder klar, dass es Gründe gab, warum wir nicht mehr zusammen sind! Dass eine erneute Beziehung nichts bringen würde. Jeder erdachte Verlauf wäre Wunschdenken, nicht die Realität.

Wenn ich weiß, was los ist, kann ich es ansprechen und/oder ändern.