kalte beziehung

ich habe seit 6 Monate ein Mann kennengelernt . wir wohnen nicht zusammen .irgendwie fühle ich mich nicht geliebt von ihm .ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt oder es so ist. aber vielleicht irre ich mich. es kommen von ihm nie unerwartete Sachen zb eine Umarmung oder Kuss oder einen schönen Spruch. er redet mit mir am Telefon als ob ich sein Kumpel bin " wie geht es was machst du und ich lieb dich "ich hab ihn 3 mal angesprochen und ihm gesagt dass ich mehr liebe und Aufmerksamkeit möchte. aber es setzt es nicht um. er hat mir nie in die Augen geguckt und gesagt ich liebe dich oder so in der Art. wenn wir raus gehen redet er über Fußball oder Arbeit nie sagt er mir was . wie findet ihr das ??

3

Vielleicht würde sich ein Post von ihm etwa so lesen:" Ich hab vor sechs Monaten eine Frau kennengelernt. Wir sind auch zusammen. Aber ich weiß nicht so genau, ob sie sich für mich interessiert, oder nur einen Ersatzvater für ihr Kind sucht. Wenn ich ihr von meinem Alltag erzähle, von den Dingen, die mich beschäftigen, interessiert sie sich überhaupt nicht dafür. Ich soll ihr nur dauernd sagen, dass ich sie liebe. Ganz ehrlich? Wir sind doch erst ein paar Monate zusammen, ich weiß nicht genau, ob das schon Liebe ist. Aber damit sie nicht dauernd nervt, sag ich ihr halt ab und an, dass ich sie liebe. "

4

Großartig :-)

8

Deine Antwort hört sich der TE gegenüber so vorwurfsvoll an.

Sie schreibt doch gar nicht, dass sie sich nicht für seine Belange interessiert. Und von einem Kind lese ich auch nichts.

Mag sein, dass es für ihn noch zu früh ist für Liebesbekundungen. Aber ich kann die TE da schon verstehen.
Gerade in der anfänglichen Verliebtheitsphase fliegen doch normalerweise die Schmetterlinge, wenn du verstehst was ich meine.
Es würde mich dann auch irritieren, wenn es immer nur ganz nüchtern um Fussball und die Arbeit gehen würde.

An die TE: Eine Pauschallösung habe ich auch nicht auf Lager. Du kannst vielleicht mal versuchen, dich etwas zurückzunehmen und ihn diesbezüglich nicht unter Druck zu setzen. Vielleicht kommt er dann von ganz allein auf dich zu.
Wenn du aber irgendwann merkst, dass diese Verbindung dich eher unglücklich macht, würde ich es an deiner Stelle lassen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten...

Es könnte sein, dass seine Gefühle für dich, nicht so stark sind, wie deine Gefühle zu ihm.
Es könnte aber auch sein, dass das einfach seine Art ist zu lieben. Nicht alle Menschen können ihre Gefühle so liebevoll und leidenschaftlich zeigen, wie du dir das vielleicht wünschen würdest.

So oder so: Wenn du in einer Partnerschaft so nicht leben kannst und möchtest, solltest du Abstand nehmen. Ihr seid erst so kurz zusammen...besser wirds nicht...

Alles Gute

2

Naja, die Menschen sind verschieden. Für mich persönlich wären 6 Monate zu kurz, um jemandem aufrichtig zu sagen, dass ich ihn liebe, und romantische Sprüche und so Zeug sind auch nicht jedermanns Ding. Für einen Mann ist es auch m.E. zu abstrakt, wenn er mehr "Liebe und Aufmerksamkeit" geben soll. Woher soll er wissen, was konkret du willst?

Für mich wären Zärtlichkeiten und Sex ein Indikator dafür, wie seine Gefühle für mich sind. Wenn das nicht stattfindet oder er dabei auch kalt wirkt, wäre das Ganze nix für mich.

Letztlich kommt es aber vor allem darauf an, wie wohl du dich mit ihm fühlst.

LG

5

Kommt er aus dem Norden? Oder was naturwissenschaftliches von Beruf? Sowas kenne ich durchaus, friesisch herb oder mathematisch nüchtern. Manche da haben so die Einstellung 'Warum soll man sagen dass es geschmeckt hat man hat nicht umsonst zweimal nachgenommen'. Mein Mann ist nicht ganz so extrem wie dein Bekannter aber Blumen und so ab ich noch nie bekommen in 12 Jahren Ehe nicht aber es gibt definitiv Wichtigeres. Gut manchmal bringt er mir vom Einkauf zb meine lieblingsschoko mit. Der Vorteil ist aber unumstritten dass er bei Streit genauso nüchtern ist. Richtig Zoff gibt es nie. Nur Meinungsverschiedenheiten die geklärt werden. Und mit unsereM Kind hatten wir lange eine harte Zeit es war monatelang im Krankenhaus, auch in der Zeit war es Gold wert dass er niemand ist der zu überschwänglichen Gefühlsausbrüchen neigt. Er hat Emotionen aber er muss sie nicht immer 'rauspossunen'. Ich genieße es es ist einfach verlässlich.

6

"man hat nicht umsonst zweimal nachgenommen" :-)
Sollte das eine Metapher für's Miteinander im Bett sein, würde mir das als Liebesbeweis tatsächlich reichen ;-)

7

Mein Mann ist Naturwissenschaftler und aus dem Norden 😂

Würde ich hier über ihn genauer schreiben, würden mindestens fünf Leute antworten "so einen hätte ich nie im Leben geheiratet!" 😂

Herrlich, wenn Klischees manchmal zutreffen 😅

weitere Kommentare laden
13

"Früher machte er ihr den Hof, heute nur noch die Treppe" ;-)

Im Ernst, ich hab jetzt schon viele Jahre auf de Buckel, war eine der "Näscherten" die spät den Mann fürs Leben gefunden hat und wie unten geschrieben auch eher einen von der nüchternen und pragmatischen "also wenn wir heiraten wäre es steuertechnisch dieses Jahr echt am Besten" Sorte. Und wir haben uns auch nie in die Augen geschaut und was gesagt??? Wir haben über Musik geredet, Filme, Sport, Spiele, sein Studium, meine Arbeit. Ich wüsste ehrlich auch nicht worüber man sonst reden sollte?

Ich halte ehrlich nichts von diesen anfänglichen "himmelhoch jauchzend, er hat sie auf Händen getragen" Beziehungen. Klar kingt es märchenhaft schön, aber bei den meisten dieser Ehen die ich kenne die so begonnen haben ist es das auch geblieben, märchenhaft, das heißt nicht realitätstauglich. Denn die erste Verliebtheit verschwindet, die ersten Probleme kommen, es gibt immer Phasen im Leben in denen man mit "Überleben" beschäftigt ist und keine Kraft mehr hat für Kerzen um die Badewanne oder was auch immer, und wenn man in stürmische Gewässer kommt braucht man nun mal beide Hände am Ruder. Und da habe ich im Bekanntenkreis oft erlebt dass anstatt zusammenzuhalten und es durchzustehen dann das "wo ist der "Alte" Mann von früher geblieben, ich vermisse die Aufmerksamkeiten, ich vermissse dies ich vermisse das." meistens seitens der Frau losging und auch zum Ende der Ehe führte.

Ich sehe dieses Überschwengliche ein wenig wie das Verwöhnen und Verziehen eines Kindes, irgendwann bekommt man dann die Quittung. Da lieber von Anfang an nüchterner dafür aber betändig.

16

Lauf, ganz schnell und weit weg.
Wenn das in dem frühen Stadium der Beziehung schon so ist, dann lauf.