Beziehungsprobleme in der Schwangerschaft normal?

Hallo, mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und haben schon einen gemeinsamen 4 jährigen Sohn. Nun bin ich schwanger mit baby Nummer 2 in der 25 ssw.
Die schwangerschaft läuft nicht so gut. Habe viele Schmerzen einen verkürzten gmh usw.
Mein Mann ist extrem genervt von mir . Ich habe das Gefühl das er mich aus allem ausschließt auch sein handy Passwort hat er geändert. Er ist kaum noch zu Hause. Küsse oder Streicheleinheiten gibt es überhaupt nicht mehr.
Langsam bekomme ich ein ganz blödes Gefühl das er mich nicht mehr liebt. Wenn wir Streit haben geht er auch echt unter die Gürtellinie mit seinen Sprüchen.
Nun meine Frage gibt es noch andere die Stress haben? Oder geht es nur mir so :(

12

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte einen Partner, der hat mich auch am Anfang betrogen und ich habe 7 Jahre darunter gelitten. Mich letztendlich getrennt, weil man das Vertrauen nie wieder so zurück bekommt, wie man möchte.
Und wenn ich mir jetzt Gedanken machen müsste, ob mein Partner sein Passwort am Handy ändert, oder kaum noch nachhause kommt, dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht (geplant) schwanger geworden.
Ich habe gelernt, dass man sich mit nichts zufrieden geben soll, was einen nicht 100% glücklich macht und erfüllt. Ich verstehe, dass du ihn kontrollieren willst usw., aber was kaputt ist.. wenn du jetzt sagst: ja, wenn er sein Handy immer offen legt etc. hast du ein besseres Gefühl DANN habt ihr ja keine Probleme.. dann ist das nicht der richtige Weg. Ich habe jetzt Gott sei dank nach 7 Jahren Hölle eine erfüllte Partnerschaft, in der es auch ab und zu mal Streit oder Stress gibt, gerade auch wegen meinen Hormonen in der SS.. aber so zum Glück nicht. Das Gefühl muss erdrückend für dich sein und es tut mir echt leid. Mach dich nicht kaputt.

1

Mhm wir haben jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch mal harmonische Tage und unharmonische Zeiten. Manchmal habe ich schon über eine Trennung nachgedacht bzw. es auch ausgesprochen. Mein Mann war auch viel weniger involviert als beim ersten. Jetzt erst seit der 35.ssw oder so kommt da mehr. Allerdings haben sie bei uns auch eine Auffälligkeit gefunden. Vielleicht hat ihn auch nur das wachgerüttelt.
Ich denke, es ist natürlich der Alltag noch da. Wenn es dir nicht so gut geht, muss der Papa mehr ran. Darüber hatten wir auch einige Diskussionen... es war nicht ganz so krass wie bei dir, aber wir haben uns wieder zusammengerauft.
Alles Gute und dass es euch auch so ergeht!

2

Hattet ihr denn schon vor der Schwangerschaft Probleme ?? Oder erst jetzt ?
Von jetzt auf gleich ist ja meist merkwürdig
Da muss schon ,meiner Meinung nach, vorher was im Busch gewesen sein

3

Meinungsverschiedenheiten aufjedenfall.
Auch weil ich eine etwas eifersüchtige Person bin. Allerdings haben wir uns nie so gestritten wie jetzt

4

Achso Handypasswort kann dir doch ,,eigentlich" auch egal sein oder nicht ??
Oder was machst du mit seinem Handy immer ??
Ich selber habe das Handy meines Mannes nicht in der Hand wozu auch ? Ist ja seins. Ich kann es zwar immer mal.benutzen tu ich aber nicht ,hab ja meins .

weitere Kommentare laden
10

Er hat sein Handypasswort geändert? Dein ernst? Was geht dich das Handy deines Mannes an? Aber ok, wenn er das mit macht.
Es ist normal,dass der Mann das nicht so nachempfinden kann und deshalb evtl leicht genervt ist wenn man ningelt oder halt nicht mehr so kann wie vorher.
Manche Männer haben auch Angst vor noch mehr Verantwortung weil er weiß,was es heißt ein Baby zu haben. Aber das findet man nur im Gespräch raus wo ich direkt fragen würde und mich nicht abwimmeln ließe,alà"Es ist nichts".

17

warum sollte das nicht ihr Ernst sein??
wenn er schon einmal fremd gegangen ist, ist es doch normal, dass sie sich Sorgen macht. Da hätte ich auch drauf bestanden. Kann man wohl schwierig nach empfinden wenn man nicht in der selben Situation ist

18

Es geht nicht darum ob ich darin schaue. Was ich auch nicht tue. Ich finde nur wenn man in einer Beziehung ist dann sollte man alles offen legen. Und es muss ja einen Grund geben wieso er es geändert hat 🤷‍♀️😲

11

Ich habe mich aus gewissen Gründen getrennt auch von meinem partner , da ich ihm nicht mehr vertrauen kann..
Einige Probleme mit den kids aus der ehe gab und er sich mir gegen über grausam verhalten hat..
Wir haben monate lang keinen sex .. ich fragte ihn warum..
Ich bekam die Antwort, ich sei unerotisch.
Wie ich im Bett liegen würde..das es schon die 4. Chance war , und er sich ändern wollte.. naja musste er ausziehen.. sowas von gedemütigt, und verletzt habe ich mich noch nie gefühlt ..respektlos...einfach..

Ich könnte gar nicht das verzeihen, fremdgehen..

14

Hey,
Klingt nach Stress der schon vorher da war.
Und als hätte er ne Affäre.
Oder, ich weiß nicht wie sehr du es bist, aber nach einer sehr eifersüchtigen Partnerin vor der er flüchtet.
Ich verstehe, wenn kein Vertrauen mehr da ist, das ist fürchterlich.
Aber Eifersucht macht immer nur kaputt, nie heil.
Ich hoffe du weißt das mit dem passwort weil er es gesagt hat, nicht weil du es probiert hast und heimlich sein Handy kontrolliert...
Ohne Vertrauen kann keine Beziehung wachsen...
Ihr solltet vielleicht mal unaufgeregt reden, vll mit Mediator oder sowas.

15

Ich glaube ihr solltet dringend Hilfe holen um die Beziehung vielleicht noch zu retten. Gerade auch wegen dem Baby, das spürt ja auch, dass was nicht in Ordnung ist.
Ich finde es echt beeindruckend, dass ihr schon so lange zusammen seid, da für mich das A und O einer Beziehung Vertrauen ist. Und wenn du zu sehr eifersüchtig bist dann treibst du ihn von dir weg, kein Mann macht das lange mit.

19

Nun ja aber ich finde auch das er da nicht ganz unschuldig dran ist.
Wenn er mir keinen Grund geben würde wäre ich auch nicht so eifersüchtig

16

Also je nach Partner, ist das glaube ich normal. Männer wachsen ja auch mit den Jahren und sich anfangs immer ein wenig unsensibel und bereuen dies im späten Alter dann erst, wenn es evtl. deswegen in die Brüche ging.

Mein Schatz und ich streiten uns auch, hin und wieder sehr heftig. Das war vor der Schwangerschaft schon so, aber ich denke solche Phasen sind normal. Ganz darauf abhängig, worauf sie basieren. Bei uns hatte es zB erst "richtig" angefangen als wir die letzte Fehlgeburt hatten. Das war irgendwie komisch, ich litt, er litt, ich war in mich gekehrt, er schaute Pornos (war für mich zu dieser Zeit sehr verletztend) und dann krachte es absofort immer wieder mal. Wir haben uns sehr oft missverstanden, aneinander vorbei geredet, uns dann verhältnismäßig behandelt und irgendwann war es kurz vor dem Ende.
Was wir auch nicht wollten. Also hatten wir darüber geredet und es ging vorwärts. Wir sind beide nicht einfach, aber wir wussten besser in solchen Situationen mit uns umzugehen.

Naja, jetzt in dieser SS sollte ja dann alles supi sein, aber nein. Wir streiten uns auch wieder öfter. Und zwar aus dem Grund, weil ich Angst habe, wenn das Kind da ist, vieles alleine schmeißen zu müssen. Ich mache mir hormonabhängig viele unnötige Gedanken und er reagiert immer beleidigt darauf, statt mich aufzufangen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht einreden lassen, was in eurer Beziehung fehlt und es ist grundsätzlich immer so, dass Außenstehende auf die Seite des Mannes stehen. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, allerdings hilft dagegen nur Kommunikation. Und wenn er diese abblockt, solltest du vorübergehend Abstand für dich und das Baby nehmen.
Dass er dich anfangs betrogen hat ist deine Sache, wie du damit umgehst, ich hätte es nicht geduldet.
Man muss sich halt bewusst sein, ob Kind oder keins, dass wenn es nicht mehr funktioniert, es nicht mehr funktioniert. Wenn 2 Welten nicht mehr zusammen finden und nicht mehr harmonieren, muss man das akzeptieren. Man kann es eine Zeit lang versuchen, aber auf Dauer lernt man dann, dass es nicht nur eine Phase ist. Und egal wie es kommt, du schaffst das!

Achja und mit dem Handy:

Wir haben auch Zugriff auf unsere beiden Handys und ganz ehrlich, wieso mischen sich da fremde Menschen ein? Ein Handy ist zwar Privatbesitz, aber ganz ehrlich, die meisten Partner lassen sogar die Tür beim Toilettengang auf. Was ist das für ein Unterschied? Ich spioniere manchmal und klar, ihn nervts oft, aber ich weiß auch warum. Man sollte abwägen können, womit man zu weit geht. Und wenn das alleine ein Trennungsgrund wäre oder ein Grund sich zu distanzieren, dann ist die Herrenwelt bekloppt. Abwägen. Gleichberechtigung. Kommunikation. Männer sind auch nicht alle perfekt.

20

Wenn man das Handy des partners durchforstet und noch begründet man weiss ja wieso... Oh mann...🤦🏻‍♀️
Die meisten hier sind nicht aus Prinzip auf der männerseite, sondern versetzen sich in die Lage, wie es wäre ausspioniert zu werden.
Mein Mann, wie auch ich haben beide ein passwort, und ich würde es niemals einem Mann verraten. Ich lebe die Seite wie es ist, wenn jemand dein Handy liest wie Zeitung (und man es nicht weiß).
Das hat niemand verdient.
Wenn ein Mensch fremd geht und man entscheidet sich, bei ihm zu bleiben, dann macht man das freiwillig und hält das jemandem nicht dauerhaft vor!
Und wenn doch, dann läuft es evtl nicht so gut wie man vll denkt.