jemanden kennengelernt, der sehr ambivalent rüberkommt

Hallo, ich kenne seit einigen Wochen einen netten Mann. Der allerdings verhält sich sehr ambivalent. Z.B. sagte er neulich er möchte mehr Zeit mit mir verbringen, hat dann aber die ganze Woche Verabredungen oder Jobs. Er will keine Kinder verhütet aber nicht aktiv. Das muss ich dann immer ansprechen und in die Wege leiten. Er erzählt mir häufig von Ex-Freundinnen, nicht eine, nein mehrere, zum Teil gutes, zum Teil sehr negatives. Er findet mich wohl ganz toll aber warum erzählt er mir dann von der und der Ex? Ich habe den Eindruck er will mich eifersüchtig machen? Ich bin aber kein eifersüchtiger Mensch, nicht weil ich denke ich bin die Beste sondern weil ich mich mag und denke, wenn sich wer für mich entscheidet, wird das wohl Gründe haben.

Gut Mäner reden ja auch gerne untereinander über Frauen ud Sex, aber ich bin doch nicht sein Kumpel. Mich stört es, aber ich mags nicht sagen, dann denkt er ich bin eifersüchtig.. Ich versuche es also zu ignorieren:

Wie geht ihr mit sowas um?

LG

1

"Wie geht ihr mit sowas um?"

So einen Mann würde ich nicht weiter treffen. Da schlägt mein roter Alarm im Bauch so stark an, dass ich die Flucht ergreifen würde.

2

ja alarmglocken gehen bei mir auch aber dann ist er wiedr superlieb und charmant.. ich fühle mich dann wie eine königin.. puh.. ich weiß das ist vermutlich ein strohfeuer. wahre liebe ging bei mir auch immer anders los.

6

Hör lieber auf Dein Bauchgefühl. Ambivalentes Verhalten kann auch ein Warnsignal sein, dass er sich selbst anders sieht und darstellt, als er ist. Und ein Partner, der schon zu Beginn den Alarm auslöst, ist meist einer, von dem man später sagt, eigentlich habe man es ja bereits am Anfang geahnt, aber die Warnungen wegen der rosa Brille in den Wind geschlagen.

weitere Kommentare laden
3

<< Er erzählt mir häufig von Ex-Freundinnen, nicht eine, nein mehrere, zum Teil gutes, zum Teil sehr negatives. >>

Das wird er bei der Nächsten wahrscheinlich auch tun. Bist du neugierig, was er über dich erzählen wird?

<< Mich stört es, aber ich mags nicht sagen >>

Du solltest sofort sagen, was dir nicht gefällt. Vielleicht wirkt es.

<< Wie geht ihr mit sowas um? >>

Sehr vorsichtig bis garnicht mehr. Sei wachsam.

4

Mir ist es immer sehr suspekt, wenn jemand am Anfang viel und vorallem überwiegend negative Dinge über Expartner erzählt.
Da kannst du dich darauf einstellen, demnächst auch in diesen Erzählungen vorzukommen.

Meist sind diese Leute völlig unreflektiert in ihrem eigenen Fehlverhalten.

LG

5

Er klingt wie ein 18 jähriger Junge...

10

Alleine ein Mann, der am Anfang nicht mal von sich aus ein Kondom nutzen will, würde bei mir gar nicht zum Stich kommen.

Keine Zeit haben ist auch so eine Sache. Wenn einem etwas wirklich wichtig ist, findet man Zeit. Manchmal hat man aber auch Angst vor Gefühlen oder so und sucht deswegen nach ausreden um sich nicht zu treffen.

Über den/die ex reden kann nerven, aber manchmal auch informativ sein.

12

> ja alarmglocken gehen bei mir auch aber dann ist er wiedr superlieb und charmant..

Dein Gefühl ist sicher richtig - das ist das typsiche Balzverhalten von krankhaften Narzissten ("love bombing"). Kannst du gerne mal googeln..

Hör auf dein Gefühl und lauf, solange du noch kannst!