Dilemma

Schönen guten abend,

Kurz zu meiner geschichte: ich bin seit juli 2018 in einer beziehung, seit 3 monaten ist unser baby auf der welt. Es war nicht geplant, es hiess vonseiten des frauenarztes, dass nachwuchs unwahrscheinlich sei. Nun ja, die fakten sind andere, das baby ist da. Die erste bewährungsprobe war für uns bereits die schwangerschaft. Seit das baby auf der welt ist, bestätigt sich der verdacht, dass ich eigentlich keine beziehung mit ihr möchte. Andererseits merke ich, wie mich extreme gewissensbisse plagen u ich mich immer wieder versuche zusammenzureissen. Tatsächlich fällt es mir immer schwerer...ich fühle mich tief traurig. Was würdet ihr mir raten?

3

Frauenarzt hin oder her, auch Männer könmen zur Verhütung beitragen. Gummi drüber und fertig.
Aber - Du kannst für Dein Kind auch da sein, ohne mit der Mutter auf Krampf zusammenzubleiben, das wird doch eh nichts mehr, wenn Du schon eine andere im Blick hast. Beende die Beziehung mit Anstand und Ehrlichkeit.
LG Moni

4

Natürlich, ich trage da voll die verantwortung für das baby. Es kann nix dafür...es fällt mir nur so unheimlich schwer diese kleine familie aufzugeben...ich schäme mich vor mir selbst...so als könnt ich das nicht mit mir vereinbaren.

5

Natürlich, ich trage da voll die verantwortung für das baby. Es kann nix dafür...es fällt mir nur so unheimlich schwer diese kleine familie aufzugeben...ich schäme mich vor mir selbst...so als könnt ich das nicht mit mir vereinbaren.

Noch dazu platzt meine partnerin fast vor glück...wgn baby u mir..sie nennt mich immer wieder die liebe ihres lebens. Sie ist toll...ich will ihr das nicht antun...

weitere Kommentare laden
1

Echt ein Dilemma... Einerseits wünschst du dir für dein Kind eine funktionierenden Familie, was ich bewundernswert finde, andererseits hast du das Gefühl dein persönliches Glück nicht in dieser Beziehung zu finden. Ich würde dir raten auf dein Herz zu hören und ein offenes Gespräch mit deiner Freundin zu führen. Vielleicht könnt ihr was ändern um einen gemeinsamen Weg zu finden, vielleicht ist es aber auch stimmiger für euch beide euch als Paar zu trennen. Kinder merken ob die Eltern glücklich sind oder nicht, es hat also in meinen Augen wenig Sinn die Beziehung krampfhaft aufrecht zu erhalten...

2

Danke glücksklee..dazu kommt noch dass ich eigentlich in eine andere frau verliebt bin, ich mich aber dagegen wehre..das gelingt mir meistens...leider nicht immer...es ist alles zum verzweifeln manchmal

6

Love it, Change it or leave it...

8

Na da hast Du Dir einen schönen Schlamassel eingebrockt.

Aber sieh es mal logisch:
Welche Chance siehst Du für eine dauerhafte gemeinsame Zukunft, wenn Du eigentlich mehr oder weniger von Anfang an Zweifel hattest, mit dieser Frau nur wegen Schwangerschaft/Kind zusammen geblieben bist und weil SIE dich liebt, und du jetzt schon eine andere Frau im Kopf und Herzen hast?

Meine Logik sagt, dass das mit Euch keine Zukunft hat und eher in einem Drama irgendwann endet, wenn Du versuchst das gegen deine eigenen Gefühle zu erzwingen. Du wirst immer genervter und unglücklicher werden, wenn Du deine wahren Gefühle unterdrücken musst, und damit wirst Du eine unerträgliche Plage für sie und das Kind, ein stänkerischer Miesepeter, dem irgendwann bei jedem kleinen Mist die Hutschnur platzt. Das ist zwangsläufig so, wenn einer sich gegen seine eigenen Bedürfnisse wendet und zwingt so zu leben wie er gar nicht leben WILL.

Also erspar Euch dieses absehbare Drama, rede mit ihr, trenn Dich, sei ein guter Papa für Euer Kind und geh ansonsten den Weg, der Dich glücklich macht. Und gib ihr damit die Chance, auch jemanden zu finden, der SIE will und sie nicht nur erträgt. Es wird von Abwarten nicht besser, nur schlimmer und schwerer.

10

Vielen Dank für eure Meinungen. Es ist in der Tat so, dass ich sonst nur mit meinem besten Freund darüber reden kann. Gestern Abend suchte meine Partnerin verstärkt meine Nähe und wollte mich küssen usw... es war für mich ungemein schwer zu ertragen. Auch wenn ich versuche der anderen Frau aus dem Weg zu gehen, die Beziehung zu meiner Partnerin ist das eigentliche Problem. Ich kann mir versuchen alles schönzureden, aber es klappt einfach nicht auf die Dauer, selbst wenn ich ein sehr rationaler Mensch bin und mir immer wieder vor Augen führe, dass ein Baby eine Mama und einen Papa braucht, dass meine Partnerin eine tolle Mama ist und eigentlich die perfekte Frau für mich und ich ein Vollidiot, wenn ich mich einfach davonmache und sie im Stich lasse...

11

Zwischen sich davon machen und sie im Stich lassen und eine Beziehung führen gibts aber auch noch was dazwischen, z.B. als Kindsvater weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, und als Freund für sie, der sie zu schätzen weiß als Mensch und Mutter des Kindes. Das geht durchaus, ohne dass man mit demjenigen auch Tisch und Bett teilt.

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr, dass Du ihre Gefühle nicht erwiderst. Sag ihr nur nix von einer anderen, ich würde völlig außen vor lassen, dass es eine andere gibt und auch wenn ihr getrennt seid das erst Mal diskret behandeln, bis sie drüber hinweg ist und akzeptiert, dass Ihr nur noch Freunde seid.

weitere Kommentare laden