Freund will sich wegen meinem Kind nicht mit mir treffen

Hallo ,
Mein Freund und ich sind seit knapp über einem Jahr zusammen. Ich habe ein 3 jähriges Kind,dass im Wechselmodell bei mir lebt ( 1 Woche ist sie bei mir - 1 Woche bei ihrem Vater).

Mein Kind kommt gut mit meinem Freund klar;sie mag ihn und umgekehrt eigentlich auch.

Nun ist es so, dass mein Freund krank ist. (Er hat eine Mittelohrentzündung). Und er meinte, er will nicht zu mir kommen, wenn ich mein Kind hab (oder ich kann mit meinem Kind auch nicht zu ihm kommen) - (er wohnt noch bei seinen Eltern)... Also wir können uns solange nicht sehen (wenn ich mein Kind habe) - bis er wieder gesund ist. Er meinte als Grund, dass sie ja in den Kindergarten geht und Kinder ,,lebende Bakterienschleuder ,, sind. Er hat also Angst, er könnte wegen meinem Kind noch kränker werden. Als er das gesagt hat, bin ich einfach Heim gefahren. Ich fand die Aussage schon ziemlich krass. Auch im Bezug auf die Zukunft. Wie will er so jemals Kinder haben oder mit mit eine Zukunft aufbauen, solange mein Kind in den Kindergarten geht ? Oder zieht er dann aus,wenn wir ein Kind bekommen würden,dass dann in den Kindergarten gehen würde, aus Angst: Keime abzubekommen?!?! Ich habe jetzt ernsthafte Zweifel,ob ich die Beziehung weiterführen soll. Wie seht ihr das?

4

Schon mal eine Mittelohrentzündung gehabt? Ich schon, vor mittlerweile 25 Jahren. Es war die absolute Hölle, ich wollte niemanden um mich.

Ihr wohnt nicht zusammen, also kann er sich diesen „Luxus“Wunsch gönnen. Interpretiere da nicht so viel rein.
Was möchtest du mit Kind denn bei ihm, wenn es ihm so schlecht geht?

1

Ich habe nur die Überschrift gelesen und den ersten Satz, den Rest nicht da für mich eines ganz klar ist :

Entweder er akzeptiert dich mit Kind oder eben nicht ! Dein Kind gehört zu dir und wenn er nach einem Jahr meint er will das jetzt nicht mehr ist das sein Pech. Da gibt es nicht viel zu quatschen. Sag ihm mich gibt es eben nun mal nur mit Kind entweder ganz oder gar nicht.

Alles liebe

2

Nachtrag : Eine Bakterienschleuder?? Wie bitte ?? Was macht er denn wenn ihr irgendwann mal zusammen wohnen solltet. Geht gar nicht! Dem würde ich was erzählen aber vom feinsten. Bei Mutti leben , nicht selbst auf die Reihe bringen und dann noch das Kind seiner Freundin , das er wohl selbst mag, als Bakterienschleuder bezeichnen ....

3

Huhu,

ich glaube, du interpretierst da gerade ziemlich viel bzw zu viel rein.
Wir Frauen wissen doch wie Männer sind, wenn sie krank sind :-)
Er ist gerade krank (eine Mittelohrentzündung tut tatsächlich ziemlich weh), ihm geht's sooooooooo beschissen und macht jetzt gerade ein Drama draus, bloß nicht noch kränker zu werden.

Entspann dich und sitz es aus. Wenn ihr zusammen lebt wird er entweder für diese Zeit ausziehen oder es über sich ergehen lassen :-D
Und wenn ihr ein eigenes Baby habt, siegt die Papaliebe und er wird es selbst als Quatsch abtun :-)

Liebe Grüße

5

Ich finde es ganz normal, dass man bei einer Mittelohrentzündung nicht unbedingt die Freundin und dann auch noch ein kleines Kind um sich haben will.

Wenn ihr mal zusammanlebt, dann ist das halt so. Dann bleibt man notfalls in einem anderen Zimmer. Aber noch lebt ihr nicht zusammen, und da kann es doch sinnvoll sein, ihn mal ein paar Tage genesen lassen. Dein Kind könnte sich ja auch bei ihm anstecken.

6

Er ist krank und ihm geht es nicht gut. Und Kindergarten Kinder sind eben Bakterien schleudern.

Ich finde es Überhaupt nicht verwerflich, dass er sich in Ruhe auskurieren möchte. Schließlich wohnt ihr noch nicht zusammen.

Du solltest da nicht zu viel reininterpretieren. Ist doch klasse dass er ehrlich ist und sagt dass er ruhe braucht.

7

Ich verstehe ihn und ich bin selber dreifache Mutter. Er hätte seine Einwände anders formulieren können, aber ansonsten kann ich nachvollziehen, das er lieber für sich ist.
Wenn ich krank bin, bin ich auch am liebsten alleine und immer froh wenn ich dann meine absolute Ruhe habe.
Vor 10 Monaten hatte ich Grippe und eine Mittelohrentzündung, sehr hohes Fieber und war unendlich dankbar, dass mein Mann Homeoffice machen konnte und alle Arbeiten mit den Kindern übernommen hat, zwei Tage musste er in die Bank und in dieser Zeit haben meine Eltern die Unterhaltung übernommen. Ich war ihnen dankbar.
Ruhe und Erholung sind gerade mit einem kleinen Kind nicht gegeben und natürlich, wenn es das Eigene ist und man keine andere Möglichkeit, schafft man es auch. Aber er hat die Wahl und er ist dein Partner, nicht ihr Vater. Selbst wenn mein Mann (und Vater aller Kinder) krank ist separiere ich ihn, so wie er mich unterstützt.
Außerdem sollten wir ehrlich sein, Kinder bringen eine Unmenge an Krankheiten aus der Kita mit, die z. B. ich (bis meine Kinder sie hatten oder ich den Aushang gelesen habe) gar nicht kannte. Momentan haben die dort zwei Kinder mit Borkenflechte, musste ich nachlesen und ist echt widerlich und ich fange gar nicht von den Madenwürmern an, die eine andere Gruppe heimsuchte.
Als Mutter/ Vater akzeptiert man das und wächst hinein, wenn sich die beiden sonst verstehen und er sie mag ist es schön, alles andere wird sich finden.

10

.....hab gerade zum ersten Mal Borkenflechte gegoogelt #schwitz
#schock

13

Ja es gibt Sachen die möchte man gar nicht so genau wissen...

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich krank bin, würde ich mir auch manchmal wünschen, Ruhe vor meinem Kindergarten Kind zu haben. Die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben, kostet viel Kraft.
Das geht natürlich nicht, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es wohl halten wie dein Freund.
Ich versuche außerdem mein Kind (soweit möglich) von kranken Leuten wegzuhalten, ein krankes Kind ist ja auch nicht wünschenswert...

Lass ihn gesund werden, genieß Zeit mit deinem Kind und trefft euch, wenn er wieder fit ist.

9

Hi,
tja, wenn Männer leiden...
Eine MOE tut schon höllisch weh und ich denke in den ersten Tagen ist man zart besaitet und mag vielleicht gar keine Gesellschaft haben. Er hat ja die Möglichkeit sich komplett zurückzuziehen und sich nicht einem quirligen Kind aussetzen zu müssen.
Aber grundsätzlich kann ich schon nachvollziehen, dass das einen faden Beigeschmack hat und dich zweifeln lässt, ob er so familientauglich ist.
Jetzt lass den armen Kerl erstmal gesund werden, mit Antibiose dauert das ja nicht ewig, und dann rede mit ihm in Ruhe.

vlg tina

11

Gut, er hat es seltsam formuliert, aber wenn ich krank bin, will ich auch meine Ruhe. MOE tut weh und macht unleidlich. Hatte ich nur einmal heftigst als Kind und das weiß ich noch heute.
Welche Krankheiten im Kiga es alles gibt, habe ich erst bei urbia gelernt #cool in der Kita meiner Enkelin war es Gottseidank nicht so, da kam sie höchstens mal mit Rotznase heim. Aber so gesehen, muss er sich dann von allen Menschen abschotten und darf auch das Haus nicht verlassen, derzeit schnieft und hustet es ja überall.
Lass ihn gesund werden und dann könnt ihr ja mal drüber reden. Wenn er mal ein eigenes Kind hat, relativiert sich das alles sowieso, er kann ja nicht bei jedem Infekt zu Mutti ziehen;-)
Kranke Männer sind meist ein Kapitel für sich, aber sich jetzt aufzuregen und gleich die ganze Zukunft in Frage zu stellen, ist zuviel des Guten.#liebdrueck
LG Moni