Gleichmacherei hier

Wollte mal was loswetden. Ich finde manche Posts echt gruselig. Da sollen wir Frauen so oder so sein. Wie unten, Frauen sollen jetzt Männer umwerben. So ein Blödsinn. Manche Sachen funktionieren seit Ewigkeiten. Warum soll man das ändern. Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich. Ich kümmere mich auch um meine beiden Kinder und mein Mann geht arbeiten. So wie es sein soll und gut funktioniert. Ich will so sein wie ich sein möchte und nicht wie es mir Genderdeppen vorschreiben wollen.

Wollte ich mal loswerden.

Schönen Abend 😊

2

Du solltest es dann aber bitte auch anderen zugestehen, dass sie so sein wollen, wie sie es möchten und warum regt es dich so auf, dass du hier andere beschimpfen musst? Das spricht immer dafür, dass man nicht im reinen mit sich ist!

1

Deshalb darf auch jeder sein Leben so leben, wie es für einen selbst am besten funktioniert und passt..

Ps: Frauen umwerben Männer genauso. Nur meist subtiler.😄

3

Gruselig ist vor allem dein Beitrag.

Und Genderdeppen wollen eigentlich dasselbe wie du: jedem resp. jeder die Wahl lassen, so zu sein wie man möchte und nicht so, wie jemand anderer es möchte. Was gut ist und sein soll entscheidest du nicht für alle Frauen.

Abgesehen davon hast du auch sonst keine Ahnung von dem was immer schon so war und angeblich seit Ewigkeiten funktioniert. Kleiner Tipp: du liegst falsch.

Wollt ich nur mal loswerden...

4

„Ich finde manche Posts echt gruselig.“
Geht mir auch so. Und trotzdem beleidige ich andere nicht als Deppen.

„Da sollen wir Frauen so oder so sein.“
Im anderen Thread habe ich nirgendwo gelesen, dass anderen Frauen Vorschriften gemacht werden. So anmaßend wie du war dort keine, denn du schreibst anderen vor, „wie es sein soll“. Es interessiert keinen Menschen, wie du lebst. Aber du meinst, andere belehren zu müssen mit so überzeugenden Argumenten wie „So ein Blödsinn“, und „Genderdeppen“. Wenn es so toll bei dir läuft, fragt sich allerdings, warum du so auf andere losgehst.

Um seine Kinder „kümmern“ umfasst auch die Vermittlung von Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen. Die eigene kleine Welt zum Maß der Dinge zu machen, trägt dazu jedenfalls nicht bei oder kanzelst du sie dann auch so ab, wenn sie anders leben wollen als du?

„Manche Sachen funktionieren seit Ewigkeiten.“
Ja klar – war schon immer so. Gewalt als Erziehungsmittel war auch ewige Zeiten immer so und hat funktioniert. Deine Haltung ist eine Erklärung dafür, warum gesellschaftliches Umdenken so lange dauert.

5

Ergänzung:
Wenn du meinst, dich daran orientieren zu wollen, was seit „Ewigkeiten funktioniert“, dann ran an die Arbeit.

Frauen haben abgesehen von den kurzen Jahrzehnten der Nachkriegszeit immer gearbeitet, Ob in der vorindustriellen Zeit in der Agrarwirtschaft oder danach in Fabriken oder im Handwerksbetrieb – Kinder liefen nebenher. Wer es sich leisten konnte, hat nicht gearbeitet, das galt dann für Frauen ebenso wie für Männer. Um die Kinder haben sich dann andere gekümmert. Findest du nicht gut? Aha. Also gefällt dir nicht, was seit Ewigkeiten funktioniert hat. Trotzdem kannst du nun so leben, wie du es dir vorstellst. Dann lass auch andere in Ruhe, die Althergebrachtes reflektieren.

6

Was auch seit Ewigkeiten funktioniert: Polemik und die Verwendung von Beleidigungen in Ermangelung von Argumenten. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

7

"So wie es sein soll"

"Ich will so sein wie ich sein möchte"

Dann lass andere halt so sein, wie sie es möchten und eine andere Meinung haben?

8

Puh,

ich hätte mir echt noch mit "naja, jeder nach seinem Gusto" das Schreiben verkneifen können, bis ich das Wort "Genderdeppen" gelesen habe.

Ich hoffe, eines Tages wird dir klar, was diese "Genderdeppen" auch für dich alles bewirkt haben.
Im Übrigen hast du offensichtlich auch nicht den Unterschied zwischen Feminismus und Genderaktivismus verstanden.

Weitere Worte erspare ich mir.

9

Schon ein bisschen erbärmlich, Menschen, die deine Meinung nicht teilen, zu beleidigen und dann nicht mal dazu zu stehen, sondern in grau zu schreiben.

10

Du kannst doch so sein wie es dir gefällt, aber andere gehen halt mit der Zeit oder waren schon immer dominanter.

Wo ist das Problem, dass nicht jede Frau zuhause für die Kinderschar verantwortlich sein und ihrem Gatten hörig sein möchte? Es ist ja auch in manchen Gegenden vollkommen akzeptiert eine Hausfrau zu sein.