ganz komisch, mein neuer freund schickt mir alte fotos

Hallo Urbia-Gemeinde,

ich habe heute eine echt schräge Entdeckung gemacht.
Mein neuer Freund, kennen uns seit ein paar Wochen schickt mir Fotos via Messenger die aktuell wirken sollen aber alt sind. Woher ich das weiß? Ganz einfach ich kann es an der Haar sowie Bartlänge erkennen..
Warum zum Kuckuck macht man denn sowas? Also klar kann man alte Fotos verschicken aber so tun als hätte man es gerade gemacht?
Oder machen das alle so und ich checke das einfach nicht.

Viele Grüße

1

Will er sich damit eventuell interessant machen? Was sind das für Fotos? Ist er auf denen unterwegs? Ich könnte mir sonst vorstellen, dass er damit quasi sein Leben nach außen hin interessanter machen will, als es ist. Vielleicht hat er Angst, dass Du ihn langweilig findest. 🥴

8

das dachte ich mir auch... ich glaube inzwischen, dass er ganz oft geflunkert hat..

2

Hhmmm...was schreibt er denn zu den Fotos?
Vielleicht findet er sich auf diesen Bildern attraktiv und hat keine Lust neue Fotos zu machen.😉

Frag ihn doch einfach mal.

3

... oder das.

9

Hallo, er schreibt sie wären von gestern oder heute. lg

4

Was heißt denn "alt"? Vor Jahren aufgenommen? Bartlänge sagt ja nicht viel aus. Da kann sich innerhalb von wenigen Monaten ändern.

Warum schickt er dir überhaupt Fotos? Seht ihr euch kaum?

Vielleicht findet er sich besonders gut getroffen auf den Bildern oder er will dir zeigen, wie er mal ausgesehen hat.
Oder er ist jetzt schon älter, faltiger und grauhaariger und möchte jünger erscheinen?

Das Handy bzw. PC sind das neue Fotoalbum. Früher hat man sich Fotos angesehen und die waren nicht alle vom Vortag sondern tatsächlich bis zu viele Jahre alt. Kann mich nicht erinnern, dass jemals gefragt wurde, warum man sich so alte Fotos ansieht.

Am besten fragst du ihn mal. "Von wann ist denn das Foto?......Wo wurde es aufgenommen?....." und alles, was du gern wissen möchtest. Redenden Menschen kann geholfen werden.

10

klar, ich könnte fragen, aber vielleicht will ich das gar nicht mehr, wenn ich das gefühl habe dass er nicht die wahrheit sagt. er schickt ein foto und er sagt, dass wäre mit seinem besuch vor einem tag entstanden.. ist aber definitiv älter. wenn auch nur ein paar wochen.

5

Bei fb und als Profilfotos bei WA oder in Foren sind doch auch oft Bilder aus allen Lebensepochen eingestellt, nur keine neuen. Was Besonderes ist das nicht. Behauptet er, dass das Foto von heute ist oder wie versucht er zu schummeln?
LG Moni

11

genau er meinte, das foto wäre vom vorabend. lg

6

Was sagt er, wenn du ihn drauf ansprichst?

12

ich will nicht fragen, weil ich fürchte dann kommt die nächste lüge.

13

Da bleibt janur noch, die Sache zu beenden.

weitere Kommentare laden
7

Wenn er behauptet dieses Fotos wären gerade erst gemacht worden, würde ich nichts dazu sagen, aber sehr genau darauf achten ob er generell bei Kleinigkeiten das Lügen braucht.

Vielleicht waren die Fotos aber auch nicht für dich gedacht....

16

Hallo Du,

das hat mein (bis Dienstag Freund? Oder doch nicht) auch gemacht... hat nach 1 Woche dasselbe Foto geschickt, angeblich gerade gemacht, und schon beim ersten Mal stimmte die Uhrzeit auf dem "aktuellen" Foto nicht... dachte mir dann dass die nie für mich bestimmt waren... ganz schlechtes Gefühl und ebenso rausgeredet... Dienstag spät Abend dann so hach ich war mal in eine verliebt und die hat sich jetzt gemeldet... war auch ständig am Handy.

Da war ich dann weg, nö danke.

Kann aber auch sein er will sich wichtig machen. Lügen geht aber gar nicht.
Berichte mal was raus kam.
Bei mir hat er noch bei mehr Sachen gelogen.

17

Hallo, ich bin auch weg. Daher kann ich gar nicht mehr wirklich was sagen. Darf ich mal fragen wo du die Uhrzeit sehen konntest? Das würde ich auch gerne so nachvollziehen. lg

18

Hallo,

er lag auf dem Sofa, im Hintergrund er Fernseher und rechts unten eine Digitaluhr mit 22:35 und er schickte es mir zu einer anderen Uhrzeit und ein paar Tage später nochmal ... also ganz blöd bin ich nun auch nicht...

Top Diskussionen anzeigen