Als Absage verstehen?

Guten Abend,

Ich schreibe mich seit wenigen Wochen mit einem Mann. Kennengelernt durch eine Sozialarbeitergruppe. Hab ihn jetzt mal gefragt, ob man sich treffen kann.

Das war die Antwort :

Hey, ist das etwa ein Flirtversuch? Klar können wir uns mal treffen, ist jetzt nicht so, dass ich Internet und Real Life streng getrennt halten will Aber wohnen wir nicht etwas weit auseinander? Bin gerade beruflich ziemlich eingespannt und hab deshalb nicht so viel Zeit. Ich fürchte, das wird im Dezember nicht so viel besser...

Wie würdet ihr das interpretieren? Im weiteren Verlauf schrieb er, wenn ich mal im Süden(bei Heidelberg) bin, kann ich mich gerne melden, vielleicht ergebe sich ja was.

LG

5

Für eine Beziehungsanbahnung ist ihm der Aufwand zu groß (Distanz zu groß und wenig Zeit). Einer schnellen Nummer mit dir ist er aber nicht abgeneigt, wenn es ihn wenig Ressourcen kostet. Daher der Hinweis, dass DU dich melden sollst, wenn du in der Nähe bist.

Ist nur meine von gesellschaftlichen und romantischen Schnörkeln befreite Übersetzung.

7

Perfekt. Genau so sehe ich das auch. Er ist geschmeichelt und die Chance auf Sex will er nicht gleich ausschließen. Aber Fernbeziehung und da weg ziehen, neee da denkt der nicht mal im Traum dran. Der ist da fest verwurzelt. Und das stellt er auch gleich klar.

8

Ok danke.
Dann hat das ganze wohl eher keinen Sinn ;)

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

für mich klingt es so, als wollte er sich nicht mit dir treffen, aber eben auch nicht so unhöflich sein und einfach nein zu sagen.

Grüße

2

Wegen der Entfernung und weil er schreibt, wie beruflich eingespannt er ist?

3

Ja genau

weitere Kommentare laden
11

Da gibt es doch nichts zu interpretieren. Er hat kein Interesse an einer Beziehung.

13

Indirekte, nette Absage.
Würde er wollen, täte er schreiben: sehr gerne, ich muss sehen wie ich das einrichte, ich melde mich, wann ich einen Tag finde

So oder ähnlich.

16

Ja, könnte wohl auch sein.
Aber ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass von mir gar nichts mehr weiter kommt.

LG el maria

17

Ganz klare Absage. Da gibt's keine andere Interpretation.
LG Moni

18

Das ist ein sehr höflich und umständlich formuliertes Nein.

19

Hallo,
für mich liest es sich frei übersetzt so:

Wenn es sich zufällig irgendwann mal ergibt, werde ich dich nicht ignorieren, aber auf ein konkretes Treffen hinzuarbeiten, kostet mich zuviel Zeit und Aufwand.

20

Hallo,

ich finde, man sollte da jetzt nicht zu viel interpretieren. Wenn ich schon lese, dass manche schreiben "er hat null Interesse" bla bla... Himmel.

Wenn man liest, was da steht, sagt er: Er hätte Lust, gibt aber zu Bedenken, dass es etwas Geduld bedarf wegen seiner fehlenden Zeit und der Entfernung. Die Entfernung macht ein spontanes Treffen ja zB nicht möglich.

Antworte ihm doch, dass es ein Flirtversuch war und du trotzdem Lust hättest, dich zu treffen, auch , wenn es noch etwas dauern wird.

Ich hatte sowas Ähnliches auch vor ein paar Wochen. Haben uns kennengelernt, er aus einer anderen Stadt, es war klar, dass es bei dem einen Treffen bleiben wird. Naja, bis wir dann dachten "eigentlcih wars ganz cool miteinander, wenn der eine Mal bei dem anderen in der Nähe ist, könnten wir uns ja treffen". Und? Wir haben uns wieder getroffen und sind auch nicht abgeneigt, es wieder zu tun, wenn es sich ergibt.
Hätte ich mich von seinen Phrasen "Jetzt leben wir erstmal beide wieder in unserem Alltag" , "bei mir ist so viel los, ich bin total im Stress" abschrecken lassen, wäre der Kontakt wohl nicht mehr da.

Die Zeit ist doch viel zu kostbar, als alles 100 Mal zu interpretieren und dann irgendwas NICHT zu tun, weil man feige oder verunsichert ist.

21

Die Frage ist ja auch so ein bisschen, warum schreibt er überhaupt mit Dir? Ich kann verstehen, dass ihm die Entfernung für eine Beziehungsanbahnung einfach zu weit ist, aber auf ein bisschen Flirterei mit dir, hätte er vielleicht schon Lust. Die Frage ist nur, ob dir das irgendwas bringt oder nur Kummer, wenn du dich dann doch verknallst.
Ich würde den Kontakt ausschleichen lassen.

Top Diskussionen anzeigen