würdet ihr jemand spontan im Supermarkt, oder an Tankstelle ansprechen?

würdet Ihr jemand spontan im Supermarkt oder an der Tankstelle etc. ansprechen, wenn da eine Person arbeitet die ihr gerne kennenlernen möchtet, Ihr allerdings nicht sehr viel über sie bzw. ihn wisst?

3

Ansprechen kann man doch Jede(n) und überall. Die entscheidende Frage ist eher wie und mit welchem Ziel. Mit Smalltalk anzufangen ist sicher nicht verkehrt, ein plumper Anmachspruch dagegen sehr.

1

Ja

2

Nein

4

Natürlich. Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

Normaler Smalltalk geht immer. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

5

Naja, also wenn du sie gar nicht kennst und nicht weißt, ob sie dich überhaupt sympathisch findet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dir einen Korb holst, ziemlich groß, von daher würde ich zu nein tendieren. Wer würde denn als Frau mit einem Wildfremden, der einen beim Kassieren um ein Date bittet, Nummern tauschen, da müsste man schon reichlich verzweifelt sein oder Brad Pitt steht vor einem. ;-) Sie wird in ihrem Job täglich hunderte Männer sehen, und mit einigen wenigen wird sie auch Smalltalk machen, also das wäre ein Ansatz, erst Mal unverfängliches Plaudern anfangen, schauen, wie sie reagiert, frag sie was zu einem Produkt, das Dich interessiert, ob sie das schon ausprobiert hat oder ob sie dazu Näheres sagen kann, schau, wie sie reagiert, ob sie freundlich schaut, lächelt, gern Auskunft gibt, oder ob sie eher emotionslos bleibt und sachlich, dann weißt Du schon mal, wie sympathisch du ihr bist. Dann ein paar mal noch hingehen, immer wieder plaudern anfangen, naja, und dann wirst du schon merken, ob sie dich mag oder nicht. Dann kann man irgendwann nach einem Date fragen.

6

das ist richtig, es lässt sich allerdings trotzdem nicht immer so einfach einschätzen. Hatte 2 mal nach einem netten Smalltalk der über paar Wochen ging, auf die Frage nach einem Date eine Abfuhr bekommen, weil sie vergeben war. Eine andere mit der ich nebenher noch über FB. geschrieben habe, hat mich einige Zeit eher hingehalten und es kam dann heraus, das ich als Partner für sie nicht in Frage komme, weil sie vom Typ her auf andere Männer steht.

8

🙈 ich hab meinen Mann so kennengelernt, ich hab an der Kasse ausgeholfen (Nebenjob), er war Kunde und ich gab ihm meine Telefonnummer.
War vor 16 Jahren und zwei Kindern 😉

weiteren Kommentar laden
7

Ja, aber nicht, dass ich mit ihr ein Date will und bloß keinen Anmachspruch. Das schreckt ab. Wie schon geschrieben wurde nach einem Produkt fragen. Öfter mal hingehen, aber nicht täglich.
Also ganz langsam und unauffällig rantasten. Mit der Zeit wirst du merken ob sie auf dich reagiert und wie. Daran wirst du merken ob sich ein weiterer Schritt lohnt oder nicht.

9

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Genug Tipps gab es ja schon, probiere sie umzusetzen. Viel Erfolg

10

ja im Prinzip ist es wie in vielen anderen Bereichen auch einfach Glücksache, solange man keine dummen Sprüche rüber bringt kann man nicht so viel falsch machen.

11

Nein. Das wäre nie meine Art.

12

Eine Freundin von mir hat so was schon öfters gemacht, wenn ihr ein Mann gefiel. Sie hat immer direkt gefragt, ob man vielleicht einen Kaffee miteinander trinken wollen würde und es hat kein einziges Mal geklappt. Vielleicht erst das Gespräch suchen 2-3 mal und wenn Sympathie da Ist auf beiden Seiten, dann fragen, ob man einen Kaffee zusammen trinken mag.
Das ist mein Tipp 😅