Update: Was ich nie wollte, in der Geliebtenfalle

Schönen Sonntag allerseits,


Ich hatte vor über 2 Wochen hier dies gepostet:
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5325159-was-ich-nie-wollte-in-der-geliebtenfalle

Da ich dort auch um ein Update gebeten wurde, möchte ich das hiermit tun. Also, wir hatten jetzt die letzten 2 Wochen keinen Kontakt mehr, bis auf dass ich 1x nach einer Woche ihn fragte, ob alles OK ist, da meinte er, er habe Stress und es habe nichts mit mir zu tun. Nachdem er mir aber ein weitere Woche komplett aus dem Weg ging und ich diesen Schwebezustand nicht haben konnte, habe ich ihm gesagt, ich möchte jetzt bitte eine konkrete Aussage von ihm und dann handeln wir entsprechend. Daraufhin meinte er, das mit dem Sex sei ein großer Fehler gewesen und er möchte nicht riskieren, dass das auffliegt und er dann von seiner Frau rausgeworfen wird, "wenn ich verstehe was er meint". Ich habe daraufhin dann gesagt, ich verstehe und respektiere das und hoffe, er versteht dann auch, dass ich ab sofort keinerlei Kontakt mehr haben kann und möchte und ihm zukünftig komplett aus dem Weg gehen werde, ihn bitte, dies ebenfalls zu tun. Wir haben uns dann noch alles Gute gewünscht und das war es jetzt. Ich hatte das Gefühl, er ist erleichtert, das "Problem" los zu sein.

Gut geht es mir jetzt natürlich nicht, aber ich denke, das war richtig so und muss das jetzt halt einfach nur verwinden. Um die Freundschaft, die wir hatten jahrelang, tut es mir sehr leid, aber die ist nicht zu retten, da mache ich mir nichts vor, die sexuelle Anziehung - einmal geweckt - würde in schwachen Momenten nur immer wieder aufflackern, wenn wir weiter Kontakt hätten. Und da er "nichts riskieren" will, ist es dann besser so, denn verlassen hätte er seine Frau ja dann eh nie. Bin auch echt ernüchtert, dass er so mit mir umgegangen ist, hätte ich nicht nachgehakt, wie lang hätte er mich "geghostet"? So geht man nicht mit Menschen um, die einem was bedeuten. Und auch dass er es beendet, nicht weil er sich für Ehe und Frau entscheidet aus Liebe, sondern aus Angst, es fliegt sonst irgendwann auf und er wird auf die Straße gesetzt, ohhh Mann, wer will denn so einen Kerl, der sowas sagt? #zitter

Also, das war das Update, ich danke an dieser stelle noch mal allen, die mir so zahlreich geantwortet haben, Ihr habt mich sehr ermutigt, diese Sache zu beenden bzw. eine konkrete Entscheidung von IHM einzufordern. Die habe ich jetzt und mit der kann ich leben, besser als wenn ich es allein von mir aus beendet hätte, denn so lag es jetzt nicht in meiner Hand, und ich brauche keinen Fehler bereuen, den ich nicht (weiter) gemacht habe. ;-)

LG
alles (hoffentlich nicht mehr lang) mist

1

„Und auch dass er es beendet, nicht weil er sich für Ehe und Frau entscheidet aus Liebe, sondern aus Angst, es fliegt sonst irgendwann auf und er wird auf die Straße gesetzt, “

In dem Moment hat er sich aus Liebe für seine Frau entschieden, wäre dem nicht so, wäre es ihm egal ob sie es rausbekommt und er rausfliegt. Das ist das was ich dir neulich sagen wollte, er hatte das schlechte Gewissen nicht dir , sondern ihr gegenüber. Was er dir auch gesagt & dich knallhart spüren lassen hat. Und das spricht schon für sich .

Im großen und ganzen , sei froh, dass es nun so gekommen ist,- du wärst mit ihm nicht glücklich geworden.
Du findest sicher jmd der es auch wert ist, diese Gefühle zu investieren.

Alles Gute 🍀

3

Keine Ahnung, er hätte ja auch einfach sagen können, dass er sich aus Liebe dafür entscheidet, und nicht, dass sie gerade renoviert haben und er keinen Bock hat, auf der Straße zu sitzen und noch mal von vorn anzufangen, ich finde, er klingt so, als ob Liebe generell ein Fremdwort für ihn ist und er nur seine Vor- und Nachteile logisch abgewägt hat, ehrlich, mir wäre sympathischer gewesen, er hätte das anders formuliert, naja, aber so macht er es mir noch leichter, denn das sehe ich auch so, dass man mit so einem Mann nicht glücklich wird. Ich danke Dir! #herzlich

5

Vllt dachte er aber auch, wenn er es dir so verpackt, wäre es weniger schmerzhaft für dich und du würdest das eher akzeptieren .

So oder so, sollte dir auch egal sein, jetzt stehst du definitiv besser dar 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte dir ja schon auf deinen letzten Post geantwortet und ich möchte es dir noch einmal sagen, denn irgendwie hast du eine eine falsche Wahrnehmung der Situation! So wie sich das liest, hat er null Gefühle für dich! Er hatte ein bisschen Spaß und Abwechslung mit dir und hoffen sichtlich bist du ihn zu anhänglich und unbequem geworden. Dass er das jetzt so auslegt, macht er meiner Meinung nach nur, damit du den Ball schön flach hältst! Versuche der Realität ins Auge zu sehen und verliere nicht den Bezug zu ihr! Und ich hoffe sehr für dich, dass du seine Entscheidung akzeptierst und ihn einfach aus dem Weg gehst und vor allem, dass du für die Zukunft daraus gelernt hast! Alles Gute!

4

Ich habe keine falsche Wahrnehmung, ich sehe das auch so wie du sagst, und ich werde selbstredend seine Entscheidung akzeptieren. Und ob ich für die Zukunft gelernt habe, vergebene Männer UND Kollegen sind in Zukunft absolut tabu. Danke Dir.

7

Hey, es tut mir leid, dass es so gekommen ist. So ist es meistens. Wie schon im letzten Beitrag erzählt, musste ich sehr schmerzhaft lernen, wie sch**** Menschen sein können. Ich glaube, ich war mehr verletzt, weil ich es so gar nicht erwartet habe. Man ist schon sehr verblendet. Dir viel Kraft!

12

Ja, deine Beiträge haben mich sehr berührt und traurig gemacht, es ist schon mies, dass es so oft auf die Tour läuft, aber gut, man zieht seine Lehre aus sowas, manche Fehler muss man gemacht haben, damit man sie nie wiederholt. Ich wünsche Dir alles Gute, denke, auch bei mir wird das eine Spur und Narbe hinterlassen, aber was uns nicht umbringt, macht uns ja bekanntlich hart. 🙈

8

Ich möchte dich gerade einfach in den Arm nehmen. Es ist immer kacke abgewiesen zu werden. Egal von wem und warum. Und in deiner Situation ist es nochmal schwerer weil du mit niemandem darüber reden kannst. Tu dir was gutes, nimm dir eine Auszeit und sortiere deine Gedanken. Alles Gute.

10

Ich habe zum Glück die weltbeste Freundin und kann mit ihr über alles reden, ansonsten würde ich wohl durchdrehen und hätte meine Gedanken nicht so schnell sortiert. Danke fürs Verständnis und virtuelle Drücken. ♥️

9

Hallo!

Vielen Dank fürs Update und tut mir leid, dass es so gekommen ist. Es klingt wirklich nicht schön, wie er mit dir umgegangen ist.

Aber: Du weißt jetzt genau, woran du bei ihm bist, und bist sicherlich sehr enttäuscht von ihm als Menschen/Mann/Freund und wirst den Liebeskummer dadurch hoffentlich schneller überstanden haben!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für die Zukunft einen tollen Mann an deiner Seite.

11

Ja aktuell geht mir ein ganzer Kronleuchter auf, ich habe mir ganz schön was vorgemacht die ganze Zeit und wollte gar nicht wahrhaben, dass er nicht halb so viel für mich empfindet wie ich es mir einbilden wollte. Im Grunde habe ich langsam das Gefühl, er wollte mich die ganze Zeit nur ins Bett kriegen und jetzt, wo es geklappt hat, gibts bei mir nichts mehr zu holen, was er nicht schon hatte, und jetzt bin ich uninteressant geworden. Ich glaube inzwischen dass ich mir sogar die Freundschaft nur gewünscht und eingebildet habe, irgendwie war ich Lückenbüßer für das, was ihm in seinem Leben fehlt. Hoffe er kommt nicht auf die Idee, mich noch mal zu kontaktieren.

18

Ganz ehrlich! Alle die sich auf sowas einlassen, hoffe ich, dass sie auch genau das selbe umgekehrt erleben. Dieses oh die frau macht ihn nicht glücklich aber ich ist unterste schublade. Lebt uhr erstmal jahrelang zusammen ubd bewältigt zich lebensphasen. Man ist nur geliebte weil man mit guter laune da abtanzt und wenns probleme gibt ist man ja eh nich zusammen. Einen moment an die ehefrau zu denken wäre sinnvoll! Der mann ist sowieso der übeltäter aber dieses oh ich bin seine retterin! Ich mache ihn glücklich. Vergebene männer die sich an andere weiber ranmachen kann man nur mit sex glücklich machen das neu ist und dann ist man auch veraltet.

weitere Kommentare laden