wann hattet ihr eine ernsthafte neue beziehung nach trennung

hallo,

ich stelle mir die frage, wann ich wohl so weit sein werde. ich bin mitte 40 habe zwei mittelgroße kinder und möchte nicht für immer alleine bleiben. aber dates und kennen lernen ist mir im moment noch viel zu anstrengend. wird das besser? wann hattet ihr wieder genug selbstvertrauen, zeit und leichtigkeit euch nochmal einzulassen?

lg

1

Also war bei meiner Trennung 33 die war im Dezember 17 und im April 18 hab ich jemand kennengelernt und es passte einfach und wir sind in einer Beziehung.

Obwohl das nie zur Debatte stand beim 1 treffen. Hat sich irgendwie einfach ergeben.

Vorallem keinen Stress machen und nicht auf Zwang suchen

2

Hi, also, bei mir hat es echt gedauert. Ich hatte zwar schnell Dates, aber einlassen konnte ich mich erst nach über drei Jahren. Ich habe so lange gebraucht, um meine Trauer zu verarbeiten.
Klar fühlt man sich schon früher immer mal wieder besser, aber richtig frei, das war ich nach etwas über drei Jahren.
Du bist noch so jung, nimm Dir doch etwas Zeit für Dich. 💙

3

Zwischen meiner Scheidung und dem Kennenlernen meines zweiten Mannes lagen 3 Jahre, die wollte ich aber auch bewusst für mich haben zum Ordnen meines Lebens. Kleinere "Abenteuer" gab's, aber die hatten keine Bedeutung, war eher zum Ego aufpolieren.
Nach 3 Jahren habe ich mich bewusst wieder auf einen Partner einlassen wollen.
LG Moni

6

Jemand der zugibt, dass es manchmal auch einfach nur um die Politur des Egos geht. Wie sympathisch!

10

Danke, aber ich war schon immer ehrlich.
Ich habe auch die Männer nicht im Unklaren darüber gelassen, dass ich nichts Langfristiges suche. So konnten sie selber entscheiden, ob sie mich nochmal treffen wollen ;-)

4

Die Leichtigkeit war bei mir absolut da. Ich dachte, dass ich Bettgeschichten am den Kinderfreien WE haben werde. Mein Ziel war, mehrere Männer parallel zu daten.
nicht, dass ich an einem freie we allein da sitze! 🤪
Der 3. Mann wars dann allerdings. Wir (ich mit 2 Kids) wohnen jetzt bei ihm.

Patchwork war für mich nicht vorstellbar. ich schloss es einfach aus. und hatte keine vorstellung.
Nun habe ich einen mann an meiner seite, mit dem das familienleben einfacher ist. das kannte ich nicht.

ein mann, kein 3. kind an meiner seite!

ich drück dir die daumen.
seh es sportlich und sammele erfahrungen. es wird dauern oder auch nicht. die erfahrungen möchte ich jedenfalls nicht missen.
es gibt schon skurrile-liebenswerte typen.

lg

5

Nach 2 Wochen 😂 Sind jetzt verheiratet

8

Ja bei mir auch. 😅
Ist schon seltsam so schnell.
Aber wir haben wohl alles richtig gemacht 😉

7

Ziemlich bald und es ging völlig schief (Scheidung mit 40). Genau wie nach der vorigen Trennung (mit 25). Beide Male hab ich mich dann heftig verliebt und bin auf die Nase gefallen damit. D.h. mit einem Mann, der es nicht so ernst meinte. Wenn man dazu neigt, sollte man sehr aufpassen. Zu Ende der Beziehungen war halt eine LIeblosigkeit dabei, und dann bin ich voll reingefallen auf irgendeinen Charmeur.

9

Einige Zeit vor der Trennung!

11

Ich hatte schnell nach der Trennung eine Freundschaft +, von der niemand wusste.

Danach bin ich ab und zu mal mit verschiedenen Männern ausgegangen, ohne Hintergedanken und jedes + 😉, bis auf einen one Night stand.

Ich war einfach nicht reif für eine Beziehung, die Scheidung war sehr schlimm und hat sich 3 Jahre hingezogen.

Nach 5 Jahren hat mein jetziger Partner sich schwer in mich verliebt und nicht locker gelassen, jetzt sind wir 11 jahre zusammen. Es hat einfach gepasst.

Die 5 Jahre ohne Beziehung waren für mich und die Kinder wichtig und richtig.

12

Ich war damals 20..., 6 Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen - eine Woche später mit meinem Mann.

Mein Bruder ist seit letztem August von seiner Frau getrennt. Seit letztem November mit seiner Freundin zusammen.