Jagdtrieb und Beuteschema?!?

Hallo!

In Anlehnung an diese Diskussion, die ich heute morgen geführt habe, möchte ich euch doch mal fragen, ob es tatsächlich so ist wie "no sex bevor married" behauptet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=531630&pid=3448413&bid=38

Männer wollen jagen und erobern, und Frauen, die zu leicht zu haben sind, sind uninteressant #kratz

Mmmmhhh!

Ich gestehe, ich komme aus einer langjährigen Beziehung und bin jetzt seit sehr langer Zeit wieder verliebt. Wahrscheinlich fehlt mir da ein wenig die Erfahrung, aber wenn alle Männer tatsächlich so denken, muss ich mir eingestehen, dass ich im Moment alles falsch mache.

Ich zeige sehr deutlich, wieviel mir dieser Mann bedeutet, was er in mir auslöst und das ich ihn haben will.

Scheinbar völlig falsch #gruebel

Wie macht ihr das?

Ich finde diese Spielchen "Schau mal, wie toll ich bin - pfui gehste weg!" total albern und halte sie für Zeitverschwendung.

Haben Männer tatsächlich ein Problem damit, dass Frau ihnen zeigt, wieviel sie ihr bedeuten? Muss Frau warten, bis ihn der Jagdinstinkt packt?

Ich möchte gleichberechtigte Partnerin in einer Beziehung sein, mit Wünschen und Bedürfnissen und nicht in ein Beuteschema hineingepresst werden und nur reagieren dürfen statt auch zu agieren!

Bin gespannt auf eure Antworten, vor allem die der "Jäger" ;-)

Litha

1

Hallo Litha!

Genau diese Frage interessiert mich momentan ebenfalls brennend, da ich genau wie Du Single bin!

Hoffe, es kommen jede Menge Antworten, besonders von Männern #gruebel.

Meine persönliche Weisheit dazu wird Dir wohl nicht weiterhelfen, denn ich vermute mal, es kommt drauf an!

Was will man selber von dem Mann?
Was will der Mann?
Wie offen ist er für eine neue Beziehung, oder sucht er eigentlich nur eine Affäre?
Was für eine Persönlichkeit hat der Mann?
Was hat er schon alles an Erfahrungen hinter sich?

Sicher gibt es dieses Jäger-Typen. Aber es gibt ja andererseits auch die Muttersöhnchen, die von sich aus nie die Initiative ergreifen.
Manchen Mann beeindruckt Selbstbewusstsein, anderen macht sie Angst.

Aber es ist sicherlich immer verkehrt, sich zu verstellen.

Was nützt es, den tollsten Mann erobert zu haben, indem man seinen Jagdinstikt geweckt hat, wenn er nach kurzer Zeit feststellt, dass frau im Grunde ihres Herzens eine Klette ist und die Flucht antritt #kratz

Also Ihr lieben Männer - klärt uns auf!




2

Ähm .. das ist nicht euer Ernst, oder, Mädels?

Man kriegt fast jeden Mann über Sex. Immer. Geschickt angestellt. Und man hält ihn auch. Wenn es ihm gefällt? Die Kerle sind doch zu bequem um woanders zu wildern .. außer eine andere ist noch geschickter als ihr.

Also wirklich. Männer sind so leicht glücklich zu machen, macht es doch.

3

Ha ha ha ha ha

:-p


ein
Mann

weitere Kommentare laden
4

Hallo Litha

da habe ich Dich arg verwirrt.

Asko ich drücke mich jetzt mal geschlechtsunabhängig aus und weniger ideologisch.

Ich meine: Alles was man ZU leicht bekommt, wird schnell uninteressant. Gilt für Männlein wie Weiblein.

Was sich rar macht, scheint interessanter....

ABER: Sollte ie "Jagd", egal von ihm oder von ihr, zu lange dauern, wird's irgendwann öde und langweilig und vor allem: unbefriedigend

That's the way it is.......


PS: Und sicher machst Du bei Deinem jetzigen Freund nicht alles falsch, Du zeigst Deine Gefühle. Das ist okay. Mache es ihm aber nicht zu leicht. Nicht beim ersten Mal alle Schweinereien mitmachen z.B. ;-)

8

Nun, verwirrt hast du mich nicht!

Fand deine Ansichten nur ein wenig, na sagen wir mal, steinzeitmäßig und klischeebehaftet ;-)

Kommt natürlich immer darauf an, auf welche Art Frauen du stehst. Sicher gibt es eine ganze Reihe, die dieses Spielchen, nein Rollenverteilung hast du es ja genannt #augen, total klasse finden.

Meins ist es nun mal nicht :-p

Litha

PS: Tja, und wenn mir die Schweinereien aber gefallen, sollte ich das auch erst mal nicht zeigen, ne ;-)

Tztzt Männer #kratz

16

Also klischeehaft ist eher Dein Denken und das Deiner Mitstreiter hier im Netz.

Was dann wiederrum zu Missverständnissen führt, da schlicht eine gemeinsame Verständnisbasis fehlt.

Ich versuche es nochmalig zu reduzieren auf einen sehr kleinen Nenner:

Was Du jeden Tag hast, scheint relativ unbedeutend.
Was Du sehr selten hast, scheint Dir bedeutend.

Was nichts über die Wertigkeit der jeweiligen Sache aussagt.

Wenn Dein Partner Dir jeden Tag sagt: "Ich liebe Dich" verkommt die aussage zur Floskel, u es nur einmal im Jahr, erhält die Aussage ein ungleich höheres Gewicht......

weiteren Kommentar laden
6

Guten Abend... mit der Antwort eines Mannes kann ich leider nicht dienen.. aber ich würd dir dennoch gern was mitgeben...

Ich denke, die Aussage ist einerseits nicht zu leugnen nur sollten auch deren Hintergründe geklärt sein..

Für eine sexuelle 'wir spielen herum'-Geschichte ist dieses Schema auf jeden Fall zu achten und sollte nicht gebrochen werden... aber wenn du dich verliebst und dieser Mann dasselbe tut(und das entscheidet sich meist schon anfangs) dann gibt es auch für den Mann nichts Schöneres als dieses Gefühl erwidert zu bekommen und mit dir in dieser Extase zu schwelgen...

wir Menschen sind davon abhängig geliebt zu sein... von Kindheit an und nur das Wissen oder die Vermutung dass dies so ist reicht nun mal nicht... wir brauchen diese Bestätigung,. diesen Balsam für die Seele.. Männer wirken wie Tiere aber jeder von ihnen hat auch einen sensiblen Kern(ob nun ausgeprägt oder nicht) der nach genau diesen Worten dieser Anerkennung und dieser Bestätigung strebt...

ich denke, du machst nicht alles falsch;-)


gewisse einschränkungen wie.. nicht jede halbe Stunde mal anzurufen sollten beachtet werden um zu vermeiden dass er keine Abneigung entwickelt auf Grund paranoider Wahnvorstellungen.. aber sonst.. mach dir keine Sorgen und sei einfach ehrlich.. dass schätzen Menschen (Männer) am meisten!!

und wenn er sich verliebt gibt es nichts interessanteres als DICH.. egal was du machst!!!

Alles Gute und dass ihr bald wieder glücklich seid...

lg, tearsgone

11

Auch dir vielen Dank für deine Meinung.

Ich denke schon, dass es richtig ist, wenn ich mich gebe, wie ich nun mal bin.

Und ich bin immer noch glücklich und hoffe doch, er auch ;-)

Litha

7

Hallo Litha,

ich habe auch die Meinungen von "no sex bevor married" und wie er/sie/es sich sonst noch nennt gelesen und möglicherweise ist der Absender auch ein Mann, aber was er da mit einem gewissen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und mit viel Vehemenz verbreitet, verrät doch ein gewissen Mangel an jedweder Reife, wie letztendlich sein Umgang mit Kritik und sein feiges Verstecken hinter Pseudoabsendern belegen. Vielleicht will er auch nur provozieren?
Ist aber auch wurscht, denn irgendwo ist das Forum ja auch so eine Art Spielplatz.

Ich denke, die Beute, die sich seinem Schema entsprechend erjagen läßt, muss zwangsläufig dem Hirntod nahe sein oder aber sich in einer gewissen Not befinden und einen Sinn für Albernheiten haben.

Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass sich Partnerinnen nicht erjagen lassen und so ich Beute machen möchte, gehe ich mit Frau und Kindern fischen!


LG

Thomas

9

"Ich denke, die Beute, die sich seinem Schema entsprechend erjagen läßt, muss zwangsläufig dem Hirntod nahe sein oder aber sich in einer gewissen Not befinden und einen Sinn für Albernheiten haben."

Danke für den Lacher am morgen #freu

Litha

13

Keine Ursache!

Obwohl es eigentlich kein Lacher ist, denn dieser Waidmann schleicht womöglich tatsächlich da draußen herum, hat diese Denke und Umgangsformen. Herrje, ist das gruselig!#augen


Thomas

weitere Kommentare laden
20

Hallo Litha !!

Ich möchte Dir ein Buch empfehlen, das unter anderem genau dieses Thema behandelt.

Es heisst "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden", von Ellen Fein und Sherrie Schneider, Verlag: Piper

Es besteht aus vielen Regeln, die zu beachten sind, und zusammenfassend empfehlen sie auch, MACH DICH RAR !!

Wenn Du den Mann Deiner Träume dann an der Angel hast, kannst Du auch noch den 2. Teil lesen, er heisst "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu halten".

Ist interessant, und ich denke auch, dass da was Wahres dran ist ;-)

Liebe Grüsse
Smash79

22

Dank dir für den Tipp.

Aber ich halte nichts davon nach Regeln zu leben. Ich bin wie ich bin. Ich möchte mich nicht verstellen, weil es vielleicht so erwartet wird.

Ich denke nicht, dass ich mich anbiedere und mich auf einem Tablett serviere. Und mittlerweile habe ich ja auch mehrmals mit dem betreffenden User gepostet und wir sind in unserer Meinung gar nicht mehr so unterschiedlich ;-)

Ich finde es schön zu zeigen, dass mir ein Mensch viel bedeutet. Es hat auch lange gedauert, bis er mich "erlegt" hat ;-)

Und ich möchte natürlich auch umworben werden.

Und wenn 'mann' das gerne macht, dann soll er es doch ruhig tun.

Ein wenig rar machen ist immer gut, aber es ist schwierig, wenn 'frau' gerade total verknallt ist ;-)

Litha

25

ach litha,
man sollte es so langsam mal aufgeben irgendwelche regeln zu suchen oder ein beuteschema zu finden was auf alle männer passt. genauso wenig wie sich frauen in ein solches schema pressen lassen. das versucht die menschheit schon raus zu finden so lange es uns gibt. verallgemeinern lässt sich das aber nie und du wirst da nie die sicherheit haben, dass der von dem du dich gerade jagen lässt, in ein solches passt.
und genau das ist es, was die jagd so interessant aber auch schwierig macht.
wenn die chemie stimmt lässt sich jede regel umstoßen die derjenige sein leben lang schon verfolgt.
und selbst wenn du dich an regeln hälst die nicht in deiner natur liegen wird er das auch irgendwann mitbekommen.
also mach das was du machen möchtest. verhalte dich so wie du wirklich bist und folge deinen wünschen und deinem verlangen.
der gute jäger kann eh zwischen den zeilen lesen und männer reagieren absichtlich so, wie es die frauen nicht erwarten. das lässt nämlich euer blut später süßer schmecken. deshalb lasst uns weiterhin die fäden der marionetten so ziehen wie wir es für richtig halten und versucht nicht es uns einfacher zu machen in dem ihr versucht mitzutanzen...*g*

carsten

27

Ach Carsten,

wie nett du das geschrieben hast ;-) Vor allem die Passage mit dem süßen Blut und den Marionettenfäden (den vermeintlichen, ne?) die ihr Männer in der Hand haltet ;-)

Ich habe in meiner Antwort an Smash schon zum Ausdruck gebracht, dass ich so bin wie ich bin und mich nicht verstellen werde.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=533183&pid=3458665&bid=16

Finde unterschiedliche Meinungen zum Thema immer eine Bereicherung fürs Leben. Und manchmal liegt man (frau) ja auch falsch in der Annahme und könnte sie somit ändern ;-)

Lieben Gruß

Litha

31

Also... so wie Du schreibst, kannst Du bei Deinem neuen Partner gar nicht so falsch liegen......

Egal, wer jetzt Jäger und Gejagte(r) ist.....

Nein, einfach nett schreibst Du, freundlich und eloquent.

Grüsse vom
Jäger des verlorenen Schatzes;-)

weiteren Kommentar laden
33

hallo litha,

schreib dir einfach mal ganz spontan, was mir dazu einfällt:

ich glaube, das kann man wie fast alles andere nicht verallgemeinern. ein mensch - egal ob mann oder frau - der ungerne single ist und sich eine harmonische, liebevolle partnerschaft wünscht, wird sich freuen, wenn ein anderer mensch, der als partner in frage kommt, offen und ehrlich auf ihn zukommt und zeigt, dass er interesse hat. wozu künstlich aufgesetztes geziere an dieser stelle?
natürlich wird es uninteressant, wenn sich jemand einem anderen ZU sehr an den hals wirft, vielleicht sogar mit stalking-charakter. dann ist es aber nicht uninteressant, weil man sich keine mühe geben muss - das schöne an der liebe ist ja gerade, dass man sich ungefragt mühe gibt um des anderen willen, weil man es möchte, nicht weil der andere es fordert oder einen dazu drängt oder zwingt. sondern es ist dann deswegen "uninteressant", weil es nervt und weil es zeigt, dass der andere anscheinend wenig von sich hält, dass er so ein benehmen und so ein "nachsetzen" und sich-selbst-aufdrängen für nötig befindet. und wenn jemand selbst wenig von sich hält, weshalb sollte man dessen selbsteinschätzung dann einfach mal so weit von sich weisen und selbst viel von diesem jenigen halten? hier sind langjährige partnerschaften selbstverständlich ausgeschlossen, ich beziehe mich jetzt nur auf menschen, die sich gerade erst kennenlernen. neben den menschen, die einen partnerschaftsanwärter ablehnen, weil er tatsächlich aufdringlich wird und auf die nerven geht, gibt es noch menschen, die jemand anderen langweilig finden, bloß weil er interesse zeigt. diese menschen sind meiner ansicht nach nicht auf eine beziehung aus, sondern wollen nur spielen. denn das ganze werbeverhalten zielt schließlich auf eine feste beziehung ab, und wenn diese dann irgend wann erreicht ist, kann man sich des partners sicher sein - das macht eigentlich eine partnerschaft teilweise mit aus, dass man einander vertrauen und sich aufeinander verlassen kann. und dass man auf dieser basis eben "zusammengehört". jemand, der dieses zusammengehörigkeitsgefühl und die sicherheit, die damit verbunden und eigentlich sehr schön und wertvoll ist, als langeweile und den partner als öde empfindet, eben weil er ihn schon in der tasche hat - so jemand ist für eine beziehung nicht geeignet. oder eben nicht geeignet für eine beziehung mit demjenigen, der sich für ihn interessiert. man kann einen menschen, der nett auf einen zukommt, ja auch einfach rein vom empfinden her als partner ablehnen und ausschließen, ohne dass dieser jemand etwas dafür kann. ich sehs zusammengefasst so:

jemand der bock auf eine beziehung hat und jemand interessantes kennenlernt, der vertieft den kontakt und interessiert sich. solange niemand in der anfangsphase des kennenlernens schon zu stark klammert und sich selbst als partner disqualifiziert, hat niemand einen grund, den anderen langweilig zu finden, bloß weil dieser nicht zickt und sich nicht ziert und nicht so tut, als wäre er weniger interessiert als er ist. in maßen kann so ein bißchen spielchen das kennenlernen natürlich interessanter machen, auch unter erwachsenen. *zwinker* aber generell braucht das eigentlich niemand, der sich wirklich für jemanden interessiert. wenn man echt interesse an einem anderen menschen hat, dann braucht der nicht noch irgend welche spielchen spielen - das interesse ist ja schon da!

diejenigen, die das interesse verlieren, weil sie jemanden als partner haben könnten, die haben diesen anderen menschen vermutlich nie als partner gewollt, sondern für die jagdsammlung oder als egoshooter á lá die/den hätt ich auch schon haben können. herzlichen glückwunsch. ich kenne keine beziehung, die so angefangen und lange gehalten hat. die pärchen, die ich kenne, waren von anfang an in ihrer zuneigung recht ehrlich zueinander. alles anderes ist meiner meinung nach heckmeck, wenn sich die leute in ihrem leben langweilen und zuviel zeit haben.

lieben gruß und einfach mal alles gute,
vanillie

36

Vielen Dank für deine lange und ausführliche Meinung!

Du triffst damit den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.

Hast meine Gedanken und Gefühle ganz gut in Worte gepackt.

Litha :-)

34

Mein Vater hat immer gesagt:' Behandele Frauen schlecht Junge, dann fressen sie Dir aus der Hand!'

Er selbst hatte nix zu melden bei meiner Mutter dennoch habe ich mir den Satz gemerkt.

Und es stimmt: Wenn man Menschen, ganz allgemein, etwas am langen Arm verhungern lässt, laufen sie einem mehr und mehr hinterher.

Für mich wär das nix, ich fänd das irgendwie unmenschlich (auch für mich) aber ich denke an diesem Sich Rar Machen ist viel Wahres dran....leider.

35

Hui, da hatte dein Vater aber richtige Macho-Sprüche drauf ;-)

Und dann steht er selber unter dem Pantoffel, wie süß :-p

Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken #freu

Litha

37

Ach, der hatte immer so Sprüche, nur mit dem Umsetzen hats gehapert. Meine Mutter war die Macherin. Drum hab ich auch so ein zwiespältiges Verhältnis zu Frauen. Einerseits schon mal kuscheln wollen aber sich niemals zu eng anschmiegen. Die Frau könnte mich sonst in den Würgegriff nehmen.....