Kindsvater schikaniert neue Beziehung

Mein Ex- Partner hat Umgang mit meiner Tochter. Das finde ich schön.
Interesse zeigt nur seine Freundin. Sprich sie erfragt alles (Gesundheitszustand usw.).
Es ist vor einiger Zeit zu einigen Situationen gekommen.

1. Bringt meine Tochter lange vor der vereinbarten Zeit (schreibt 4 Minuten vor 16:30 Uhr, ausgemacht war 17:30 Uhr)
2. Gibt 8 Minuten nach der vereinbarten Zeit (16 Uhr) mir Bescheid das er sie erst 16.30 Uhr bringt
3. Macht was für einen Weihnachtstag aus, wo es noch nicht mal feststeht bis heute wnn meine Tochter abgeholt wird.
4. Ich habe meine Meinung dazu geäußert das es so nicht in Ordnung ist. Er ging auf mich los.
5. Ich habe ihm vor 1 Monat meine neue Nummer mitgeteilt. Seit diesem Tag bis zum Freitag wurde wegen Abholung darüber geschrieben und Sonntag kam keine Information das es 15 Minuten später wird.
Diesbezüglich war seine Äußerung das er auf die alte Nummer geschrieben hat.
6. Schreibt vermehrt wieder nachts, obwohl ich ihn schon darauf hingewiesen habe es zu unterlassen. Geht auf mich los, wenn ich meine Meinung sage.
7. Habe ihn erwischt das er 2 Bier zum Mittag getrunken hat. Mit der Aussage mir ist alles zuviel.
Jetzt behauptet er das mir meine Tochter zuviel ist.
8. Fragt mich nach meiner Beziehung, fängt an zu unterstellen das ich trinke. Habe den Eindruck er interssiert sich mehr für meine neue Beziehung als um sein Kind.
9. Wenn meine Tochter bei meiner Oma und Opa ist und ich und mein neuer Partner weggehen. Treffen wir meist auf ihn und da geht er meinen neuen Freund penetrant auf die Nerven indem er sich provokant daneben stellt und versucht dazuzugehören.

Was kann ich dagegen tun? Muss ich mir alles gefallen lassen? Soll ich das Jugendamt einschalten?
Das ist nicht förderlich was er macht zwecks Umgang der Kleinen.

MFG

2

Führst du akribisch Protokoll? 😂😂😂

4 min später... 8 min später

Was stimmt nicht mit DIR?

10

Wenn du etwas vorhast nervt es schon.

Es geht darum das öfters der Fall ist das er sich 8 Minuten nach 16 Uhr meldet das es erst 16.30 Uhr wird. Lange nach der vereinbarten Zeit. Ich habe schließlich auch was vor mit ihr und was zu erledigen.

1

Aus deinem Text entnehme ich, dass ihr euch beide nicht viel nehmt. Du liest dich auch mehr als anstrengend! Auf 15 Minuten zu pochen kann doch echt nicht dein Ernst sein! Das Problem mit Weihnachten habe ich überhaupt nicht verstanden. Steht nicht fest, an welchen Tagen das Kind bei ihm ist? Oder ist lediglich noch nicht die Uhrzeit vereinbart? Mache du doch sonst einen Vorschlag. Die nächtlichen Nachrichten von ihm würde ich unkommentiert lassen. Schalte entweder dein Handy auf lautlos oder den Chat mit ihm. Du machst hier aus nichts ein Problem!

9

Hallo, ich poche nicht auf 5 oder 10 Minuten. Nur finde ich es etwas unfähr nicht Bescheid zu geben das es später wird und noch dazu auf meine alte Handynummer zu schreiben die nicht mehr existiert.
Ich hatte mit meiner Tochter was vor und es häuft sich das er immer wieder später kommt ohne Bescheid zu geben wie der Fall ist 8 Minuten nach 16 Uhr Bescheid zu geben das es viel später wird.

Er hat für Weihnachten was ausgemacht mit seinen Eltern, aber weder mir eine Zeit genannt wann sie abgeholt wird noch an welchen Tag.

Die Nachrichten in der Nacht kommentiere ich nicht.

3

wieso triffst du immer auf deinen ex wenn ihr weg geht? wohnt ihr in einen 200 seelen dorf und habt kein auto 🤔

11

Im Club kommt er ständig zu uns, wenn er was getrunken hat. Selbst wenn man ihm sagt dass er uns in Ruhe lassen soll, macht er weiter.

Es gibt nur ein Club in der Musikrichtung in mein Ort.

15

Habe ich vergessen: Heutzutage ist ein Auto ein Luxus und nicht jeder benötigt eins.

weiteren Kommentar laden
4

Du findest es schön, dass der Kindsvater Umgang hat, Interesse zeigt aber nur seine Freundin?

5

Keiner deiner aufgezählten Punkte schadet deinem Kind wirklich.
Außer dem Desinteresse, das ist natürlich nicht schön.

In deiner Aufzählung geht es fast nur um dich und deine Befindlickeiten.

Was ist gemeint mit "Er geht auf mich los"?
Greift er dich körperlich an? Das geht natürlich nicht. Hier solltest du dir Hilfe holen.

12

Ok, verstehe ich.

Ja habe mir bereits Hilfe gesucht.

6

Der Mann scheint ein wenig ungenau zu sein mit den Zeiten, vergisst schon mal eine Info (neue Telefonnummer) - das sind Kleinigkeiten über die man als höflicher Mensch durchaus hinweg sieht. Ist es so viel anders, wenn es der Ex macht? Muss man dann jede Minute Verspätung aufschreiben?

Punkt 6 - lass ihn schreiben, du brauchst ja nicht nachts zu antworten.

Punkt 7/8 Ihr kritisiert euch gegenseitig wegen Alkohol. Keiner von euch scheint aber übermässig zu trinken. Also was soll das?

Punkt 8/9 Ihr seid nicht mehr zusammen, also benehmt euch wie erwachsene Menschen. Lass ihn fragen, wenn du nicht antworten willst, tust du das halt nicht. Und wenn er zu viel bei euch rumhängt, sagt ihm halt ihr wollt allein sein.

Punkt 3 verstehe ich nicht.

Was bedeutet er geht auf dich los? Verbal oder körperlich, wie darf man sich das vorstellen?

13

Wenn es 5 minuten später wird schreie ich nicht.

Es geht um solche Fälle wie z.B. 16 Uhr vereinbart, 8 Minuten nach 16 Uhr kommt eine Nachricht das es 16.30 Uhr wird.
Ich habe schließlich auch etwas vor und gehe davon aus das sie spätestens 16.10 Uhr da ist. Was ja durch den Verkehr möglich ist.

Ich lasse ihn schreiben und reagiere so oder so nicht auf solche Nachrichten die nachts reinkommen.

Er ist Alkoholiker. Ich selbst trinke seit Jahren nicht mehr.

Er wollte zu Weihnachten sie haben (25.12.). Ich sagte ihm bereits das er sie haben kann. Er sagte nur das es erst ab 26.12. geht. Habe zugestimmt, aber wieder kam keine genaue Angabe welche Uhrzeit. Auf Nachfragen kommt keine Auskunft. Ich möchte nicht auf Abruf darauf warten bis er dann mal sie abholt.

16

Ich glaube, das Problem hier ist, dass ihr keine festen Zeiten habt. Dein Ex ist Alkoholiker und wahrscheinlich deshalb so ungenau. Du musst selbst wissen, ob man ihm überhaupt das Kind anvertrauen kann. Das ist ja sehr unterschiedlich.

Auf jeden Fall wäre es viel einfacher, wenn ihr mehr feste Zeiten hättet, vielleicht auch die Übergabe des Kindes so einplant, dass er da zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist. Z.B. wenn ihr ihn von der Arbeit abholt und er dann das Kind übernimmt. Da weisst du ja, er ist da. Wenn es nun mal nicht klappt, dass ER kommt, geht zu ihm, dann kannst du die Zeit steuern.

weitere Kommentare laden
7

Wow, anstrengend! Also du!

Was soll denn das mit den Minuten? Bist du immer und überall genau auf die Minute pünktlich? Nie 5 Minuten zu früh oder zu spät? Kann ich kaum glauben!

Das Weihnachtsproblem verstehe ich auch nicht. Wenn nichts ausgemacht ist, ist auch nicht geplant. Dann kann er doch planen...& schon steht fest, wann das Kind bei wem ist.

Mach dein Handy nachts leise oder aus oder lass es aus dem Schlafzimmer. Und schon ist das Problem gelöst.

Wieso sieht man sich, wenn man abends wohin geht? Wenn es dich stört, dann geht woanders hin. Es wird ja sicher noch eine Menge anderer Bars/Kinos/... geben.

Ihr werft euch beide Alkohol vor - scheint aber eigentlich beide kein Alkoholproblem zu haben.

Drama Drama Drama. Das Leben könnte so viel einfacher sein.

Wenn du nicht über deine Beziehung sprechen möchtest, dann sag das doch einfach. Allerdings kann ich verstehen, wenn man über den neuen Partner der Mutter/Vater was wissen möchte. Schließlich verbringt derjenige ja nun auch Zeit mit den Kindern.

Was heißt, er ist auf dich losgegangen? Es wirkt als provozierst du auch gerne mit unnötigen Dingen.

Kein Interesse, aber dennoch Umgang haben (& Weihnachten planen) passt nicht wirklich zusammen. Oder erwartest du täglich, dass er fragt? Seine Freundin fragt doch. Somit weiß er doch sicher auch Bescheid. Schön, das die Interesse hat.

Was soll das Jugendamt machen? Ihr müsst beide daran arbeiten, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Und nicht blödsinnigen Kleinkram miteinander aufrechnen.

14

Ich habe nicht geschrieben das ich wegen 5 Minuten schreie.

Es steht weder ein Tag noch Uhrzeit fest für die Abholung. Lediglich ein 26.12. war im Raum. Auf Anfrage keine eindeutige Auskunft.

Alkoholprblem bereits beschrieben oben. er ist alkohliker ich trinke seit Jahren nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.

Ich habe ihn bereits mehrfach darauf hingewiesen das ich keine Auskunft gebe über mein Privatleben. Er fragt immer wieder.

Ich erwarte nicht das er sich täglich meldet. Er fragt nie in den 2 Wochen mal nach ihr noch ruft er an und tefoniert mit ihr. Es gab auch eine Zeitspanne da haben sich beide 4 Wochen nicht gesehen. Er hatte kein Kontakt gesucht zu ihr.
Wie soll er da den Kontakt zur Kleinen festigen?

8

Sind ha wieder super Verhältnisse in denen da ein Kind aufwächst.

19

Das Jugendamt einschalten? Weswegen? 😂

Ich finde dich sehr pedantisch und sehe eher dich als Problem als deinen Expartner. Wer genau sagen kann, dass der Ex 8(!) Mknuten nach vereinbarter Zeit schreibt, dass er sich verspätet, der hat ein Kontrollproblem.

Sei doch froh, dass dein Kind einen Vater hat, der sich kümmert.
Beim Thema Alkohol gebt ihr euch ja beide nix, von dem her.

Das mit dem Weihnachtstag, dass du da moderat, ist eh der Oberhammer. Herrje, dann lass euer Kind halt an dem Tag zu ihm, an dem er was ausgemacht hat.

Kann es sein, dass du deinen Ex einfach verdrängen willst, weil du einen neuen Freund hast? Klingt nämlich extrem danach.

21

Er sollte schon rechtzeitig Bescheid geben. Wie ich schon erwähnte habe ich auch was vor und dies war schon mehrfach der Fall das keine Nachricht bis paarmal 10 Minuten später eine mal kommt. Genauso mit der Abholung ein Beispiel erst ja 16.30 Uhr wie ausgemacht und dann weil seine Freundin nicht konnte wollte er sie 19/20 Uhr abholen wo sie längst im Bett liegt. Ich glaube kaum das es im Sinne des Kindes ist das es ständig warten muss und enttäuscht wird das es am Nede kein Treffen gibt.

Ich habe bereits oben schon erwähnt das ich seit Jahren kein Alkohol konsumiere.

Er gibt mir keine Zeit für Weihnachten welche Uhrzeit. Nur mal so ich plane dann auch die Kleine mitzunehmen zu Veranstaltungen und muss nich zuhause rumsitzen bis er sie abholt. Ich habe dies schon mehrfach erfragt an welche Uhrzeit gedacht wurde. Keine Reaktion darauf.

Kommt so rüber das du keine Kinder hast.

Nein, mein Ex fragt mich ständig ob ich weggehe oder was ich mache und da geht es nicht um das Kind.
Es wäre was anderes wenn es das Kind betrifft.

22

Ich habe zwei Kinder, danke der Nachfrage. Deine Mutmaßung, ich hätte keine Kinder, bestätigt meine Vermutung nur, dass du das Problem bist.

Das Witzige ist auch: Bekommst du keine Zustimmung, wird aus 8 Minuten nach 16:30 auf einmal 19 Uhr. Witzig. :D

Und damit bin ich raus. :D 🤷🏻‍♀️