Bilde ich mir was ein ?

Bitte um Hilfe !

Mein Mann und ich sind seit sechs Jahren zusammen und haben gemeinsame Kinder. Es ist gerade nicht einfach da er zu Depressionen neigt. An manchen Tagen ist er sehr anhänglich und fürsorglich. Manchmal ist er einfach gemein.

Unsere Beziehungen davor waren beiderseits sehr kompliziert.

Vor ein paar Tagen haben zusammen fern gesehen. Dort waren sehr leicht bekleidete Frauen zu sehen. Ich habe rumgealbert "Augen zu, du bist verheiratet". Er hat es leider nicht als Witz verstanden. Meine Klarstellung, dass es ein Witz war hat er auch nicht angenommen. Als ich es klarstellen wollte wurde er sehr kühl und abweisend. Er wollte das Thema nicht besprechen. Meine Versuch es dennoch zu tun hat er abgewehrt.

Ihm fällt es an sich leichter mit Frauen umzugehen. Flirtet auch gerne mal. Mit Männern hatte er schon immer Probleme.

Seitdem habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich weiß nicht ob mehr dahinter steckt.

4

Ich verstehe dein „Problem“ jetzt ehrlich gesagt, nicht so genau ?
Er war also „angekratzt“ das du so einen „Witz“ gemacht hast ?
Hmm ok, kommt vor, hatte vllt generell nicht die beste Laune .
Aber ich weiß nicht was dir diesbezüglich nun Anlass gibt für „steckt mehr dahinter“ (?)
Ehrlich gesagt weiß nicht worauf du hinaus willst ?? Kommt jetzt in deinen thread nicht so wirklich rüber 🤷🏻‍♀️

1

"Ich weiß nicht ob mehr dahinter steckt."

Was meinst Du denn mit "mehr"?

2

Hast du die Vermutung dein Mann könnte auch auf Manner stehen?

3

Sorry Habs nochmal durchgelesen

Das mit den Männern kann wohl eher nicht sein... Das hat man davon wenn man zu schnell drüber liest

5

Meinst du er geht dir fremd? Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Mit den Frauen aus dem Film wird er ja wohl kaum was haben.

6

"Ihm fällt es an sich leichter mit Frauen umzugehen. Flirtet auch gerne mal. Mit Männern hatte er schon immer Probleme.

Seitdem habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich weiß nicht ob mehr dahinter steckt."

Ich verstehe hier den Zusammenhang zu Deinem "Halbnackte Frauen"-Witz und seine Angefressenheit überhaupt nicht.

Was genau meinst Du, seinen Umgang mit Frauen und Männern betreffend ... und was befürchtest Du?

Und by the way ... auch mit einer Krankheit muss man sich nicht wie ein passiv-aggressives Arschloch aufführen ... da würde ich an Deiner Stelle mal ansetzen.

7

Mit solch einem Kommentar hättest du mich an seiner Stelle auch genervt, weil dein "Witz" einfach nicht lustig ist, vor Allem, wenn er im Anschluss noch totdiskutiert wird und an den Haaren herbeigezogene Spekulationen à la "du hast jetzt aber komisch reagiert und dir fällts ja leicht, mit Frauen umzugehen, gehst du mir fremd?" auf den Tisch kommen.