Neuanfang nach Seitensprung. Bitte um Hilfe!!!!!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend Hilfe und Tipps von Euch.Bin neu hier und wende mich mit einem riesigen Problem an Euch. Habe vor gut 1 1/2 Wochen erfahren, das mein Mann mich betrogen hat.
Seine Äffare geht nun schon seit April diesen Jahres. Ich habe ihm verziehen, habe ruhig mit ihm gesprochen, weil ich auch weiß, das zu 90% die Schuld bei mir liegt. Hatten seit Jahren keinen Sex mehr, habe mich auf unser Behindertes Kind fixiert und ihn vergessen. Er fühlte sich ausgeschlossen und allein. Habe es nicht bemerkt. Jetzt nach dem Schlag ins Gesicht, da bin ich aufgewacht. Möchte alles daran setzen unsere Beziehung und Ehe zu retten. Er sagt er hat sich für uns entschieden, aber ich komme einfach nicht an ihn ran. Mit der anderen schreibt er sich noch SMS, sagt,er kann die Zeit mit ihr auch nicht so schnell vergessen. Hat Gewissenbisse uns gegenüber, das er uns so etwas angetan hat. Ich weiß viele halten mich für Blöd und sagen, schmeiss ihn raus, aber ich kann es nicht. Ich Liebe ihn. Wie kann ich ihm deutlich machen, das wir damit Leben können und wir eine 2. Chance haben. Gespräche die wir führen enden immer mit Tränen oder im Bett. Er will nicht mehr jeden Tag darüber reden, ich mache ihm keine Vorwürfe, aber ich muss mit ihm reden, brauche seine Nähe und er braucht seine Ruhe, ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Kann nicht zur normalität übergehen. Arbeite an meinen Fehlern und versuche vieles zu ändern. Damit kommt er nicht klar, seine Angst ist zu groß, das sich alles wieder zum alten wird. Will ihm nicht hinter her betteln, aber so kann ich nicht weiter machen. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Danke

1


Hi,

"Ich weiß das ich zu 90% daran Schuld bin"?
Was ist denn das für eine Aussage?! #schock

Natürlich, es ist dein Mann, du hast ein Kind mit ihm, aber rechtfertigt es das fremdzugehen nur weil du dich ihm "verweigert" hast? Ich denke nicht.

Und das er sich mit seiner Ex-Affäire noch SMS schreibt weil er die Zeit nicht so schnell vergessen kann ist der Hammer! #schock

Natürlich liebst du ihn, aber ich glaube sobald die Hemmschwelle übertreten ist u. ein Partner den Anderen Betrogen hat wird das immer wieder passieren.

Wenn du das mit dir vereinbaren kannst ihm zu verzeihen, dann sollst du das tun. Aber gebe dir um Gottes Willen nicht die Schuld daran für den Fehler den dein Mann getan hat!

Viel Glück beim Wiederaufbau euer Ehe + dem dazugehörigen vertrauen!


Sabrina

2

Hallo


ich muss sagen ich finde es wenigstens gut,dass dein Mann die Stärke und den Mut hatte es dir offen zu sagen,allerdings finde ich es den Hammer,dass er noch mit ihr SMS schreibt,weil er dann doch noch etwas daran hängt#augen#schock


ich finde statt mit ihr weiterhin SMS zu schreiben,sollte er sich nun wieder auf euch konzentrieren und versuchen eure EHE zu retten.

ich drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft.

Diana

3

Hallo!
Es ehrt dich, dass du um deine Ehe kämpfen willst,
aber mach dich ihm gegenüber nicht SO klein!!!
Wenn jeder den Freifahrtschein für's Fremdgehen hätte, bloß weil es in der Ehe bzw. im Bett nicht so gut läuft...!?!Es war ja auch kein einmaliger Ausrutscher seitens deines Mannes, sondern eine deftige Affäre...!
Hat er es dir von selbst gebeichtet oder hast du es anders erfahren?
Ihr müsst beide daran arbeiten, dass eure Ehe weiterbestehen kann! Aber rede dir nicht ein, dass du schuld daran bist, dass dein Mann dich betrogen hat!!!
Evtl. würde euch eine Eheberatung helfen...!?

Alles Gute!!!

4

Hallo Du Liebe,

ist ein blödes Gefühl. Schuld nicht Schuld... das hilft nicht und vergiftet die Situation nur weiter. Schuld hat immer damit was zu tun, dass einer besser oder schlechter ist wie der andere. Aber das ist nie der Fall.

Wenn Du kannst dann bring Deine Gefühl ihm gegenüber zum Ausdruck. Kann z.B. so aussehen:

"Ich fühle mich verletzt und ungenügend und habe Angst davor Dich als Partner zu verlieren. Dennoch fühle ich Liebe und Wärme für Dich in meinem Herzen.
Ich werde deine Affäre nicht vergessen aber ich kann Dir vergeben, weil Du so bist wie Du bist und ich bin wie ich bin."

Alle Sätze mit ich anfangen, denn es geht nur um Dich,
das hat nichts mit Egoissmus zu tun, sondern mit Deiner Gefühlswelt.

Wwichtig ist halt dass Du das beschreibst was in Dir vorgeht, das bringt Dich ihm näher.

"Die Wahrheit beginnt zu zweit" ist ein schönes Buch für Krisen. Zumindest ist es ein Versuch wert es auszuprobieren, meine ich.

Wenn nicht, Beratungsstellen oder Paartherapie vollbringen auch oft kleine Wunder, denn erstmal ist es wichtig, dass sich jeder von Euch beiden ganz und gar zeigen kann und Platz hat, ohne dass ihn jemand dabei einschränkt.

Ich wünsche Dir, dass Du ein bisschen klarer sehen kannst und..... folge Deinem Gefühl, Du machst alles immer richtig.

Liebe Grüsse
Marcus



5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=524988&pid=3408786

Der Beweis dass es oft nichts nützt, sich selbst zu ändern.

Such die Schuld nicht bei dir.
#liebdrueck

6

Hi Virus,

tu mir bitte mal einen Gefallen, steh auf, stell dich vor einen Spiegel, sieh dir in die Augen und warte einen Moment. Dann lächle dich an und sage ob deine Augen dir Hoffnung oder Angst wiederspiegeln. Denn darum geht es jetzt in eurer Beziehung. Hoffnung ihn zu gewinnen oder Angst ihn ganz zu verlieren.

Als erstes ist es wichtig, dass mit der Schuldfrage aus dem Kopf zu bekommen. Du magst recht haben das du ihn vernachläßigt hast, und ganz vergessen hast das es ausser deinen behinderten Kind tatsächlich noch ein anderes Leben gibt. Aber trägst du an dem was geschehen ist die Schuld?

Ich gehe einmal soweit zu sagen an der Behinderung deines Kindes nimmst du auch nocht Schuld auf dich... suchst du immer andere aus der Schußbahn zu kriegen damit du mitten drin stehst?

Nein, Schuldfragen sind deplaziert. Mach es dir einfacher, es eine neue Unschönen Gegebenheit geschaffen worden die zu verarbeiten gilt. Und ich werde den Gedanken nicht los das es da noch etwas zu gibt.

Du hast ihm verziehen? Warum, warum so schnell? Hast du keine Zeit dich länger damit aufzuhalten?

Und er, er hat nach 1,5 Wochen schon nicht mehr den Nerv mit dir über das Thema zu sprechen? Ich hatte nicht die Mehrfachbelastung eines behinderten Kindes, ich bin nur fremd gegangen. Es Tage, Nächte Wochen der Tränen bedurft bis wir uns klar waren das unsere Chance da war und die Beziehung besser zu werden schien als sie es je war.

Nein, mein lieber Virus, ihr seid noch nicht an dem Punkt zu entscheiden ob es weitergeht und wie es weitergeht. Du arbeitest an deinen Fehlern sagst du. Welche sind denn das? Du schläfst mit ihm? Gibst ihm was er braucht? Was bekommst du dafür? Hast du jemals von ihm bekommen was du brauchst?

Das Gefühl der Ruhe, das du dich auch mal irgendwohin flüchten kannst wenn deine Kräfte mal zu ende gingen. Er hat genauso viel zu arbeiten wie du und keine müde Minute weniger.

Seine Angst sei zu groß das alles wieder zum Alten wird. Gut, Unsicherheit heißt jedes 2. Strassenschild, und die Zukunft sieht niemand von euch, aber was ist mit der Hoffnung das die Arbeit die ihr in eure Beziehung steckt zum Erfolg wird. Spricht er da nicht drüber? Wenn nicht, dann hat er keine Persepektive sondern nur eine Trauer in sich. Die Trauer den Sex, und die Geliebte verloren zu haben.

Ich kann ihn verstehen was das körperliche Verlangen angeht, aber ich habe nicht verstanden das er sich für euch entschieden hat. Dazu ist manches unklar. Entweder ist Schluß mit der Geliebten oder nicht. Entweder arbeitet er für euch und mit dir oder nicht. Und was er auch zu kapieren hat. Die Uhr ist nicht zurückzustellen. Nie wieder wird es sein wie vor dem Tag an dem du erfahren hast das er fremd geht.

Und er hat noch nicht begriffen das du eine 2. Chance willst, weil er selbst die Chance nicht sieht, oder sie garnicht will.

Der Härtetest, wenn du, wie du bereits schreibst, nicht willst das er so weiter macht, mußt ihn ja in eine Entscheidungnot bringen. Wie kann die Aussehen? Ihm zu sagen du gibst ihn frei? Er kann gehen, sich eine Bleibe suchen... Was würde er tun? Geht er? Bleibt er? Merkt er wie wichtig du ihm bist, oder ist die Flammer der Liebe bei ihm erloschen und geht?`

Willst du mit einem Partner zusammen leben den du liebst? Ja, logisch. Aber auch mit einem der dich nicht liebt? Mmh.

Virus, das was ich von dir lese mit diesen Belastungen wäre eine dritte Person dir euch hilft zum einen zu verstehen was geschehen ist und warum es geschehen ist wichtig. Auch könnte dort eine Hilfe entstehen wie man sich wieder finden kann. (Profamilia wäre ein Einstieg)

Es wird ein schwerer Weg den ihr bestenfalls begonnen habt zu gehen, es wird kein tag des Vergessens geben für ihn und für dich, aber es gibt eine Chance und eine Hoffnung wenn ihr beide sie wollt.

Aber noch einmal, nach 1,5 Wochen zurück zu Normalität, das gibt es nicht, und das macht mich stutzig. Ich glaube er merkt nicht einmal was er da erwartet, es klingt auch abgestumpft, als habe es die Zuversicht verloren.

#liebdrueck

blueH6

7

sorry, aber wenn du dich deinem partner ewig verweigerst darftst du dich nicht wundern wenn er sich früher oder später anders orientiert #augen

ich versteh euch nicht.... ich versteh euch echt nicht...

treue gut und schön, aber schon mal drüber nachgedacht das einem was fehlt wenn man seit JAHREN keinen sex mehr hatte??

ich denke du bist wirklich selber schuld, aber das siehst du ja zum glück auch ein!!

gib deinem mann zeit, das er wieder zu dir finden kann, ansonsten sehe ich für euch schwarz!!

an liebe muss man arbeiten, TÄGLICH!!

andrea

8

Hallo,
ich kann Dich nur zu gut verstehen, mein Mann hat mich auch über mehrere Monate betrogen :-[ #heul.

Das Dein Mann dieser Frau noch SMS schreibt, würde ich in keinem Fall dulden, das ist jawohl der absolute Oberhammer, ich finde das Dir gegenüber megadreist!! :-[ :-[ Entweder er hat sich für Dich und eure Ehe entschieden, dann mit allen Konsequenzen, oder eben nicht. Wenn er sich für euch entscheidet, dann hat er den Kontakt abzubrechen und zwar ohne wenn und aber! Sollte er dazu nicht in der Lage sein, würd ich fast sagen, er hängt mehr an dieser Frau als an SEINER FRAU #schock

Nur Deinem Mann zum Gefallen solltest Du Dich jedenfalls nicht völlig ändern wollen, das bringt nichts. Man ist so wie man ist, und über kurz oder lang fällt man in seine alten Verhaltensweisen zurück! Sicherlich kann man einige Dinge ändern, aber nicht sein Wesen!

Wenn ihr euch eine 2. Chance geben wollt, dann müsst ihr BEIDE an dieser Ehe arbeiten und über die Dinge, die euch stören, reden reden reden! Ansonsten werden immer Zweifel bleiben und das Vertrauen kann nicht aufgebaut werden!

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute!!
LG
Nicole