Liebe ich ihn noch? Bin gerade sehr traurig.

Hallo zusammen,

ich bin verheiratet seit 9 Jahren, seit 15 Jahren zusammen und seit 1 1/4 Jahren Mama einer wundervollen und zuckersüßen Tochter.

Es könnte alles so schön sein. Ich merke wie mein Mann und ich uns immer mehr entfernen. Er arbeitet sehr viel, geht um 6 aus dem Haus und kommt um 19:00 wieder heim.

Unsere Tochter ist sehr lebhaft und fordernd. Ich bin bis dahin schon meist an meinem Limit. Er hilft mir mit ihr. Wäscht sie, wächselt die Windeln und beschäftigt sich mit ihr. Er ist ein wundervoller Papa und er liebt unser Mädchen über alles. Am WE ist meist viel zu tun und er arbeitet im Garten, am Haus oder den Fahrzeugen.

Er ist immer müde, ich auch.

Er raucht viel. Nur draußen und in seinem Auto. Ich hasse es und eckel mich vor dem Geruch, der manchmal auch in seinem Kopfkissen steckt. Er putzt sich Abends nicht die Zähne, das eckelt mich auch sehr. Er meint früh reicht doch und er wäre zu müde dazu. Er duscht sich jeden Morgen, trotzdem stinken seine Füße fast jeden Abend weil er so alte Lieblings Stiefel hat. Er wäscht sie sich nur unter Protest. Er meint er richt nichts und ich würde es mir nur einbilden.

Er hat Mundgeruch. War schon beim Zahnarzt alles OK. Das hat er schon lange.

Er sagt mir oft das er mich liebt. Ich habe es schon so lange nicht mehr gesagt, weil ich es wirklich nicht weiß ob es noch so ist.

Er bringt mir oft Schokolade mit, weil er weiß das ich das oft brauche wenn unsere Tochter im Bett ist.

Sex haben wir sehr selten. Letztes Mal vor 2 Monaten, und es sieht nicht so aus als ob einer von uns bald mal Lust darauf bekommt. Vor unserer Tochter hatten wir auch nur 1-3 mal Sex im Monat und das nur wegen dem Kinderwunsch.

Er eckelt mich immer mehr an. Heute meinte ich ob er bitte seine Füße waschen könnte bevor er ins Bett geht. Er fragte ob ich sie den riechen würde. Das bejahte ich. Er meinte er hat sich gerade erst hingesetzt und macht es später. Er hat es nicht gemacht. Ich ging nochmal zur Toilette und die war auch total "vollgesch...".

Ich verliere den Respekt und die Liebe.

Ich schätze ihn sehr und er ist ein sehr guter Mensch. Er bedeutet mir auch viel nur weiß ich nicht ob ich ihn noch liebe. Oder ist das evtl. noch die extreme Belastung wegen unserem Wirbelwind.?

Ich glaube oder nein ich weiß wir bräuchten mehr Zeit zu zweit, doch leider geht das nicht z. Z. Babysitter gibt es nur die Oma und die hat nicht oft Zeit.

Ich bin gerade sehr traurig und möchte unser Leben nicht hin schmeißen.

Es würde sehr lang tut mir leid. Ich musste das mal von meiner Seele schreiben.

Vielen Dank an die die bis zum Schluss gelesen haben.

1

Bitte Deinen Mann doch, abends statt morgens zu duschen, dann kann er abends frisch ins Bett. Auch würde ich ihn bitten, abends statt morgens die Zähne zu putzen, wenn er schon zu faul ist, es 2x zu tun. Abends ist viel wichtiger als morgens, dass er die Speisereste des Tages nicht über Nacht an den Zähnen hat. Kein Wunder mit dem Mundgeruch, das fault und gammelt ja dann schön stundenlang vor sich hin in den Fissuren und Zahnzwischenräumen. Dass du so keine Lust auf Sex und Nähe hast, ist verständlich. Wenn er aber auch keine hat, macht er es vielleicht sogar absichtlich. Vollgesch... Klo geht auch gar nicht, ich stell mir auch vor, dass das Bettzeug von seinen Füßen stinkt. Besorg dir mal Schuhdeo (gibts bei d.m.) das würde ich ihm täglich abends in seine Lieblingsstiefel sprühen, damit der Stimmkreislauf aufhört. Und Mundspülung und Kaugummis, damit er wenigstens ETWAS tut für die Zähne, wenn er mal wieder zu faul zum Putzen ist. Aber mach ihm auch klar, dass er Eurer Tochter ein schlechtes Vorbild ist, wenn er sich nicht abends die Zähne putzt.

Wären die Zeitangaben nicht, hätte man denken können, Du schreibst über meinen besten Freund, was Tagespensum etc. betrifft, aber der pflegt sich zumindest. Alles Andere passt. Daher weiß ich: Dieses Arbeitspensum belastet auch ohne Ungepflegtheit die Zweierbeziehung. Kommt noch sowas dazu, nervt es natürlich zusätzlich. Schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? 3-4 Wochen Trennung sollten Euch klarmachen, ob Ihr Euch noch liebt.

2

Ich würde auch auf abends duschen tendieren. Morgens ist doch eh nie richtig Zeit für Kuscheln und mehr.

Und ich würde meinen Mund aufmachen und das auch schonungslos und direkt sagen. Nicht vorsichtig. Nicht bittend. Ich würde ihm bei der nächst besten Situation mal so richtig den Stand der Dinge sagen. Es mal krachen lassen. Dass er zwar fleißig arbeitet und ein guter Vater ist, aber alles andere gerade echt den Bach runter geht.

Du findest ihn eklig. Er hat Schweißfüße, Mundgeruch, Körpergeruch, ungeputzte Zähne, kommt total unhygienisch ins Bett.

Wie soll da Nähe entstehen?

Du wirst dir das keinen Tag länger antun. Er wird ab sofort abends duschen und sich abends die Zähne putzen. So kommt er dir nicht ins Ehebett. Dann muss er eben auf die Couch. Ich würde ihm knallhart sagen, dass er stinkt und dir das jetzt entgültig reicht.

Du bist auch müde. Aber so gehen lassen, geht einfach gar nicht. Und wenn er raucht, soll er doch wenigstens Kaugummi danach kauen. Und ich würde ihm das so lange täglich sagen und Stress machen bis er es macht. Und wenn er es macht, würde ich auch mehr seine Nähe suchen und ihn dafür loben.

Ja manchmal, ist das wie mit kleinen Kindern. Ich hab das Problem zwar nicht mit meinem Mann, aber mein Bruder war da in der Pubertät und als junger Erwachsener schlimm und da haben auch nur deutliche Ansagen geholfen. Und auch meine Kinder stellen sich gerade hormonell um, dass wir da manchmal sehr direkt sagen müssen, dass es mit der Kinderhaut vorbei ist und sie sich jetzt mehr pflegen müssen, weil sie sonst stinken und in der Schule die Leute anfangen würden zu reden. Naja, der stete Tropfen höhlt den Stein. Meist wird es ihnen doch irgendwann unangenehm, wenn man ehrlich und direkt ist.

Manche sehen das einfach nicht so selber....die müssen drauf gestoßen werden.

3

Nee nee, du brauchst nicht mehr Zeit mit ihm, sondern einen Mann, der dich wertschätzt. Was willst du denn machen, wenn ihr freie Zeit habt? Zusammen duschen, Zähne putzen, Fingernägel schneiden und sowas?
Nee, sag ihm klipp und klar, dass du dich nicht wohl fühlst mit so einem ungepflegten Menschen und es absehbar ist, bis du weg bist.

Mach dir doch nichts vor - glaubst du Käsefüße verschwinden von alleine? Und Zähne putzen zweimal am Tag ist doch keine "Arbeit"??????
Ich würde mich da sowas von unwohl fühlen und meine Freundin nicht mal küssen wollen!!!

4

Wie ekelhaft, da würde mir auch die Lust auf jeglichen Körperkontakt vergehen 🤢

Wie kann man denn bitte zu müde zum Zähne putzen sein? Wir duschen jeden Abend. Wenn ich den ganzen Tag in Perlonstrümpfen gelaufen bin, riechen meine Füße auch nicht grad nach Blumen, da ist es selbstverständlich dass man duscht oder sich mindestens die Füße wäscht.

War er denn schon immer so? Mein Ex hatte auch solche Marotten, dem musste ich mit seinen 25 Jahren auch ständig daran erinnern ob er nicht endlich mal wieder duschen möchte, furchtbar.

5

Erst mal danke für eure Antworten.

Er war nicht immer so. Ich mochte sogar mal seinen Geruch (auch ungeduscht). Ich weiß auch nicht wirklich was sich geändert hat.

Ich habe heute mit ihm gesprochen und ihm klar gesagt das er stinkt und ich mich ekel. Das mit der Toilette widerlich war aber naja jetzt nicht mein Hauptproblem ist. Das ich möchte das er sich jeden Abend duscht und Zähne putzt. Ich im Bett nicht zu nahe an sein Kissen oder seine Seite kommen kann ohne das ich den Gestank in der Nase habe. Das ich so nicht weiter leben möchte. Habe fast geweint weil es mir leid tat, ihm das so direkt zu sagen. Niemand möchte das Wort "Ekel" zu hören bekommen.

Er meinte er tut was nötig ist. Er wird sich duschen und Zähne putzen. Er riecht sich ja manchmal selber. Ich fragte ihn warum er dann nicht duscht. Er meinte, er ist Abends dann wenn die Kleine endlich im Bett ist (20-21Uhr) und alles erledigt ist (Küche, Spielsachen aufgeräumt usw.) so erledigt und totmüde. Ich fragte warum er dann stinkend sich neben mir ins Bett legt. Das ist widerlich. Er meinte das er da nicht mehr nachdenkt und so kaputt ist. Ich sagte das ich auch fertig bin Abends. Aber Hygiene muss sein.

Ich habe ihn gebeten es auch wirklich zu tun und nicht wieder nach 3 Tagen oder nach einer Woche es wieder ausschleichen zu lassen.

Er meinte so deutlich habe ich es ihm noch nie gesagt. Er wird es machen.

Ich finde es ja schon lächerlich überhaupt über solche grundlegende Dinge, wie Hygiene reden zu müssen.

Wir werden sehen ob es was gebracht hat.

6

Gut ist doch schon mal dass er zumindest sagt er versucht sich zu ändern. Wie wäre es denn wenn er als erstes duscht wenn er von der Arbeit kommt? Das sind vielleicht 15 Minuten und dann esst ihr zu Abend und was sonst noch so bei euch ansteht.

7

Ja das hat er auch vorgeschlagen. Damit er auch für unsere Tochter besser riecht.

Er hat sich auch heute sehr bemüht. Alles aufgeräumt, Küche gemacht usw.. Auch geduscht und mit unserer Tochter zusammen Zähne geputzt.

Ich hoffe es bleibt so 🙈.

weitere Kommentare laden