Trennung wegen Übergewicht?

Leute wie sehr ihr das ? Ich bin eine sehr zierliche Person und mein Partner steht auf solche Frauen. Er selber war anfangs unserer Beziehung sehr schlank, er selber fand auch zu schlank und hat nach dem aufgehört hat zu rauchen stark zugenommen bestimmt 15 Kilo. Es stört mich nicht, trotzdem habe ich heute mal gesagt er solle bisschen drauf achten. Dann kam es zum Streit. Er meinte er muss sich attraktiv finden und er findet er ist nicht zu dick, wiederum sagt er aber, wenn ich zb 90 kilo hätte (ich bin 1,60) dann würde das für ihn nicht gehen, also wenn ich selber dann auch nicht iwie abnehmen wollen würde. Fühl mich total unfair behandelt. Er darf dick werden und wenn ich was sage ist es ihm scheiss egal, aber bei mir würde er sich trennen? Er meinte er würde es selber dann merken, wenn er zu dick wäre, ja gut ich auch?? Trotzdem will man doch für seinen Partner attraktiv sein und ändert sich dann so h für ihn? Er würde es nicht tun, krass ausgedrückt.
Bitte helft mir und sagt was dazu....

1

>>>Trotzdem will man doch für seinen Partner attraktiv sein und ändert sich dann so h für ihn?<<<

Ganz sicher nicht.
WENN ich etwas an mir ändere, dann für mich.

2

20 Kilo ist aber auch schon heftig. Wenn du diese drauf hättest, würde er dich sicherlich zum abnehmen auffordern. Dw

3

Wenn es dich nicht stört, wieso sagst du denn, dass er darauf achten soll. Ihn hat die Aussage halt gepikt, also hat er zurück gepikt.

4

Dann sagt man aber nicht aus Spaß man trennt sich wenn sie Partnerin irgendwann zu dick ist, das meinte er schon ernst.

5

Du möchtest hier also nur gesagt bekommen, dass er blöd reagiert hat und er sich anders hätte verhalten sollen?

weiteren Kommentar laden
6

Wie groß und schwer ist dein Partner denn?

8

1,80 und 86 Kilo das ist jetzt nicht übertrieben dick...

9

Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, was daran überhaupt dick sein soll.

weitere Kommentare laden
11

Ich kann schon verstehen, dass es dich fuchst: für dich gelten andere Maßstäbe als für ihn. Er darf zunehmen und du hast dich da gepflegt rauszuhalten. Du darfst nicht zunehmen, da hat er ein Wörtchen mitzureden bzw würde sich trennen. In die Richtung geht seine Argumentation ja. Finde ich auch eher ungeil.

12

Hm, da vergleicht sie aber heftigst Äpfel mit Birnen. Ihr Partner ist normalgewichtig und möchte in seinem Normalgewicht nicht gesagt bekommen, dass er auf sein Gewicht achten soll. Wenn sie dann fragt, was wäre wenn ich 90 Kg wiegen würde, was bei ihrem Gewicht stark übergewichtig wäre, dann fänd er das problematisch. Das ist doch nicht das Gleiche. (Nicht, dass ich es unbedingt nett von ihm finde, dass er sie bei Übergewicht verlassen würde.)

14

Ja, ihre Argumentation ist auch nicht sauber, stimmt.
Ich glaube aber, dass sein Normalgewicht für sie schon langsam zu dick ist (sonst würde sie ihn ja nicht drauf ansprechen) und dass sie, wie er, auf extrem zarte Menschen steht. Er mag sie als Elfe, sie mochte ihn als Elf, jetzt ist er keiner mehr.. und dann haut er noch raus, dass er sie verlassen würde, wenn sie zu dick würde. Ausgerechnet er, der sein Idealgewicht (für sie) schon verloren hat.
Das ist jetzt gnadenlos interpretiert, aber alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Und wenn das so ungefähr ist, verstehe ich ihren Ärger, auch wenn ich das Ganze reichlich überspannt finde.

15

Der Unterschied zwischen deiner und seiner Aussage ist, dass er jetzt mit seine 86kg total normalgewichtig ist und mit 70 kg wohl wirklich mehr als schlank eher dürr gewesen sein muss. 18 jährige haben solche Maße, ein erwachsener Mann eher nicht.

Wenn du aber mit 1,60 tatsächlich 90kg wiegen würdest, wäre das stark übergewichtig und auch gesundheitsschädlich. Da wäre es ja tatsächlich nicht schlecht, wenn du dann etwas ändern würdest...

Davon mal abgesehen, finde ich es von dir auch ziemlich ungeschickt über seine Zunahme zu lästern. Er hat immerhin aufgehört zu rauchen, was eine echte Leistung ist. Er wird selbst wissen, dass er mal schlanker war, da muss man nicht noch darauf rumhacken.

30

Ich verstehe die TE auch nicht, nachdem von zweierlei Maß keine Rede sein kann, wenn sie sein leichtes Übergewicht mit Adipositas Grad II in Beziehung setzt. Da geht es mir wie dir.

Mit 70 kg muss er aber keineswegs dürr gewesen sein. Im Gegenteil entsprach das auch Normalgewicht. Sportlich-drahtige Männer haben oft einen BMI in dem Bereich, also eher unteres Normalgewicht. Hier haben sich aber die Sehgewohnheiten mittlerweile geändert, nachdem weit mehr als die Hälfte der Männer mittlerweile übergewichtig ist. Das frühere schlank ist dann eben heute dünn.

Dass er nicht mehr raucht, sehe ich auch als Leistung und gerade die wird ihm bestimmt auch das eine oder andere Kilo extra beschert haben.

Ich hatte schleichend im Verlauf meiner Beziehung 18 Kilo zugelegt. Im nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn mein Partner mich mal vorsichtig darauf angesprochen hätte, vielleicht hätte ich dann früher gehandelt, als es "nur" 10 mehr waren, natürlich die nötige Sensibilität vorausgesetzt. Achte da mal drauf, hätte ich auch eher nicht hören wollen.

16

Hi,
irgendwie habt ihr beide recht. Wobei ich finde, solange man sich mit seinem Gewicht im gesundheitlich unbedenklichen Rahmen bewegt und man sich so okay fühlt, hat der Partner da nix zu melden. Das ist dann reine Geschmackssache.
Allerdings bin ich jemand, der optisch überhaupt nicht auf einen Typ festgelegt ist, und zum Glück kann ich für mich Schönheit im Gesamtpaket entdecken, da stört mich ein bisschen zu viel auf den Rippen nicht. Wenn dein Mann aber deutlich sagt, dass er „auf zierliche Frauen“ steht, weist das ja auf eine gewisse Oberflächlichkeit hin, da dürfte dich seine Aussage ja eigentlich nicht wundern.

vlg tina

17

Ich denke du bist da zu empfindlich.

Er wird sich angegriffen gefühlt haben, weil er vermutlich endlich Normal Gewicht hat und sich wohl fühlt und dann kommst du und sagst er solle aufpassen.

Ich bin selbst untergewichtig und jedes Kilo mehr ist ein Kampf. Ich wäre sehr glücklich würde ich auf normal kommen. Würde dann mein Partner ankommen und sagen ich solle aber langsam machen wäre ich auch zickig.

Und ich ja ich finde man darf schon sagen, wenn du zu viel zulegst finde ich dich nicht mehr attraktiv. Dabei geht es aber wirklich um Übergewicht.

18

Ernsthaft?!
Und aus was besteht Eure Partnerschaft sonst so ......