Tut weh aber muss sein

Ich habe mit meinem Partner schon seit einiger Zeit eine Krise. Er hat nur wenig Zeit für mich und ist im Moment dadurch, dass seine Mutter krank geworden ist, noch mehr gebunden. Er ist allein erziehend und hat einen Teenager-Sohn. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen aber mit der Zeit haben sich doch einige Sachen eingeschlichen, die unserer Beziehung nicht gut getan haben. Ich weiß, er hat viel um die Ohren, trotzdem habe ich das Gefühl, alles ist immer wichtiger als ich. Er arbeitet auch sehr viel und liebt seine Arbeit. Manchmal denke ich, er ist mit seiner Arbeit verheiratet. Dazu kommt, dass wenn wir uns sehen, er müde und abgespannt ist. Dementsprechend gibt es wenig Sex. Er lebt auch sehr ungesund und wenn ich was sage, dann bin ich die Meckertante. Er raucht, trinkt zu regelmäßig, isst total ungesund, hat dadurch zugenommen. Er klagt oft über Schmerzen in der Brust aber zum Arzt geht er nicht oder verschiebt das immer. Er steht ständig unter Strom und gönnt sich selbst eigentlich keine Pause, ist aber immer für die Gott und die Welt da.. Es tut mir in der Seele weh weil er eigentlich ein so großzügiger und kluger Mann ist, gebildet und sehr charmant, wenn er denn kann.

Ach es ist so schwer, ich komme mir vor wie eine Verräterin aber ich kann nicht mehr. Ich will wieder eine erfüllte Beziehung. Oder die, die wir mal hatten. Deswegen muss ich es beenden.

Musste ich mir von der Seele schreiben.

1

Habt ihr euch schon mal zusammen gesetzt und über das was du hier geschrieben hast geredet?


FG blaue-Rose

2

Natürlich. Mehr als einmal. und er weiß, wie sehr ich ihn manchmal vermisse.

3

Wie hat er darauf reagiert?

4

Hi @besser-so-heute,
oh je, dass sind ja wirklich keine schönen Umstände, von denen du da berichtest. Ein guter Freund hat mir mal gesagt, "Alles kann, nix muss". Demnach würde ich es - trotz der beschriebenen Umstände - noch einmal mit einem gemeinsamen Gespräch versuchen. Denn für mich klang es jetzt nicht so, dass er ein totaler Unmensch ist oder du nicht mehr an ihm hängst, sondern die Umstände "lediglich" dazu führen, dass sich eure Beziehung aktuell leider sehr verschlechtert. Beide Seiten haben Bedürfnisse, deshalb hast du dein gutes Recht dazu, auch deine Wünsche, Sorgen und Nöte in die Beziehung einzubringen, hat also nix mit Meckertante zu tun. Sollte sich an eurer Situation nix verändern, kannst du immer noch die Reißleine ziehen, würde aber wie gesagt ein klärendes Gespräch hier erst einmal empfehlen. Manchmal merken Menschen ja auch nicht, dass sie Probleme haben, bis sie jemand darauf hinweist. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt oder forsch. LG Tami