Mein Freund nimmt mir nichts ab

Hallo,
Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter. Seit 1,5 Jahren habe ich einen Freund, der 2 Jahre jünger ist. Am Anfang sahen wir uns sehr selten, weil er nicht wusste, ob er sich mit mir und meiner Tochter eine Beziehung vorstellen kann. ( ich bin seine erste Freundin). Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, dass wir zusammen ziehen möchten, er kann sich nun vorstellen mit mir und meiner Tochter zu leben und sie verstehen sich mittlerweile auch blendend. Er ist noch in der Ausbildung und ich gehe 85 Prozent arbeiten, bin also Hauptverdiener. Zu meinem eigentlichen Problem: wir waren zuletzt zusammen einkaufen, da hat er mich die Einkaufstüte alleine zum Auto tragen gelassen ( in der anderen Hand hatte ich mein kind). Das war mir zu der Zeit noch garnicht so bewusst (weil ich alleinerziehend war und sonst immer alles alleine getragen habe). Und nun kommt der Punkt: wir waren mit einem Kollegen von ihm wieder einkaufen (meine Tochter war nicht dabei). Er drückte mir dann eine Fußmatte in die Hand. Ich sagte zu ihm er soll sie doch tragen ( er hatte noch nichts in der Hand), dann sagte er zu seinem Kollegen er soll die Fußmatte tragen. Zum Schluss hab ich sie dann getragen. (Da waren viele Leute und ich wollte keine Diskussion anfangen). (Natürlich hat er dann nachher auch was getragen)... sein Kollege, meinte dann zu mir,dass er das ziemlich respektlos und eherlos von meinem freund fand, dass er die nicht getragen hat. Nun habe ich meine Tochter diesen Freitag bei ihrem Papa zum Papa- Wochenende abgegeben. Er hat mir direkt meine Tasche und all das Gepäck, dass ich in der Hand habe abgenommen. Und nun beginne ich zu zweifeln,ob das mit meinem jetzigen Freund, wirklich eine richtige Entscheidung war.

3

Dass ihr zusammen wohnt, wäre in etwa genauso kindisch wie sein Verhalten.

Allein deine Erzählung mit dem Einkäufe tragen... sirry, aber die Welt ist voller Männer, die tauglicher sind für dich.

1

Ich finde die Frage ist schon falsch formuliert. In einer gleichwertigen Partnerschaft sollte nicht der Mann der Frau Dinge abnehmen sondern beide sollten gemeinsam verantwortlich sein.

2

Gib deinem Freund Zeit, erwachsen zu werden. Das kann noch zehn Jahre dauern.

Nehmt euch beide Zeit, einander kennen zu lernen. Behalte deinen kritischen Verstand.

26

Ich denke sowas ist anerzogen. Was Hänschen nicht lernt...

4

Hallo Roxana,

ja als seine erste Freundin und dann leider direkt mit mit Kind, könnte es den jungen Mann tatsächlich etwas überfordern.

Ich denke es war ok, das du Ihm die Sachen abgenommen hast. Er weis halt noch nicht genau wie er in welchen Alltagssituationen zu handeln hat.

Du wirst halt ein bisschen Zeit und Geduld mit Ihm brauchen. Nicht jeder funktioniert gleich. Jeder tickt ein wenig anders. Das ist doch ganz normal.

Ich finde er beweist trotzdem Haltung, und macht ein gutes Bild. Ich meine, nichts ist für einen 21 jährigen uncooler als Babys. Zumal gehört es Ihm gar nicht.

Er überwindet sich für dich, weil er mit dir zusammen sein möchte trotzt dem Kind zwischen euch. Das solltest du Ihm hoch anrechnen.

Schönen Sonntag

11

Du nimmst auch wirklich jeden unreifen Schmutzlumpen von Mann in Schutz, was? Heute noch kein "Zellgift" gehabt?

17

Halt, halt .. so einfach ist das nicht ;-)... in einem anderen Post hat sie der TE, die sich von ihrem Partner trennen wollte, weil sie ihn nicht mehr liebt, in etwa geraten, sie solle sich ruhig einen anderen Mann nehmen, der dann auch der neue (bessere?) soziale Vater wäre. Die TE hatte allerdings geschrieben, dass ihr Nochpartner ein guter Vater wäre.

Du siehst also, es geht auch anders komisch #klatsch.

weitere Kommentare laden
5

Wieso sagt der Kollege das zu Dir und nicht zu Deinem Freund, wie er die Situation fand? Da hätte ich ihn direkt gebeten, das doch dort anzusprechen, wo es besser platziert gewesen wäre. Du bist schließlich nicht die Mutter Deines Partners und musst ihn nicht erziehen.

6

Ist "abnehmen" tatsächlich nur im Sinne von "tragen" zu verstehen? Oder geht's auch um Unterstützung im Leben generell?

7

Ach Mädchen du bist Mutter, zieh doch nicht nach 1,5 Jahren mit jemand zusammen der so jung und unerfahren ist und den du noch gar nicht wirklich kennst ..

23

Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass man niemanden wirklich kennen kann mit dem man nicht zusammenlebt und viel Alltag erlebt. Irgendwo ist das doch immer ein Sprung ins kalte Wasser.

24

Naja sie schreibt am Anfang haben sie sich selten gesehen, also kennt sie ihn wahrscheinlich 1 Jahr.. bereits jetzt (wo andere noch rosarote Brille tragen) versucht er die Tochter zu „erziehen“, verbietet ihr Dinge? Hilft der Mutter null? Ist eher Last als Unterstützung der Beschreibung nach.
Mit so jemandem zusammen zu ziehen ist schon eher dumm wenn sie allein wär.. sie zieht aber das Kind mit rein. Mit 21 bräuchte er vielleicht selbst noch Erziehung.

weiteren Kommentar laden
8

Warum holst du dir so einen grünen Jungen ins Leben? Wobei ich auch nicht verstehe, wieso er sich schon so festlegen will. Noch nicht einmal mit der Ausbildung fertig, offensichtlich wenig lebenserfahren und direkt vom Hotel Mama zu Mutti mit Kind.
Und jetzt erziehst du an ihm herum und willst ihn familien-/partnerschaftstauglich erziehen.
Die Sache mit dem Einkauf verstehe ich. Aber warum sollte er die blöde Fußmatte tragen? Du hattest doch auch die Hände frei.

Ihr lebt auf unterschiedlichen Planeten!!! Du musstest flott erwachsen werden und Verantwortung übernehmen und stellst gewisse Ansprüche.
Er ist da noch längst nicht angekommen und wenn es schon jetzt Probleme bei - wer trägt die Fußmatte - gibt, dann viel Erfolg im gemeinsamen Haushalt.

Ich glaube, das mit euch ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Er wird irgendwann genervt verschwinden oder du ihn rauswerfen, weil du kein 2. Kind brauchst.

Mein Sohn ist so alt wie dein Freund. Er hätte dir vermutlich zumindest den Einkauf aus dem Arm genommen. Er sieht, wenn jemand Hilfe gebrauchen könnte.
Aber als Ersatzpapa mit Familienanschluss bei Mutti mit Kind sehe ich ihn auch nicht.
Möchte ich auch gar nicht. Ich wünsche ihm noch lange Zeit zum Erwachsenwerden, Unbeschwertheit, Zeit für Entwicklung und Fehler zu machen.

9

Mensch mädl... Also wenn es nur um dieses Beispiel geht dann mach doch in solchen Situationen deine Mund auf. Sag deutlich : nimm mir mal bitte was ab ich kann nicht alles alleine tragen. Fertig.
Warum sind so viele Frauen da immer so kleinlaut.
Ich find solche Beispiele jetzt nicht so dermaßen tragisch. Kommunizieren einfach was dich stört und nicht nacher beleidigt rumnölen