Kratzer

Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinem Freund und beim Sex ist mir ein etwa 10 cm langer sehr dünner Kratzer auf seinem Rücken aufgefallen ( relativ weit oben auf seinem Rücken und eher seitlich und von unten nach oben verlaufend) . Also hab ihn mit der Hand gefühlt und dann geguckt wies aussieht und meinen Freund auf ihn hingewiesen. Dann sagte er oh was ist dort? Ein kratzer? Jetzt wo du es sagst tut es auch etwas weh.
Ich so: woher kommt er? Er: hab mit Freund xy aus Spaß "gekämpft" und vermutlich ist er dabei entstanden. Ich hab dir doch letztens auch ein Video geschickt von zwei Kollegen. Du hast ja gesehen, dass sie schon etwas fester zugepackt haben .
So in etwa verlief das Gespräch.
Er sah mir mein Misstrauen an, weil ich recht eifersüchtig bin und das weiß er. Ich fragte ihn ob ich gucken darf mit wem er so schreibt ( mach ich sonst nie aber wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann frag ich halt) ich durfte in sein Handy schauen und da war nichts besonderes ( darf er bei mir auch )

Was haltet ihr davon? Es war ja "nur ein" Kratzer. Hätte er mich betrogen, dann wären doch bestimmt mehrere entstanden oder. Mir sind schonmal Kratzer aufgefallen es handelt sich aber immer nur um einen. Einmal war einer am Bein. Auf der Schulter hatte er auch schonmal einen aber der war deutlich kleiner, also habe ich mir nichts dabei gedacht.

Wir sind schon mehrere Jahre zusammen aber wohnen nicht zusammen, da wir noch studieren usw. Normalweise war er immer korrekt. Hin und wieder traten Kleinigkeiten auf, die mich etwas beschäftigten, aber ich interpretiere auch sehr gerne und dann stellte sich oft raus, dass ich im Unrecht war.
Also nichts was eindeutig auf Untreue schließen lässt. Ich habe auch paar mal mitbekommen, wie jemand einen Korb von ihm bekam.
Insgesamt führen wir eine glückliche Beziehung, haben so viel Sex wie am Anfang der Beziehung, eigentlich läuft es gut, nur manchmal bin ich halt ziemlich eifersüchtig . Er manchmal auch, aber er sieht von mir absolut nichts, weil ich sehr treu bin und deshalb gibt es auch keinen Grund.

Aber trotzdem frage ich mich, wie der Kratzer dahin kommen kann. Er wusste sofort was ich denke, er kennt mich ja. Und hat versucht, meine Bedenken in Luft aufzulösen, aber etwas skeptisch bin ich dennoch. Auch weil er in der letzten Zeit etwas distanzierter war. Aber er hat derzeit auch viel zu tun.

Was meint ihr? Spinn ich oder ist mein Misstrauen begründet?

1

Bei " ich wollte schauen,mit wem er so schreibt" hab ich aufgehört zu lesen. Sowas geht nicht. Gar nicht. Niemals. Ich zb habe auch Kratzer aufm Rücken. Vom Kratzen... das geht auch. Nur so als Info. Eifersüchtig sein ist auch sehr unge!l. Denn wenn man fremd gehen will,tut man das so oder so.

2

Ich wills dann aber wissen, weil ich die Möglichkeit haben will, dann Schluss zu machen. Und nicht jahrelang belogen zu werden.

4

Natürlich willst du das wissen. Niemand möchte belogen und hintergangen werden. Das fühlt sich furchtbar an und das hat niemand verdient.

Aber fühlt es sich jetzt nicht auch schrecklich an? Ihn analysieren zu müssen, seine Erklärung zu hinterfragen, nach vermeintlichen Beweisen im Handy zu suchen, hier noch fremde Menschen fragen zu müssen, die euch nicht einmal kennen und beurteilen können.... Und trotzdem wird es nicht genug sein? !

Bei jedem neuen möglichen Anhaltspunkt kommen die vergangenen wieder ans Licht und du erinnerst dich daran, was dir schon mal auffiel.
Das potenziert sich irgendwann und du stehst vor einem Berg an verdächtigen Dingen.
Das ist doch auch keine gesunde Beziehung und macht dich auf Dauer nicht glücklich und ihn auch nicht.

Niemand möchte durchleuchtet und grundlos verdächtigt werden. Das ist anstrengend.
Hast du schon von selbsterfüllender Prophezeiung gehört? Es tritt ein gefürchtetes Ereignis ein, dass man mit dem eigenen Verhalten mit heraufbeschworen hat. Vielleicht ist dein Freund ein netter, geduldiger Kerl und lässt sich das jahrelang gefallen. Vielleicht treibst du ihn aber auch damit von dir weg.

Wenn er dich betrügen wollen würde, dann hält ihn deine Kontrolle nicht ab. Es gibt Mittel und Wege das zu untergraben.

Ihr führt sonst eine tolle Beziehung. Mach dir das nicht kaputt mit deiner Eifersucht.

weiteren Kommentar laden
3

Ja du spinnst
Er hat sich doch nun plausibel dafür gerechtfertigt
Aber für eifersüchtige Partner kann man da doch erzählen was man will die haben immer ihre eigene Wahrheit
Anstrengend sind solche Leute

5

Was meint ihr? Spinn ich oder ist mein Misstrauen begründet ===


Mein Ex hatte so einen Kratzer. Ich war NICHT eifersüchtig und strich im Bad mit dem Finger darüber und fragte ihn bloß wo er sich verletzt hat. Er zuckte mit den Schultern, wusste es nicht und ging pfeifend ins Ankleidezimmer. Ich dachte nicht mehr daran und machte mir auch keine Sorgen. Wir hatten tollen Sex, kamen grad gemeinsam aus der Dusche und wollten in den Tag starten.

Einige Monate später stellte sich heraus: er hatte eine Affäre. Auch zu dem damaligen Zeitpunkt schon.
Da fiel es mir wieder ein - die vielen kleinen Puzzleteile.
Aber hätte es was genützt, wäre ich damals schon im Kontrollmodus gewesen? Wahrscheinlich nicht.

6

Mein Mann kommt auch häufig mit Kratzern heim deswegen denke ich aber nicht gleich an wilde Sexeskapaden und durchsuchen sein Handy....
Schlimmer noch mein Mann kam sogar einmal mit zerrissener Boxershort von einer Party heim, erklärung war ähnlich wie bei dir, und soll ich dir etwas sagen?
Ich habe ihm geglaubt, weil ich ihm Vertraue...
Solltest du mal Probieren, hilft ungemein besonders dem eigenen Seelenfrieden

7

Ihr habt ja Recht. Und er hat ja eigentlich normal reagiert, als ich ihn darauf angesprochen habe. Er sagte dann auch noch, ich solle ihm doch auch einen Kratzer verpassen, wenn ich mag, damit die "andere Freundin" es sieht und ihn verlässt :D

9

Gute Idee, der zweite Kratzer

Du könntest deinen Freund auch zu einer Schwimmprobe auffordern:

Wenn die Eier untergehen, sind sie noch voll. Das ist ein Beweis, dass er treu war.

Wenn die Eier schwimmen, hatte er knapp vorher eine Ejakulation. Entweder bei dir oder bei einer anderen Frau.

Erschwerend könntest du ihm die Schwimmprobe in kaltem Wasser abverlangen.

Ironie off

Wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, wird jede Beziehung scheitern.

weitere Kommentare laden
11

Ich wache manchmal auf und habe vorne auf der Brust fast zwanzig Meter einen Kratzer.
Ich habe keine Ahnung wo die herkommen.

16

Blöde Frage, aber wie groß bist du denn?
Bei 20 meter Kratzer...😂

17

Bestimmt meint sie 20 cm und hat sich verschrieben :D

weitere Kommentare laden
12

Nur gut, dass ich mich nicht für jeden Kratzer rechtfertigen muss.
Allein die Kratzer von der Arbeit, daheim zwei Katzen und zusätzlich kratze ich mich manchmal im Schlaf😅

Also ja du übertreibst.
Du solltest eher an deiner Eifersucht arbeiten bevor er dich deswegen verlässt.
Ich stell mir das sehr mühsam für euch beide vor. Er muss sich rechtfertigen und bei dir läuft gnadenloses Kopfkino. Das ist doch für euch beide nicht ideal. Warum erfreut man sich nicht daran was man hat?

14

Er muss dich sehr lieben wenn er das mitmacht.. denk mal so..
Würde ich derart angezweifelt werden wäre ich sehr gekränkt

21

Eifersucht hat sehr oft mit der eigenen Unsicherheit und dem eigenen fehlendem Selbstbewusstsein zu tun.
Und ja, natürlich gibt es genug Fälle, in denen ein Partner untreu ist (und in lange nicht allen merkt es der betrogene), in deiner Schilderung sehe ich jetzt aber keine Anzeichen dafür
Also ja, du spinnst.

Wenn mein Partner wegen einer schlüssig erklärbaren Sache Einsicht in mein Handy verlangen würde wäre bei mir der Ofen aus.

Übrigens: was würdest du tun, wenn dein Partner zu einem privat organisiertem Treffen seiner Abteilung der Firma geht? Und da sind außer ihm nur fünf Frauen anwesend?
Warum ich frage? Weil ich diese Situation kenne - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Und ich verrate dir ein Geheimnis: es ist genau nichts passiert. Woher und wozu auch?

LG

22

Ach herrje, ich habe permanent irgendwie Kratzer oder blaue Flecken. Die kommen aber sowas von sicher nicht vom fremd gehen,...

So eine Eifersucht ist keine Basis für eine gute Beziehung!