Blöde Eifersucht...

Guten Abend!

Ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht. Reagiere ich über? Wie gehe ich mit der Situation um? Was soll ich machen? Wie würde jemand anderes reagieren?

Zum Thema. Mein Partner ist ziemlich oft auf Montage. Grundsätzlich kein Problem. Ich vertraue ihm normalerweise zu 100% und wir haben eine tolle Beziehung. Nur wenn etwas vorfällt bin ich leider ein total skeptischer und angstvoller Mensch. So auch diese Dienstreise. Sie sind grundsätzlich nur eine Männerrunde nur diesmal war eine Frau dabei. Sie haben sich scheinbar gut verstanden, mit meinem Freund anscheinend besonders gut. Er hat mir öfter von ihr erzählt, dass sie einen Freund hat usw... Am letzten Abend waren sie beide ziemlich betrunken und sie sagte gerade heraus „ich möchte dich küssen“ .. Mein Freund hat dies scheinbar sofort verweigert und mir das sofort erzählt, da er sonst ein schlechtes Gewissen hat (sagt er zumindest)...
Ich muss ehrlich sagen ich habe jetzt extreme Angst. Er fährt diese Woche wieder mit dieser Dame auf Montage und bei mir setzt Kopfkino ein. Warum versteht genau mein Mann sich so gut mit ihr - Zufall dass sie ihn am letzten Abend küssen will? Ich glaube nicht.. Ihn trifft natürlich keine Schuld, aber ich bin jetzt total mies drauf und auch sonst dreht sich mir der Magen um wenn ich an diesen Vorfall denke.
Ich bin vorbelastet durch eine untreue Beziehung und bekomme bei so etwas ziemlich schnell Panik.
Hab mit ihm darüber gesprochen und er meint er wolle mir damit nicht weh tun er wollte nur ehrlich sein und dass ich alles weiß ... Ich weiß meine Begründung ist wahrscheinlich kompletter Bockmist, trotzdem habe ich jetzt Angst wenn er mit anderen Frauen unterwegs ist .. Das hatte ich sonst nie... Was soll ich machen um mich zu beruhigen? Bitte kann mir einer sagen, dass ich gerade total spinne 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

PS: jedes Mal wenn er mit Frauen unterwegs ist fällt so etwas vor - letztens hatte ihm dann eine besagte fremde Dame (die hat er auf einer Party kennengelernt und sie tauschten FB-Kontakte aus) immer wieder geschrieben und er reagierte auch darauf bis ich es unterbunden hatte ...

2

Wenn jedes mal so etwas vorfällt, wird er nicht ganz unschuldig daran sein, so wie bei der Schreiberei über Facebook.

1

Ich denke, Du wirst Dich damit arrangieren müssen... wenn der Job Deines Partners Montage beinhaltet, wird er andere Menschen kennen lernen - darunter auch Frauen. Und er wird diese Menschen (auch Frauen) interessant finden, weil das normal ist zwischen Menschen. Warum vertraust Du nicht auf die Stärke Eurer Beziehung?

9

Es ist also normal, dass der Partner andere Frauen bei einer Dienstreise usw interessant findet? Öhm...

10

Ääähhh ja, weil Frauen auch einfach Menschen sind...! #augen

3

Mich verwundert es eher weshalb er mit irgendwelchen Frauen die er mal kurz auf ner Party kennenlernt seine kontaktdaten gibt...
Und mit denen dann auch noch schreibt.
Braucht er jemand der ihm den Bauch Pinselt?
Sowas wäre für mich ein nogo...

4

Eigentlich sollte eine Partnerschaft auf gegenseitigem Vertrauen basieren.
Natürlich kann ich verstehen, dass du dir deswegen irgendwie Sorgen machst. Gerade auch aufgrund der Tatsache, dass du bereits "vorbelastet" bist, wie du schriebst. Dass dein Freund auch mit der anderen Frau auf FB geschrieben hatte, ist natürlich auch ein wenig komisch. Aber wie gesagt: Er hatte lediglich mit ihr GESCHRIEBEN, sonst nichts. Weißt du denn zufällig, worüber sie da geschrieben hatten, dass du so argwöhnisch bist?

Bzgl. seiner Dienstreisen würde ich sagen: Auf die wird er schlecht verzichten können, wenn sie Teil seines Jobs sind. Zumal er dir ja auch sofort erzählt hat, dass eine andere Frau versucht hatte, sich an ihn ranzuschmeißen. Hat nicht geklappt, ganz ruhig! Er war absolut ehrlich zu dir und ist dir auf der Basis vollkommen treu geblieben. Aus diesem Grund solltest du deinem Freund in Zukunft auch einfach weiterhin vertrauen! Etwas anderes bleibt dir gerade sowieso kaum übrig....


Liebe Grüße
Mommy92

5

Was soll man dir raten.......
Ihr habt durch seine Ehrlichkeit die Büchse der Pandora geöffnet.
Er hat es gut gemeint, aber dir damit keinen Gefallen getan, von der anhänglichen Kollegin zu erzählen. Besser wäre gewesen, er hätte geschwiegen, denn es ist nichts passiert, was dir irgendwie später zugetragen werden könnte.
Jetzt hast du diese "Last" zu tragen.

Vielleicht solltest du es mal rational betrachten. Warum sollte er mit Ansage etwas mit der anderen oder sonst einer Frau anfangen? Er weiß, dass du vorbelastet bist und es wäre Unsinn, dich aufzuscheuchen und gleich auf die richtige Spur zu bringen. Warum sollte er diesen Stress provozieren?

Ich finde, er könnte an seinem Auftreten arbeiten. Er scheint ein offener, kommunikativer Mensch zu sein.
Vielleicht fehlt ihm aber, eine gewisse Distanz zu anderen Frauen einzuhalten.
Man kann ein lockeres Verhältnis zu Kollegen pflegen. Aber es muss m. M. n. schon sehr persönlich werden und im Vorfeld durch Gespräche oder gesendete Signale in eine bestimmte Richtung gehen, um einen Kuss zu provozieren.
Ich habe auch einige Kollegen gehabt, die ich sehr mochte, mit denen ich gefeiert u. getrunken habe.
Allerdings ging es nie in die Flirtrichtung und ich hätte mich schon sehr gewundert, wenn einer unvermittelt um einen Kuss gebeten hätte.
Ich hätte es entweder dem Alkohol zugeschrieben oder mich gefragt, welche Signale ich gesendet habe.

Versuche deinen Freund hier zu sensibilisieren. Es wird immer mal jemanden geben, der sich für ihn interessieren könnte. Er könnte lernen, etwas mehr Distanz zu wahren und dir auch nicht jede Kleinigkeit zu erzählen, was völlig unnötig ist, wenn er sich korrekt verhalten hat.

Und du musst lernen, ihm zu vertrauen sonst drehst du durch bei seinem Job, den er hat.

6

Ganz ehrlich: diese Frau kann sich auf den Kopf stellen - wenn dein Freund kein Interesse an ihr hat, wird nichts passieren.

Vertraue deinem Partner.

7

Einerseits verstehe ich dich voll und ganz, das würde mir auch ganz und gar schwer im Magen liegen.

Andererseits musst Du mit Logik dran: Er würde dir das nicht offen erzählen, wenn da was laufen würde. Wenn er was haben wollte mit ihr, hätte er doch kein Wort drüber verloren.

Mein Freund ist auch so - viele Gelegenheiten, kontaktfreudig, immer wieder irgendwelche Frauen, die ihn toll finden. Ich hasse es wie die Pest, wenn er mir davon erzählt, wer wieder was wo gesagt oder geschrieben hat. Andererseits denke ich, er würde es doch nicht erzählen, wenn es mehr wäre. Denke einfach, die fühlen sich dann geschmeichelt, gebauchpinselt, und genießen vielleicht auch ein bisschen, unsere Aufmerksamkeit dadurch zu bekommen, nach dem Motto "schau was ich für ein toller Hecht bin". Ich weiß z.B. dass mein Freund insgeheim findet, dass ich "zu gut" für ihn bin, er fühlt sich mir oft nicht gewachsen, was ich nicht so sehe, aber irgendwie scheint er dadurch das Bedürfnis zu haben, mir ständig beweisen zu müssen, wie toll er ist. 🙄

8

Du hast es unterbunden das er sich mit Frauen auf Facebook unterhält... Klasse gut gemacht... 🙄
Hör doch auf mit so nem bullshit.
Fang an zu vertrauen. Eine Garantie gibt es eh nicht aber sich so aufzuführen ist sowas von kontraproduktiv.