Was ist nur los mit mir? Angst Gefühlschaos

Hallo zusammen

Irgendwie ist gerade alles komisch.
Ich liebe meinen Mann über alles.
Aber irgendwie alles komisch irgendwie, weil seit 2 Wochen, hab ich das Gefühl, das er mich nicht mehr so richtig liebt,das er sich vielleicht trennen will,oder er vielleicht fremd geht.
Ich habe mit ihm auch darüber gesprochen, und er meint es sei blödes gerede,und er würde mir sowas nie antun. Er sagt mir das er mich liebt ,und mit mir umziehen will,da wir ein Haus gekauft haben. Und wir haben 2 Kinder,und er nimmt mich auch öfters in den arm und sagt immer lieb dich.
Einerseits denke ich mir wen er das alles so macht und sagt, dan passt alles, aber denke ich wieder was ist los . Han Angst das er mich verlässt. Und habe auch geträumt das wir uns getrennt haben. Was ist nur los mit mir, diese Gedanken machen mich wahnsinnig. Lg

1

Gibts denn irgendeinen Grund, warum du das denkst? Ist er seltener Zuhause, verhält er sich anders als sonst, hattet ihr eine Krise? Wenn nicht, hast du vielleicht Zukunftsangst? Evtl. macht dir die große Entscheidung mit dem Hauskauf und Umzug Ängste und Sorgen, die du unbewusst auf Eure Ehe überträgst, nach dem Motto "Wenn das schief geht...."#zitter

Solche Übertragungen habe ich selbst schon bei großen Veränderungen und Entscheidungen erlebt, dass man plötzlich so eine generelle Zukunftsangst bekommt und alles in Zweifel zieht, selbst das, was Bestand hat.

2

Eigentlich ist doch alles paletti, oder?

Warum zweifelst du an ihm? Gibt er dir einen Anlass?
Denkst du vielleicht es kann nicht wahr sein, dass es zwischen euch gut läuft und du suchst irgendwo den Haken?

Oder wie schon gesagt wurde könnte es vielleicht mit dem Hauskauf zusammen hängen. Hast du Existenzängste?
Oder könnt ihr euch das Haus locker leisten?

3

Das die Liebe mal mehr und mal weniger intensiv ist, im Laufe einer Beziehung, ist natürlich normal.

Das er sagt: lieb dich, ist natürlich keine Garantie. Man kann niemals in das Innere schauen. Du kannt es glauben oder nicht. Momentan glaubst du es, jedoch mit stärker werdenem Zweifel.

Haus, zwei Kinder, ja die Landung wäre natürlich hart, aber alles machbar.

Fremd gehen kommt öfter vor als man denkt. Es sind fast 50% aller Paare.

Schönen Tag

4

Und deshalb stellst du die gleiche Frage direkt 2 mal hintereinander?

5

Hi @Martina09121903,
oh je, du scheinst ja wirklich sehr verunsichert zu sein. Hast du denn eine ungefähre Ahnung, wodurch das Gefühl ausgelöst wurde? Durch Verhalten deines Mannes generell oder wenn du mit ihm über das Thema konkret sprichst oder aber nur durch deine Träume? Bzw. vielleicht gibt es ja auch irgend ein Thema, was dich selbst in deinem Leben seit 2 oder vielleicht mehr Wochen sehr stark umtreibt, muss ja gar nicht mal im direkten Zusammenhang zu eurer Beziehung stehen, vielleicht ist es auch einfach Stress. Wenn du das für dich beantworten kannst, bist du denke ich schon einen Schritt weiter. Bei Fragen einfach melden. LG Tami