Wo und wie mit Ü40 Mann kennenlernen?

Hallo,

Nach meiner Trennung die einige Jahre zurückliegt und einer Zeit, in der ich mit Männern "durch" war, würde ich mich gern wieder verlieben.
Frage mich nur wie und wo treffe ich am besten Männer, die auf der Suche nach einer Beziehung sind?

Auf der Arbeit fällt flach, Freunde von Freunden sind liiert, im Alltag die Augen offenhalten ok - aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf jemand ungebundenen zu treffen?

Liebäugele gerade mit Wanderdates, das kann ich mir ganz gut vorstellen. Online dating gerade angefangen weiß nicht wie ich das finde- da geht ja viel über die Optik die mir gar nicht so als erstes in den Sinn kommt. Hab die Erfahrung gemacht dass nach dem Austausch von Bildern nix mehr kommt obwohl ich im real life durchaus auf Männer treffe die auf mich reagieren und flirten - meine Freunde und Kollegen finden mich attraktiv und anziehend. Beim online dating hatte ich bisher Zuschriften von Männern die mir persönlich zu gutaussehend waren und demzufolge stark an Optik interessiert. Daher meine Frage- wo habt ihr im fortgeschrittenen Alter Männer kennengelernt und was ist daraus geworden?

1

Ich kenne einen Mann, 55, und eine Frau, denke mal, sie ist 46 (genau weiß ich es nicht;-)) die jeweils beide Partner gefunden haben über eine geschlossene Gruppe im fb, in der lauter Hobby-Gleichgesinnte waren. Sie sind nun beide über ein Jahr mit ihren Partnern zusammen.
Bei ihm war es Fotografieren, bei ihr Tanzen. Offenbar ist es auch gut, wenn man in eine regionale Gruppe eintritt, dann muss man wenigstens keine 500 km fahren, um sich kennenzulernen.;-)
Es gibt ja sooooviele Gruppen im fb, vielleicht einfach mal stöbern? Auch in Kochgruppen sollen sich schon welche gefunden haben. Selber ein ehrliches Foto einstellen und eben schauen, ob man mit jemand in Kontakt kommt :-D Viel Erfolg.
LG Moni

2

Du schreibst:

"obwohl ich im real life durchaus auf Männer treffe die auf mich reagieren und flirten - meine Freunde und Kollegen finden mich attraktiv und anziehend."

Dann läuft es doch schon super. Antworte einem dieser Männer charmant zurück und treffe dich mit Ihnen.

Schönen Tag

3

Die suchen aber keine Beziehung 😇

5

wenn das dein glaubenssatz ist....., dann kann kommen wer will du würdest es eh nicht wahrhaben wollen

4

Such dir ein Forum wie urbia, nur umgekehrt was das Verhältnis Männern zu Frauen angeht.

Soll hier Männer geben, die schon reihenweise urbia-Frauen kennen gelernt haben.

6

Im Internet.
Ich würde es dabei gar nicht so ergebnisorientiert betrachten. Man lernt durch den Kontakt eine Menge dazu.
Der Weg ist das Ziel.

7

Du kannst mit ü40 überall einen Mann kennenlernen.
Beim Einkaufen, beim Sport, auf Ausflügen, beim Bäcker um die Ecke...die Liste könnte ewig weitergeführt werden.

Lebe einfach dein Leben und dann steht er irgendwann vor dir.

8

Ich habe meinen Partner bei Lovepoinz.de kennengelernt.
Das ist eigentlich eine Plattform für Affären, sexuelle Abenteuer, unverbindlich. Und, ja, es laufen da unglaublich viele Ideen rum #klatsch Aber mit einem guten Bauchgefühl und ohne zu naiv zu sein kann man dort auch nette Männer kennen lernen.
Man kann Bilder privat halten, so dass es im ersten Anlauf NICHT um die Optik geht. Also erst den Charakter in den Vordergrund rücken.
Das Profil von meinem Freund hat mir gefallen. Und ihm meins, weshalb er mich dann mal anschrieb. Das ist jetzt zwei Jahre her und wir fühlen uns beide sehr wohl in der Beziehung🥰

Ich wollte nicht warten bis mir „zufällig“ jemand über den Weg läuft, der mich mag, den ich mag und der Single ist. Nadel im Heuhaufen...
Ich wollte wieder kuscheln, Sex haben, flirten, knutschen.... ☺️
Online kann man schon angeben was einem wichtig ist bzw. aussortieren was stört.
Im realen Leben wären wir uns nie begegnet, wären wir nie zusammen gekommen. Er ist optisch jetzt so gar nicht mein „Beuteschema“, ich seins auch nicht. auch sonst keiner Berührungpunkte, leben 15km voneinander entfernt.
Aber dank dieser Onlineseite habe ich diesen tollen Mann kennen- u. liebengelernt