Ich führe auch eine Beziehung mit einem verheirateten Mann

Ich habe gerade durch Zufall einen Beitrag gelesen, in dem eine Frau behauptete, seit 1,6 Jahren (was auch immer sie damit meint) eine Beziehung mit einem verheirateten Mann zu führen und ihm unbedingt noch ein Kind anhängen will, damit er seine Frau verlässt und zu ihr steht.
Das hat mich ein bisschen berührt, weil ich auch eine Affaire oder Beziehung mit einem verheirateten Mann habe, der allerdings gerne mit mir ein Kind möchte, ich das aber überhaupt nicht will. Für mich kommt ein Kind unter solchen Umständen überhaupt nicht in Frage.
Im Unterschied zu der Frau aus dem anderen Thread wusste ich von Anfang an, dass er verheiratet ist und sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird. Und ich gebe zu, ich habe kein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau. Das müsste wenn dann er haben, immerhin ist er mit ihr verheiratet und nicht ich. Ich bin mir aber auch über meine Stellung und unsere Beziehung im Klaren. Es wird nie so sein wie bei anderen, aber ich bin mit der Situation so zufrieden. Ich möchte gar nicht, dass er sich trennt und zu mir ziehen möchte. Ich möchte selber meine Freiheit und nicht zusammen wohnen und den Alltag einkehren lassen. Ich möchte niemanden, der mir tagtäglich auf die Nerven geht. Von daher, ich glaube es gibt viele Menschen, die in Beziehungskonstellationen leben, die hier nicht gesellschaftsfähig sind.

4

Stört es Dich nicht, Nr 2 zu sein. Dass er auch mit ihr ins Bett geht?

Ich hätte damit nen Problem. Ich bin gerne Nr 1 und will auch überall 1 bleiben

7

Wir sind ja beide verheiratet und in der selben Situation. Keiner erwartet vom anderen die Nummer 1 zu sein. Wir wissen beide dass es noch den Ehepartner gibt und dass es natürlich auch körperliche Nähe gibt. Wir lieben beide unseren Partner aber wir mögen uns eben gegenseitig auch. Es hat enfach gefunkt zwischen uns und es geht hier nicht darum die Nummer 1 zu sein. Wir tun uns gut, dieses kribbeln wenn man frisch verliebt ist, den anderen entdecken, das hat man nach zehn und mehr Jahren Beziehung einfach nicht mehr. Seitdem wir die affäre haben, ist es sogar wesentlich entspannter zuhause. Ich streite weniger mit meinem Mann, bin besser gelaunt und stelle viel weniger Ansprüche, habe weniger Erwartungen. Denn meine Bedürfnisse werden erfüllt, nur eben von jemand anderem. Anders wäre es wenn einer von uns Single wäre oder mehr erwarten würde als der andere.

14

Dein Text könnte von mir sein! Ich lebe in einer wirklich glücklichen Ehe! Aber natürlich ist mit der Zeit die Langeweile eingezogen... Jetzt ist ein Mann in mein Leben gekommen der ebenfalls verheiratet ist und wir begehren uns beide sehr... Wir genießen das kribbeln miteinander und schaffen es beide die positiven Aspekte unserer schmetterlinge auch in die Ehen zu transportieren! Somit profitieren alle davon!

Ich habe jedoch mit meinem Mann geklärt, dass wir uns Abenteuer erlauben dürfen solange sie keine Gefahr für unsere Ehe darstellen...

weitere Kommentare laden
1

Meine Freundin hat seit fast 30 Jahren eine sexuelle Beziehung zu einem verheirateten Mann.
Mit Ausnahme ihrer eigenen Ehe, in der Zeit gab es keinen Kontakt.

2

Auch ich führe seit einem halben Jahr eine affäre. Wir sind beide verheiratet, haben beide Kinder und es war von Anfang an klar, dass sich keiner trennen wird. Wir mögen uns sehr und genießen die Zeit miteinander. Ein Kind wäre eine abslutte Katastrophe und würde unser beider Leben zerstören deswegen verhüten wir doppelt.

3

Wie kann man so mit Lügen und Betrug leben ? Sorry ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man nach Hause gehen und eigenen Ehemann und den Kindern was vorspielen. Auch wenn diese Beziehung nur aus sex besteht. Ich denke immer an der andere helfte eure Männer. Würdet ihr auch wollen so verarscht zu werden??? Wirklich??? Warum sich nicht trennen? Vl hat der andere ne Chance auf Treue Frau und liebe. Nicht beleidigt sein aber so typisch nur an sich zu denken...

30

Hallo, wie habt ihr euch denn kennengelernt? Wusstet ihr voneinander schon, dass der andere verheiratet ist? Ich verspüre nämlich auch Bauchkribbeln bei einem Mann aber da wir beide verheiratet sind, trauen wir uns nicht aneinander heran.

weitere Kommentare laden
5

Um dir zu antworten lieber in schwarz.
Gesellschaftsfähig sind solche Konstellationen nicht. Aber es gibt sie und jeder muss selbst damit zurecht kommen. Wenn die Fronten geklärt sind - ok. Es kann sich jedoch jeder Zeit ändern. Seien wir mal ehrlich, wenn alles super wäre würde man doch verheiratet keine Affäre eingehen? Klar, man könnte den Partner verlassen. Es spielen für jeden andere Faktoren mit.
Ich für meinen Teil gebe zu eine Affäre zu haben. Ich bin seit 8 Jahren verheiratet, ein knapp 4 Jahre altes Kind und vor 6 Jahren ein Haus gekauft. Meinen Mann zu verlassen wäre eine finanzielle Katastrophe. Für ihn und mich. Er hat mich betrogen, will keinerlei körperliche Zuwendungen. An Problemen arbeiten etc pp. Nunja, jetzt hol ich sie mir wo anders. Meine Affäre weiß auch, ich werde meine Zelte nicht abbrechen, nicht jetzt und nicht in 3 Jahren. Sie weiß es und ließ sich darauf ein. Stellt auch keine Ansprüche genauso wie ich. Und da stellt sich nicht die Frage wie abgebrüht man sein muss um sowas ohne schlechtes Gewissen zu tun. Man muss sich nur um die Konsequenzen bewusst sein, wenn es rauskommt.
Ein Kind in einer solchen Situation zu bekommen, würde ich auf keinen Fall.

Lg

9

Hi!

Neugierige Frage:

"Man muss sich nur um die Konsequenzen bewusst sein, wenn es rauskommt."

Du wärest also bereit alle Konsequenzen zu tragen? Also auch bis zu einer Trennung - die ja vielen Fällen eine Folge ist, auch wenn nicht in allen. Oder kannst du in deinem Fall eher "nur" davon ausgehen, dass eine gewaltige Beziehungskrise gibt und man halt versucht zu kitten und mit den Rissen weiterlebt? Kannst du deinen Mann so halbwegs gut einschätzen, dass du weißt wie er auf die Entdeckung deiner Affaire reagieren würde?

LG

PS alles wertfrei gemeint. Ich hab da schon zu viel gesehen und erlebt um irgendjemanden zu verurteilen. Und natürlich gerne auch pn falls du nicht hier schreiben magst

24

Hallo,

Ja das wäre ich tatsächlich. Und nein, ich würde nicht versuchen die Ehe zu retten. Klar achte ich darauf, dass es nicht rauskommt. Wir verstehen uns aber für eine Ehe hat er viel zu wenig getan und somit leben wir wie gute Freunde zusammen. Ich mag ihn auch und ich liebe ihn als Papa für unser Kind. Mehr aber nicht mehr. So wie ich meinen Mann einschätze, würde er auch die Trennung wollen. Er wäre stinksauer und damit könnte ich besser umgehen, als wenn ich ihn verlassen würde.
Es stellt sich auch die Frage, würde ich eine Beziehung mit meiner Affäre eingehen, wenn es aufliegt? Vielleicht. Vielleicht nicht gleich oder es zerschlägt sich.
Was ich dazu sagen muss, ich habe eine Affäre mit einer Frau. Da wäre bei meinem Mann sowieso der Ofen aus. Er hat seine Ansichten und weiß nichts davon, dass ich auch Frauen mag

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten
Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich finde es dennoch einfach "erschreckend", für wie viele es normal zu sein scheint, eine Affäre zu haben.
Wenn ich unglücklich in meiner Ehe bin und es zB trotz mehreren Versuchen einfach nicht mehr so ist, wie vorher oder nicht klappen will, dann würde ich mich trennen.
Das Finanzielle und co würde ich gewuppt bekommen, verstehe persönlich einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer, man zusammen bleibt und wie Fremde teilweise neben her lebt...
Das ist meine Meinung, jeder hat seine eigene und jeder muss natürlich selber, mit dem was er tut, zufrieden und glücklich sein.
Aber dass das sooo normal ist heutzutage, finde ich einfach irgendwie nicht richtig.

8

Ich verstehe, was du meinst. Ich bin selbst ja geschieden, weil ich für mich selbst kein solches Leben wollte: unglücklich verheiratet, unzufrieden, an jemanden gebunden, der mir nur eine Last ist.
Ich hab damals in den sauren Apfel gebissen, hab mir eine neue Wohnung genommen, dafür gesorgt, dass das Kind zu uns beiden die Beziehung weiterhin hat, teile mir seit Jahren die Betreuungsarbeit mit meinem Exmann.
Dass mein jetziger Freund bzw. Affaire seine Frau nicht verlässt, bzw. jetzt noch nicht, hat Gründe, die ich dir aber leider nicht erläutern kann. Ich wusste von Anfang an um die Situation Bescheid und kann ganz gut damit leben. Ich möchte nicht an ihre Stelle treten. Kann ich auch gar nicht. Vor allem aber möchte ich das nicht. Ich hab auch ohne ihn ein funktionierendes System, das ich so eigentlich belassen möchte.
Klar, seine Frau hat in der Geschichte natürlich die Arschkarte gezogen, aber das ist nicht mein Problem.

13

😂😂😂
Hiii 😬😬
Ich stehe 100% zu dir diesmal.
Ich glaube ich spinn wenn ich sowas lesen muss wie normal das fur alle ist heimliche AfFäiren zu haben.
Muss solangsam kotzen.
Es wird ja schlimmer und schlimmer hier

weitere Kommentare laden
10

Ich verurteile sowas nicht, solange die Affaire nicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen aufrecht erhalten wird (z.B. mit der Hinhaltetaktik, ich verlasse meine Frau, wenn man es nie vor hatte). Ich habe auch kein geschlechtes Gewissen dem "echten" Partner gegenüber, das ist deren Sache und nicht meine Baustelle, auch wenn viele der bösen bösen Geliebten immer gern die Schuld geben, neee Mädels, Augen auf bei der Partnerwahl, auf Eure Männer müsst Ihr schon selbst aufpassen. ;-) Und ja, auch ich bin zur Zeit Geliebte, schon seit fast 2 Jahren, und auch ich genieße die verliebten Stunden fernab vom Alltagsstress, den seine Frau gern behalten darf. Ich würde nicht wollen, dass er sich für mich trennt, ich würde den Alltag mit ihm nicht haben wollen. Klar vermisse ich ihn zwischendurch, aber das gehört nun mal dazu und ist im Grunde ja auch das, was die Liebe wach hält.

Was ich in deinem Fall nicht verstehe ist dass er ein Kind mit Dir will?! Wieso das? Dann fliegt doch die Affaire auf! Das kann er dann doch gar nicht vor seiner Frau geheim halten, wenn er da als Vater angegeben wird und Unterhalt zahlen muss. Ziemlich bekloppte Idee von ihm. Will er vielleicht so eine Trennung von ihr "erzwingen"? Bist am Ende du der Grund, warum ihr nicht zusammen seid? Oder sollst du etwa deinem Mann das Kind unterjubeln? Das wäre aber echt ne miese Nummer.

11

Das mit dem Kind verstehe ich auch nicht. Eine affäre lebt doch von dem geheimen prickeln. Eine affäre ist doch gerade deswegen so schön weil es ein entkommen aus dem Alltag ist und man die Probleme zuhause einfach mal vergessen kann. Ein Kind würde bedeuten dass alles raus kommt, dass es noch mehr Probleme gibt und alles unglaublich kompliziert wird. Wenn aus einer affäre eine Beziehung wird, kehrt Alltag ein und alles was die affäre zu etwas besonderem gemacht hat ist verflogen. Und dann? Sucht man sich als Ergebnis der ganzen Sache eine neue affäre.

12

Ja, ganz genau, und man hat dann zur Krönung noch ein Baby / Kleinkind am Bein, was wohl heimlichen Schäferstündchen auch erst mal einen fetten Strich durch die Rechnung machen dürfte. Oh Mann, das ist echt eine merkwürdige Idee von ihm. #kratz Ich glaub, da hat er nicht zuende gedacht. Noch ein Grund mehr, mit so einem Mann nie eine echte Beziehung einzugehen, völlig realitätsfern. #rofl

Ich hätte mir früher auch nie gedacht, dass ich mal einer Affaire was abgewinnen kann, aber mit fast 50 Jahren, fast erwachsenen Kindern und einem eigenständigen Leben, in dem ich nicht mehr dem Kinderwunsch hinterherjage oder der Angst, keinen Mann mehr abzukriegen, hat es nach jahrelanger Ehe durchaus seinen Reiz, jemanden nur für die schönsten Stunden zu haben. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder, aber momentan brauche ich nicht mehr und hoffe, die Affaire fliegt nicht auf oder er steht irgendwann mit seinen Koffern hier. #schock:-p

weitere Kommentare laden
16

Ein verheirateter Mann möchte mit seiner Affäre ein Kind. Wer soll so was denn glauben? Die ansonsten schon wenig Unterhaltungswert bietende Geschichte macht doch gar keinen Sinn.

19

Die Geschichte, die keinen Unterhaltungswert hat, aber mein Leben ist, hat durchaus Sinn. Nur erschließt er sich dir nicht, weil ich nicht alle Hintergründe darlegen kann.

21

Hier haben sich einige gewundert, dass ein Fremdgeher ein Kind mit seiner Affäre haben möchte. Fragen und Zweifel dazu können dich kaum überrascht haben. Du meinst, das mache sehr wohl Sinn, du könntest nur nicht alle Hintergründe darlegen. Wenn ich in einem Forum eine unplausible Geschichte zum Besten gebe, wird mir ja wohl auch in Kurzform eine Erklärung dazu einfallen.

Also Butter bei die Fische: Welche Hintergründe sind denn denkbar, dass ein Betrüger ein Kind mit seiner Affäre möchte?

Pathos macht die Sache auch nicht glaubwürdiger. Von wegen, die Geschichte sei dein Leben. In deinem Ausgangsbeitrag schreibst du von deiner Affäre mit einem Betrüger, der ein Kind mit dir möchte. Du willst keines mit ihm, er soll mal schön bei der Betrogenen bleiben, dann geht er dir nicht tagtäglich auf die Nerven.

Da kann man nur hoffen, dass das eben nicht „dein Leben“ ist, sondern dieses noch andere und vor allem schönere Facetten hat, auch wenn dir ein Umgang mit charakterfesten Menschen eher nicht wichtig zu sein scheint.

weiteren Kommentar laden
20

Jeder soll das machen, was er für sich vertreten kann, da mische ich mich nicht ein. Allerdings in der Phase, wo es in meiner Ehe schlecht ging hätte mir eine Affaire sicherlich gut getan für mein Selbstwertgefühl, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. In der schweren Zeit habe ich mich aber mit einem Mann geschrieben und viel ausgetauscht, aber für mich war eine saubere Trennung zu Hause sehr wichtig, weil ein Kind dran hängt.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es vielleicht nicht der einfachste Weg war, aber für mich der Richtige. In vielen Gesprächen mit meinem Kind bin ich auch froh, dass ich diesen Weg gegangen bin.

Das hat jetzt alles nichts mit Deinem Posting zu tun, aber ich denke, es gibt eine Grundehrlichkeit bei Menschen. Früher hatte ich keine Probleme, wenn Freundinnen fremd gegangen sind, weil sie vernachlässigt worden sind zu Hause oder in Trennung. Heute sehe ich das anders. Ein Mensch, der mein Freund ist und den eigenen Mann betrügen kann, kann mir gegen über nicht ehrlich sein.

Das Du kein Gewissen gegenüber einer verheirateten Frau hast, ist Deine Sache, ich glaube aber, dass Du Dir da selber was vormachst. Es gibt doch wirklich ungebundene Männer, wo Du Dir das holen kannst, was Du brauchst. Verliebt scheinst Du auch nicht zu sein.

Ein gebundener Mann wäre für mich absolut ein No-Go.

27

Dann hoffe ich mal, dass dein Zukünftiger auch schön fremdgeht. Am besten mit einer Freundin von dir!

Ihr seid beide gleich unverschämt und widerlich in eurem Verhalten. Du brauchst dir dein Verhalten auch nicht damit schön reden, dass er ja nur verheiratet sei und nicht du.

Du lässt dich auf einen verheirateten Mann ein, pfeifst somit komplett auf die Ehefrau, die nichts davon weiß.. Das hat nichts mit gesellschaftsfähig zu tun, ihr habt einfach beide keine Erziehung genossen, sorry.