Würdet ihr ihm DAS glauben?

Hallo,

mein Freund und ich - beide 46 - sind 2,5 Jahre zusammen, wohnen seit 2 Jahren zusammen.

Vor mir wurde er nach 18 Jahren Ehe von seiner Frau betrogen. Treue und Wahrheit sind ihm sehr wichtig, sagt er immer wieder.

Heute lag er auf unserem Sofa, hinter ihm ein Fenster, welches in den Wintergarten zeigt. Am Fenster steht mein Wäscheständer.

In einer anderen Ecke, von diesem Fenster nicht einsehbar, steht unsere Sitzecke, an der wir rauchen.

Er sah vom Sofa aus, wie ich meine Zigarettenschachtel nahm und in den Wintergarten ging. Von dort sah ich im Garten unseren Kater und rief ihn. Mein Freund dachte also, ich bin mit rauchen und Kater beschäftigt.

Dann fiel mir ein, dass ich ja mal nach dem einen oder anderen Wäscheteil sehen könnte, ob was trocken ist und trat also ans Fenster, wo er mit dem Rücken zu mir sein Handy in der Hand hatte. Whatsapp-Kontaktliste war offen. Ich war neugierig, klebte an der Scheibe. Er öffnete den Kontakt (nicht Chat!) "Uwe" und sah sich das Profilbild an. Ich wusste gar nicht, dass mein Freund einen Uwe kennt. Uwe war eine hübsche Frau auf dem Profilbild. Zack, machte er es zu und bevor ich rein kam, war mein Freund auf dem Weg zum Klo.

Ich sah auf mein Whatsapp, mein Freund war online.

Ich wartete vor dem Klo. Als mein Freund raus kam, sagte ich, ich habe es vom Wintergarten gesehen, dass Uwe weiblich ist, wer "sie" ist und dass ich den Kontakt mal sehen möchte.

Er sah mich ganz cool an und meinte "Ich weiss nicht, was du meinst? Wer ist Uwe? Welche Frau?"

Er gab mir freiwillig sein Handy und sagte, hier guck selbst, ich habe keinen Uwe gespeichert. Ich sah die Kontakte durch. Tatsächlich: Uwe war weg.

Ich wurde lauter. Dass er ja vom Klo aus online war, dann hat er ihn gelöscht, ob er mich für blöd verkaufen will, denn vor 5 Minuten war Uwe noch da.

Er sagte immer wieder, dass er nie einen Uwe gespeichert hatte und ich mich wohl verguckt habe.
Fast zweifelte ich an mir selbst.
Ich sagte, du hast jetzt die letzte Chance, mir zu sagen, dass du Uwe auf dem Klo gelöscht hast.
Dann gab er es zu und meinte, er weiss gar nicht, wer Uwe ist und die Frau auf dem Bild kennt er auch nicht deswegen hat er den Kontakt gelöscht. Warum er mich zuerst angelogen hat, weiss er nicht.

Was soll ich nun davon halten?

1

Er verheimlicht etwas, aber was das ist, weiß nur er.

2

Hallo. Manchmal werden alte Nummern neu vergeben. Kann ja sein, dass dein Partner vor Jahren Kontakt zu einem Uwe hatte und dessen Nummer noch im Handy war. Irgendwann hatte dieser Uwe eine neue Nummer und die alte wurde jetzt neu vergeben an die besagte Frau. Diese tauchte nun bei Whatsapp auf, dein Freund sah sich das Bild an, merkte, dass er sie nicht kennt und hat den Kontakt gelöscht. Dann hast du ihn überrumpelt und daher die Lüge 🤷‍♀️

3

Ja er lügt
Es geht um diese Frau namens "Uwe"

Schade!

4

Wirklich, das hast du so gemacht. Wie kindisch. Meinen Nachbar habe ich auch auf whatsapp und was für ein Foto ist bei ihm drin, eine Frau (jung und hübsch). Er mag es und was seine Frau davon hält weiß ich nicht. Nur komisch ist, dass er den Namen schon drin hatte anstatt erstmal die Telefonnummer, da dieses ja nicht im Kontakt war. Aber egal, ich hätte solch einen Aufstand nicht gemacht. Und ich kenne nicht alle Kontakte von meinem Mann, ich denke mal, er kennt meine auch nicht alle. Ich würde ihn auch nie beobachten beim chatten, nicht mal heimlich. Wäre mir zu blöd. Er muss mit dem schlechten Gewissen leben, wenn er was falsch macht.

5

Ob die etwas geschrieben haben konntest du nicht sehen?

Ich denke er hat auf dem Klo den Kontakt gelöscht. Die Theorie dass das eine alte Nummer ist, die jetzt eine Frau hat hatte ich auch schon mal, aber warum sollte er den Kontakt dann plötzlich löschen?

Ich vermute dass er sie anders eingespeichert hat damit du nicht hellhörig wirst wenn man eine Nachricht aufploppt. Bei Uwe macht man sich halt nicht so schnell Gedanken wie bei Katrin.

6

Das kann alles und nichts sein.

Bei deinem Verhalten wundert es mich aber gar nicht, dass er zuerst lügt, um sich aus der Nummer heraus zu ziehen. Reagierst du in solchen Situationen immer so?

7

Bei Nummernwechsel alter Kontakte kann so etwas durchaus vorkommen, wie die anderen User bereits erklärt haben.

Aber ganz ehrlich: ich würde mich an deiner Stelle in Grund und Boden schämen, mit Mitte 40 noch ein derart kindisches Verhalten an den Tag zu legen.

Ab der Scheibe kleben um heimlich in seine Kontakte zu sehen...schauen ob er auf der Toiletten online ist....ihm vor der Toilette auflauern und dann gleich die Fassung verlieren...
So ein Auftritt ist wirklich mehr als peinlich!

8

Das unterschreibe ich genau so!

9

Es gibt diese schöne Theorie, dass wohl die meisten Paare getrennt wären, würden beide Partner ohne Vorwarnung für einen Tag das Handy tauschen.

Ich glaub da ist was dran.

Die Theorie mit der neu vergebenen Nummer glaube ich auch nicht. Einfach aus dem Grund, bevor sie neu vergeben wird gehen Monate ins Land. Und in dieser Zeit wird (da die Nummer ja nicht mehr aktiv ist) kein profilbild angezeigt.
Da wäre ihm dann wohl schon vorher aufgefallen.

Wenn ich mir sicher bin, was gesehen zu haben, was derjenige dann heimlich löscht, und mich dann noch als irre bin stellt, wäre es das.

Denn ich kann Lügner an meiner Seite nicht brauchen. Weder Lügner noch einen Partner, der heimlich mit jemandem schreibt.
Wer nichts zu verbergen hat, muss es auch nicht verstecken.

31

Mindestens genau so schlimm wäre für much ein Partner, der sich von hinten anschleicht, um an der Fensterscheibe klebend zu spionieren...

34

Nun, wie sagte schon meine Oma... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 😉

Das es manchmal angebracht ist, sieht man hier immer wieder.

10

Warum klebst du an der Scheibe und schaust, was dein Freund am Handy macht?
Hätte ich so eine hysterische Frau, würde ich dich auch anlügen.
Einfach zur Vermeidung von Stress.