Tinder app

Hallo
Ich habe folgendes Problem und weiss einfach nicht mehr weiter. Mein Mann hat drei Monate lang heimlich tinder genutzt angeblich nur für sein Selbstbewusstsein und um zu gucken wie er ankommt hat er gesagt. Ich habe die app per Zufall gefunden hatte gerade mein Handy nicht zur Hand und nahm seins um den Rechner zu nutzen in diesem Ordner fand ich dann die tinder app. Also auch bewusst versteckt. Ihm tut es schrecklich leid sagt er zumindestens, er sieht auch sehr bedrückt aus. Er hat mich trotzdem damit sehr verletzt, ich fühle mich komplett hintergangen es herrscht einfach komplettes Gefühlschaos bei mir. Noch kurz zur Erklärung sind 7 Jahre zusammen davon 2 verheiratet und wir haben zwei Kinder. Bis jetzt waren wir total glücklich alles läuft super, wir haben eigentlich eine sehr harmonische und liebevolle Ehe. Aber das mit tinder hat mich einfach extrem verletzt. Was würdet ihr tun? Übertreibe ich vielleicht? Trennen will ich mich nicht deswegen aber ich bin einfach so verletzt und enttäuscht.

4

Aber läuft es denn wirklich so super wenn er Bestätigung von außen braucht. Ein Trennungsgrund wäre das für mich auch nicht aber vielleicht ein Grund nochmal genau hinzuschauen wie die Beziehung läuft und der andere sich fühlt

1

Hallo tiffy, also ich finde du übertreibst gar nicht. Ich würde mich genauso fühlen wie du.
Ich habe meinen Mann vor 4 Jahren über Tinder kennengelernt und weiss ganz genau, dass man sich diese app nicht runterläd um zu schauen wie man noch ankommt.
Ich habe damals sofort drauf bestanden, dass sein account gelöscht wird und die App verschwindet.
Nach 7 Jahren und 2 Kindern verlässt man seinen mann natürlich auch ned wegen sowas. Solange er sich nicht mit jemand getroffen hat und er seinen account gelöscht hat würde ich ihm glaub ich verzeihen mit Pistole auf der Brust.
Lg
Jule

6

Sehe ich genauso, Jule, vielleicht noch schärfer.

Das Vertrauen ist durch sowas sehr angeknackst und ganz ehrlich: das muss erst wieder wachsen. Aber nur wenn er es auch verdient hat, wer weiß ob er nicht doch ein Date noch versucht hätte bei genug erster Sympathie...
Der Gedanke an das, was der Markt noch zu bieten hat ist auf jeden Fall Grundlage für die Tinder-Aktion. Und das sagt ja schon viel.

Der Hahn am Abzug ist gespannt...

2

Ich würde mich genauso fühlen wie du dich fühlst.
Einen Trennungsgrund finde ich allerdings auch nicht.
Ich würde mich aber nochmal mit dem Partner hinsetzen.
Vl fehlt im ja doch irgendwie was. Männer wollen sich auch begehrt fühlen das zählt nicht nur für Frauen.

Aber er hat ja immerhin nicht nach Ausreden gesucht. Also setzt euch nochmal hin und redet und frag ihm ob ihm was fehlt oder so.lg

3

Ich würde mich auch so fühlen! Das tut dann doch schon weh, vor allem weil es "versteckt" war. Trennen würde ich mich auch nicht wollen wegen so etwas, aber definitiv nach 1-2 Tagen in Ruhe noch mal das Gespräch suchen.

5

Wie hättest du denn reagiert, wenn er dir vorher davon erzählt hätte? Also wenn er dir gesagt hätte, dass er solch eine App gerne mal testen möchte?

Ihr seid so lange zusammen, da gab es diese Apps noch gar nicht. Man hört hier und da etwas davon und wird neugierig. Das liegt in der Natur des Menschen 😉

Ich habe auch während meiner Beziehung mal in solche Apps geguckt, einfach weil ich neugierig war. Habe das meine Partner auch so erzählt und wir haben gemeinsam geschmunzelt über die bekannten, die man dort gefunden hat 🙈
Nach Ende der Beziehung habe ich lovoo wieder runtergeladen und bisher ist da nicht ein Date zustande gekommen - weil die Männer immer den schwanz einziehen 🤦🏻‍♀️

Auch wenn er Bestätigung von Frauen wollte, ist da nichts schlimmes dran. Das schmeichelt doch dem ego von uns allen.

7

Hi.

Also ich bin der Meinung, das du kein bisschen übertreibst.

Ich verstehe nicht einmal, warum manche Menschen (egal ob weiblich oder männlich) sich in einer festen Partnerschaft oder sogar Ehe in der sie angeblich laut eigener Aussage glücklich sind etc. Gedanken darüber machen bzw es sie interessiert wie sie bei fremden Menschen ankommen optisch.

Ich bin verheiratet.
Und mir ist es total egal ob mich andere Männer attraktiv finden oder nicht.
Für mich ist nur wichtig, das mein Mann den ich liebe mich attraktiv findet.

Ich wäre genauso wie du enttäuscht und verletzt wenn mein Mann das selbe getan hätte.

Ich würde meinen Mann dann mal fragen warum er das wissen wollte. Warum es ihm wichtig ist zu erfahren wie ihn andere Frauen finden, wenn er doch seine eigene Frau und Familie hat und ihm nur das wichtig sein sollte.

Mein Mann äußert hin und wieder mitten aus dem nichts das ich ihn wahrscheinlich etwas moppelig finde (was ich nie gesagt habe). Das macht er, weil er einfach sich selbst etwas unattraktiv in diesem Moment findet, und sorge hat das ich es genauso sehe. Aber wenn ich ihm dann sage, das er spinnt und ich das überhaupt nicht so empfinde. Und ich ihn so wie er ist sehr attraktiv finde, ist die Spinnerei von ihm schnell wieder aus dem Kopf.

Er würde aber niemals auf die Idee kommen bei fremden Frauen zu testen wie er optisch ankommt. Er selbst sagt, (als ich ihm gesagt habe das er sehr attraktiv ist und für andere Frauen defintiv auch) das es ihn aber nicht interessiert wie ihn andere Frauen finden, sondern wie ich ihn finde. Und nur das sollte deinem Mann auch wichtig sein.