eifersüchtig

Hey ich bin echt eifersüchtig. Ich weine jedes mal, wenn ich sehe, dass er mit der Arbeitskollegin schreibt. Ich vertraue ihm aber den frauen nicht!! 😭😭😭 bitte um rat. und er weiss auch das es mich stört, aer sl ist er halt!

1

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft... Und leider ist es dein Problem und nur du kannst es ändern, wenn du es wirklich willst.

2

Er weiß das es dich stört und ändert es nicht?
Ich würde es nochmal ansprechen und im Notfall einen Schlussstrich ziehen. Kann ja nicht sein, dass er es extra macht um dich zu ärgern. Geht gar nicht!

9

Äh, die Kollegin ist vielleicht eine Freundin von ihm? Ich finde es normal, mit Freunden oder Kollegen zu kommunizieren. Der „Fehler“ liegt aller Wahrscheinlichkeit bei ihr-sie schreibt selbst, sie wäre eifersüchtig

3

Einfache Lösung: schreibe mit anderen Männern.

Vielleicht ist einer dabei, der sich besser als Partner eignet.

4

Was heißt "SO ist er halt", wie "SO"? Braucht er regelmäßig Bestätigung und Aufmerksamkeit von anderen Frauen? Flirtet er mit denen? Was schreiben die sich, warum schreiben sie sich?

Für mich käme es drauf an, was das für Kontakte sind, ob rein freundschaftlich/kollegial oder ob auch geflirtet und mit Gefühlen gespielt wird. Wenn Du ihm vertraust, kann dir egal sein, was die Frauen für Hintergedanken haben, sie können ihn ja zu nichts zwingen, was er nicht will. Andererseits verstehe ich, wenn dir nicht passt, dass er denen z.B. Hoffnungen auf mehr macht durch sein zugewandtes Verhalten.

So oder so musst du für dich selbst die Entscheidung treffen, ob du damit leben kannst, dass er "SO" ist... Du bist halt auch "SO", und wenn dein "SO" nicht mit einem "SO" verträglich ist, dann wird euch das beide auf Dauer unglücklich machen, und dich besonders.

5

Sind die beiden auch privat befreundet? Verstehen sie sich einfach gut?
Warum traust du den Frauen nicht? Glaubst du sie werfen sich ihm an den Hals und der arme Torf kann sich dessen nicht erwehren?

Du sagst du traust ihm woher dann die Eifersucht?

Ganz ehrlich ich denke du solltest da an dir arbeiten! Ich schreibe, telefoniere und treffe mich auch mit Männern, die ich länger kenne als meinen Partner und auch wenn er ein Problem hätte würde ich das nicht lassen.

6

Unterschreibe ich voll. Ich hatte schon immer weitaus mehr männliche Freunde als weibliche. Mein Mann wusste das und vertraute mir voll - wie ich ihm auch. Hätte ich mir auch nie verbieten lassen; habe ihm da auch nie was vorgeschrieben.
Derart schlimme Eifersucht ist ja unerträglich und hat auch nichts mit Liebe zu tun. Ihm vertraut sie? Ganz sicher nicht.
LG Moni

7

Du vertraust ihm eben gerade NICHT. Was die Frauen wollen, könnte dir ja ansonsten egal sein.

8

Bissl unsortiert und unlogisch, oder?

Was heißt " ich vertraue DEN Frauen nicht" im Zusammenhang mit DER Kollegin? Kommuniziert er noch mit anderen und worüber tauschen sie sich aus?

Woher weißt du, dass er mit DER Kollegin gerade schreibt? Könnte ja auch jemand anderes sein in dem Moment.
Wie reagiert er, wenn du in Tränen ausbrichst? Ignoriert er dich einfach?

Es wird immer mal wieder Frauen geben, die Interesse an deinem Freund signalisieren. Egal welchen Partner du gerade hast. Entweder wissen sie nicht, dass er liiert ist oder es ist ihnen gleichgültig.
Wichtig ist doch, wie ER damit umgeht. Es wird ihn keine vergewaltigen, wenn ER das nicht zulässt.
Du vertraust ihm halt nicht, sonst würdest du nicht so reagieren.