Zukunftsängste?

Hallo!

Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage an euch. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und in einer glücklichen Partnerschaft. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass in meinem Freundes- & Bekanntenkreis sehr viele (ja fast alle) Personen entweder plötzlich verlobt sind, schwanger werden oder Haus bauen. Ich weiß es klingt blöd, aber ich mache mir gerade innerlich selbst extremen Stress, da ich mich fühle als wäre ich „hinten nach“.
Geht es noch jemandem so? Wie geht ihr damit um?

Lg :-)

1

Jetzt weißt du, was die anderen wollen. Und was möchtest du?

2

Hi,

sieh es doch mal so: Dein Partner und du habt noch Freiheiten, seid in gewisser weise als Paar ungebunden. Nutzt die Zeit, als Paar zu reifen, auf finanziell gutem Boden zu stehen, verreist, geht in Ruhe Essen, genießt das Leben.

Mit Haus und Kindern genießt man zwar auch das Leben, aber gewisse Zwänge sind dann natürlicherweise einfach gegeben für ein paar Jahre.

Irgendwer muss doch den Anfang machen mit Haus und Familie, aber niemand sagt, dass ihr es direkt nachmachen müsst 😀 ihr habt doch noch etwas Zeit.

LG

3

Das hängt sehr von der "sozialen Blase" ab, in der man unterwegs ist.

Um dich zu beruhigen: Wir hatten kürzlich 10jähriges Abitreffen, gehen also alle stramm auf die 30 zu. Von 28 Leuten, davon 23 Frauen, haben 2 ein Kind, 0 sind verheiratet. Und gefühlt ist das "biedere" Leben noch ganz weit weg. Bei den Parallelklassen sieht's auch so aus. Eine Arbeitskollegin aus einem anderen Gebiet hatte auch 10jähriges - 0 Kinder, 1 verheiratet.

Du siehst, mein Grund für tickende Uhren ;-)