Sein Bruder

Hallo ihr lieben und zwar beschäftigt mich eine frage sehr würde gerne eine Meinung von außen hören und zwar vor einem Jahr hab ich mit meinen Mann standesamtliche geheiratet 2 Monate zuvor haben wir mit seine Eltern gestritten es gab einen kontaktabbruch ich wurde schwanger wir hatten paar Monate kein kontakt jetzt haben wir aber uns vertragen und nähren uns an. Der Bruder von meinen Mann heiratet am 3 Oktober im Ausland ( keiner war bei unser Hochzeit wegen dem Streit der Streit war zwischen mein Mann und ihnen) so der Bruder hat uns eingeladen die Hochzeit ist in marzedonien ich trau mich wegen meiner tochter nicht hinfahren die jetzt 6 monate ist dort ist dann zu laut und die fahrt ist sehr lange, ich merke aber das mein Mann gerne fahren würde für die paar Tage aber ich bin irgendwie total beleidigt weil ja keiner bei uns war aber ich will es ja auch nict verbieten was sagt ihr ich würde gerne eine Außenstehende meinung hören ❤️

1

Hi,

wieso kannst du nicht mit der Tochter hin?

Wenn dein mann gerne hin möchte, dann fahre doch mit.
Jetzt die beleidigte Lebenwurst zu spielen, weil keiner auf eurer Hochzeit war, würde den Familiensegen nur weiter krümmen.

Mit so kleinen Würmchen Auto zu fahren ist super einfach, die schlafen doch eh ganz viel ;-)

Und für den Lärm während der Feier gibt es spezielle Baby Ohrschoner, die würde ich auf jeden fall kaufen.

LG

7

"Mit so kleinen Würmchen Auto zu fahren ist super einfach, die schlafen doch eh ganz viel ;-)"

Kind 1 ratzte immer sobald es drin saß

Kind 2 Hat auch auf der 10 stündigen Autofahrt über Nacht auf der Autobahn seine Äuglein offen gehalten und diese erst geschlossen als wir da waren. Bis zum heutigen Tag hab ich das Kind nur einmal im Auto schlafen sehen und da war es krank und hatte Fieber.

Mit dem zweiten Kind bin ich dann auch nicht zu einer Hochzeit ins Ausland gereist.

Nicht immer alle Kids in einen Topf werfen. Gibt auch die, die stundenlang im Auto heulen und wo niemand an sowas dann noch Freude und Nerven für hat.

9

Ja, da hast du recht...

habe kurz nach dem absenden meines Beitrages auch tatsächlich noch daran gedacht und überlegt, ob ich meine Aussage in einem weiteren Beitrag etwas korrigiere, aber hatte dann irgendwie keine lust dazu... #hicks

Jeder kennt sein Baby immerhin am besten und wenn sonst nichts dagegen spricht zu fahren, dann soll sie es tun.

die TE schreibt ja nur, dass sie sich gedanken macht "mit so einem kleinen baby" zu fahren und sagt nichts genaues was dagegen sprechen könnte...

LG

weitere Kommentare laden
2

Was, wie bitte? Okay nochmal lesen.. Sekunde..

Ähm also. Verstehe. Du fragst, ob es okay ist, zu fahren: Ja. Falls Du nicht möchtest, aufgrund des Babys oder aufgrund der Vorgeschichte, dann musst Du nicht. Aber dann sollte Dein Mann auf jeden Fall alleine fahren, es ist sein Bruder! Beantwortet das Deine Frage oder hab ichs doch falsch verstanden?

3

Du bist beleidigt, weil Dein Schwager nicht auf Deiner Hochzeit war (zu der er ja vermutlich gar nicht eingeladen war)? Ladet ihn doch zu der großen Hochzeit ein, die Ihr nich feiern wollt, dann ist es wieder ausgeglichen.

5

Also mit der kleinen ist mir bisschen zu stressig hab irgendwie bisschen Angst
Ja ihr habt recht natürlich er sollte hin
Er war eingeladen alle waren eingeladen aber sie sind nicht gekommen zu uns deswegen bin ich bisschen beleidigt ich weiß ist kindisch deswegen wollte ich mal eine andere meinung hören bevor ich rum zicke bei meinen mann 🤣

8

Aber er ist ja nicht deinetwegen nicht gekommen, sondern weil er Streß mit seinem Bruder hatte. Oder warst Du Grund des Streits?

weiteren Kommentar laden
4

Ob ich mit Baby hinfahren würde, weiß ich auch nicht genau, mein Jüngster hat im Auto in dem Alter viel geschrieen.
Aber es deinem Mann auszureden fände ich einfach fies. Man muss doch nicht einen Streit für die Ewigkeit konservieren; ist doch schön, wenn sich die Familie wieder annähert.

6

Ja genau ist bei uns auch wir können keine 10m fahren sie schreit nur und will raus wäre einfach viel zuviel stress.

Ja das stimmt wohl sonst geht der Streit auch nur weiter ihr habt recht muss mich damit abfinden sonst werde ich immer dann die böse sein 😵

15

Ja, du solltest ihn fahren lassen, gerade wenn der Streit wegen Dir war, wäre es blöd, herumzuzicken, denn für die sieht es dann so aus, als ob sie doch mit ihrer Meinung über Dich Recht hatten, und das willst du ja nicht. Meinem Mann zuliebe würde ich mich was seine Familie betrifft, zukünftig sehr tolerant geben. Sie sind ihm ja offenbar wichtig, und du willst ja nicht, dass sie Munition bekommen, um bei ihm gegen Dich zu arbeiten, bis er irgendwann selbst denkt, dass sie Recht haben. Denn wenn er sich noch mal zwischen Dir und der Familie entscheiden muss, möchtest Du ja auch weiterhin die besseren Karten haben und nicht, dass er irgendwann denkt, na eigentlich hat die Familie ja Recht.

12

Ich würde mit meinem Baby auch nicht hinfahren, allerdings würde ich meinen Mann auf jeden Fall fahren lassen.
Es ist schließlich sein Bruder!

13

Also wie hier schon mal jemand sagte: Du solltest deinem Mann auf keinen Fall verbieten, zu der Hochzeit seines Bruders zu fahren. Das steht auch tatsächlich gar nicht zu, dem Partner irgendetwas zu verbieten/vorzuschreiben. Denn so funktioniert eine Ehe einfach nicht!

Wenn er und sein Bruder sich wieder vertragen haben, dann ist es durchaus verständlich, dass dein Mann auf der Feier mit dabei sein möchte. Das spricht ja auch für den guten Willen und kann durchaus als Schritt zur (weiteren) Versöhnung gesehen werden.

Dass du wegen deines Babys Bedenken hast, den weiten Weg auf dich zu nehmen und an der (stressigen) Feier teilzunehmen, kann ich grundlegend sogar verstehen (habe sebst auch ein Baby von 6 Monaten). Das wäre für ein Kind in dem Alter einfach zuviel Stress!

Meine Rat: Lass deinen Mann alleine hinfahren und dich höflich entschuldigen und ihn schöne Grüße an das Brautpaar ausrichten. Er soll einfach ganz ehrlich sein, dass du wegen eurem Baby nicht mitkommen konntest. Da sollte eigentlich jeder grundlegend Verständnis für haben.

Und was deinen Ärger über die Tatsache angeht, dass sie wegen dem Familienkrach ihrerseits nicht auf eurer Hochzeit waren: Schluck deinen Ärger herunter und versuche nicht nachtragend zu sein! Manchmal ist es besser, sich erwachsen zu verhalten, die Vergangenheit zu begraben und den ersten Schritt zur Versöhnung zu machen.

16

Lass Deinen Mann fahren oder setzt Euch zusammen ins Flugzeug.

17

Das passiert eben, wenn man, anstatt sich bei Konflikten auseinanderzusetzen, gleich den Kontakt abbricht. Ich lese das hier so oft und finde es so lächerlich - echt, das ist doch keine Streitkultur. Wenn es Probleme gibt muss man miteinander reden. Auch mal bereit sein, auf die andere Seite zuzugehen. Nichts anderes hilft da. Jetzt steht ihr da und hättet eigentlich gerne wieder Kontakt und habt Euch in eine Ecke manövriert, in der ihr eigentlich gar nicht stehen wollt. Dann sprecht doch wenigstens jetzt mit den Leuten. Geht auf sie zu. Dann kommen sie Euch vielleicht auch entgegen.

18

Mit dem Auto würde ich auch nicht fahren, allerdings kann man ja auch dahin fliegen und vor Ort ggf. ein Auto nehmen.
Da das kostet, solltest du dich vernünftig mit deinem Mann austauschen, zur Not fährt er eben allein oder mit seiner Familie.