Kollegin flirtet mit mir

Ich habe ein Problem mit einer Kollegin. Sie flirtet sehr stark mit mir (ausgehend von ihr), auch vor anderen. Spätestens nach 5 Sekunden in die Augen schauen, lächelt sie. Manchmal sucht sie den Blickkontakt. Auch vor anderen beim Frühstückstisch (zBsp) kommentiert sie laut, wenn ich zBsp etwas in den Kühlschrank tue...usw...denke, vieles ist von ihr ausgehend.
Wir kommen sehr schnell ins Gespräch und erzählen uns sehr viel. Nun hat es sich ergeben, dass wir uns regelmässig zum Kaffee treffen und einfach viel quatschen - privates, aber auch nicht privates, meistens alles mögliche. Es hat sich eine starke Nähe ergeben und es gibt eigentlich keinerlei Distanz, bis hin zum anfassen (sie zuckt nicht weg, auch nicht vor anderen), leichten schmusen, küssen (nicht auf den Mund). Ich mag sie sehr und sie wahrscheinlich auch. Nun denke ich, dass die Arbeit nicht der richtige Ort für sowas ist und habe sie gefragt, ob sie mit mir ausgeht oder ähnliches. Da redet sie sich raus, dass sie nie Zeit hat - sie hat viele Freunde mit denen sie unterwegs ist oder Familie kommt zu Besuch. Heute habe ich gesagt, dass wir uns aber ausserhalb der Arbeit bald treffen müssen und da hat sie nachdenklich Ja gesagt, aber sie ist nicht auf Distanz gegangen, bei der Verabschiedung hat sie mich umarmt und ich sie auf die Wange geküsst.
Was soll ich machen, sie unter Druck setzen, sich zu entscheiden? Selbst über Gefühle oä möchte ich nicht auf der Arbeit reden, aber irgendwie gehts fast nicht anders...zumindestens von mir weiss sie, dass ich gerne mit zusammen bin und sie erwidert das ja auch, aber eben nur auf der Arbeit und das stört mich und finde ich doof. Was macht man da?
Sie ist übrigens 24, d.h. ich würde spielen ausschliessen, aber keine Ahnung.

5

Hallo!

Für mich klingt da so, als sei sie in irgendeiner Form gebunden und möchte unter keinen Umständen ein privates Treffen, oder du bist ihr nicht sooo wichtig, das sie das Private mit dir teilen möchte. Vielleicht reicht ihr das auch einfach, was ihr auf der Arbeit habt.....
Mein Tipp: Wenn du mehr willst, dann sag ihr das offen und schau wie sie reagiert. Sollte sie das ganz anders sehen, mache einen klaren Cut und renn ihr nicht hinterher.
Ich finde solche Spielchen einfach ätzend und würde das auch nicht mitmachen wollen.

LG Sonja

1

Lass ihr zeit, vermutlich hat sie angst oder ist sich einfach noch unsicher. Zwischen dem ersten flirt und dem ersten Kuss mit meinem Kollegen vergingen sage und schreibe SIEBEN Monate. Das war eine harte Zeit mit viel auf und ab und vielen Gedanken. Man will, aber man darf nicht und dann die Angst dass es irgendwie krampfig wird bei der Arbeit und noch mehr Angst dass es schief geht und ein Drama gibt und man kann sich nicht aus dem Weg gehen... Es ist nicht so einfach und ihr wird das alles durch den Kopf gehen. Lass ihr zeit und gib ihr Sicherheit, das wird schon. Vielleicht habt ihr mal gleichzeitig Feierabend und könnt zusammen zum Parkplatz laufen, vielleicht ergibt sich da die Chance auf ein feierabendkaffee.

2

Irgend etwas scheint sie zurück zu halten. Ist einer von euch verheiratet oder hat einen festen Freund/Freundin? Bist du ein Mann oder eine Frau?

3

Hallo,

möglicherweise ist ihr Interesse nur freundschaftlicher Naur? Vielleicht suggeriert dir ihr Verhalten etwas, was nicht der Realität entspricht?
Seltsam nämlich, dass sie gar nicht so motiviert ist, sich mit dir im privaten Rahmen zu treffen....wenn sie Interesse hätte, wäre dein Ausgeh - Angebot für sie doch etwas positives und sie würde sich freuen, dich treffen zu können?

Ist einer von euch gebunden? Was könnte es sonst für Gründe geben, dass sie zögert?

LG

4

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, dass sie nen Freund zuhause sitzen hat, denn wenn sie wirklich so "rangeht" wie du es beschreibst - was zumindest ich als ziemlich offensives Flirten einstufe - denke ich nicht, dass es an etwaiger Unsicherheit liegt.