Wie soll das funktionieren?

Guten Abend,
ich (45) habe einen neuen Lebensgefährten, wir verstehen uns sehr gut, sowohl zwischenmenschlich als auch sexuell.
Es gibt aber ein Problem, welches mir, seit ich ihn kenne, sehr zu schaffen macht und mich immer wieder zweifeln lässt. Ich habe monatlich etwa 5.500 Euro netto zur Verfügung, er 6.500 Euro. Wir haben beide jeweils ein Kind aus unseren früheren Ehen.
Ich besitze außerdem eine Eigentumswohnung die 110 qm groß ist. Er besitzt kein Wohneigentum.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie das funktionieren soll, da für 4 Personen definitiv eine größere Wohnung her müsste. Ich sehe aber nicht ein, in eine weitere Wohnung zu investieren, denn ich besitze ja bereits eine Wohnung.
Und er kann sich mit seinem Gehalt und mit jetzt 51 Jahren ja kaum noch eine Wohnung kaufen - vor allem nicht, wo ich lebe und auch nicht weg ziehen möchte bzw. kann, da meine Tochter hier zur Schule geht und ihr Vater gleich um die Ecke lebt.
Ich sehe somit ein zukünftiges Zusammenleben als riesiges Problem, mir sind aber beide Familienmenschen und können uns beide nicht vorstellen, auf Dauer in getrennten Wohnungen zu leben.
Wie könnte man das lösen?
Lg,
Black

2

Das kann gar nicht funktionieren, mit 6500 oder 12000 Euro gemeinsam kann man keine Immobilie finden die für alle passt, da hast du absolut Recht, die Beziehung wird wohl an dieser unüberwindbaren Hürde scheitern. Tut mir leid für euch.

1

Für uns reicht die Größe definitiv aus zu viert. Ist der SChnitt so, dass man da nicht zu viert wohnen kann?

4

Die Wohnung ist meins und soll es auch bleiben. Sie ist super für mich und mein Kind, aber für zwei weitere Personen müssten noch 2 Zimmer her. Die Kinder brauchen jeweils ein Zimmer, und mein Schlafzimmer ist für 2 definitiv zu klein.

3

Luxusprobleme

5

Das ist ja wohl unerheblich und ich glaube auch nicht, dass Du das Recht hast, da den Masstab anzulegen

6

110 qm reichen nicht f 4 Personen?

Oh Gott
Das ist jammern auf hohem Niveau.

Wir haben weniger qm und sind mehr.

Und diese Art von First World Problem haben wir nicht.

7

Ich sagte doch, die Kinder brauchen jeweils ein Zimmer. Sind ja keine Geschwister und keine Kleinkinder mehr.
Des Weiteren sagte ich ja, die Wohnung gehört mir. Ich glaube nicht, dass hier viele Frauen unterwegs sind, die mehr besitzen als ihr Mann.

8

Müsst ihr zwingend zusammen wohnen? Lasst es doch einfach so wie es ist.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe mit Immobilienkrediten zu tun, und wüsste nicht, warum ein Mann mit 51 und dem Gehalt nicht nochmal finanzieren könnte.

Man könnte aber wenn man wirklich wollte auch in deine Wohnung ziehen. Oder deine verkaufen und was gemeinsam kaufen. Oder deine vermieten.

Du suchst nach Ausreden! Wenn du nicht mit ihm zusammenziehen möchtest, dann sag ihm das. Such aber nicht nach fadenscheinigen Ausreden.

10

Stell die Frage doch bei Elitepartner, da sind vielleicht mehr Frauen auf deiner Augenhöhe die mehr als ihr Partner besitzen, die können deine Probleme dann sicher eher nachvollziehen, nicht so wie der Pöbel hier...

12

Wenn ihr wirklich zusammen ziehen wollt, findet ihr eine Lösung! Eine Eigentumswohnung kann man ja super auch vermieten, z.b. und selbst in eine größere Wohnung/Haus zur Miete ziehen. So ist es bei einer Freundin von mir auch. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg!

16

Miete zahlen auf Dauer ist aber Geld verbrennen, da die jeden Monat futsch ist, und gerade im Hinblick auf Altersvorsorge kommt nur ein Kauf in Frage.

26

Dann vermietet - und kauft. Stell dich doch nicht so an zu verstehen was Dir hier alle sagen möchten!

Du willst keine Veränderung? Dann ist die einzige Lösung ihr lebt wie, oder ihr trennt euch. Muss eine wahnsinnig innige Liebe sein.

weiteren Kommentar laden
13

Was willst du mit dem armen Schlucker? 😜

17

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber er ist extrem lieb, aufmerksam und gut im Bett 😂

28

Na dann geht jeder nach dem Pimpern Nachhause. Problem gelöst😂😂😂

weitere Kommentare laden
14

Ja, die Immobilienpreise in Regensburg sind hoch...

... und einige Menschen zu blöd zum glücklich sein. Da nützt all das schöne Geld nichts. Kannst du machen nix...

21

Hauptsache es passt in Dein Bild.. Habe ich kein Problem mit. 😊