Hochzeit nach wievielen Jahren Beziehung??

Guten Abend 😊

Mich würde mal interessieren, nach wievielen Jahren Beziehung ihr geheiratet habt!?
Wielange ihr mittlerweile verheiratet seit und was hat sich nach der Hochzeit für euch geändert (außer der Name 🤣)

Vielleicht mag ja jemand berichten !!
Liebe Grüße🌼

1

Hallo,

Wir waren 10, 5 Jahre zusammen als wir geheiratet haben. Da waren wir 28 und knapp 30. Er ist mein erster Freund gewesen. Heute sind wir über 8 Jahre verheiratet und hatten Anfang der Woche unseren 19. Jahrestag! ❤️ Und sind seit 14 Wochen stolze Eltern.

Ich sage immer die Hochzeit hat alles und doch nichts verändert. Es ist einfach das Gefühl.
Ich habe einen andern Nachnamen bekommen. Aber mit der Hochzeit hat unsere Beziehung eine fester und engere Bedeutung bekommen. Es war die Gründung einer neuen Kernfamilie und der Schritt der ganzen Welt dies zu zeigen.

LG Morgain

2

Wow wie schön,danke für deinen tollen Beitrag!!
Alles gute zum 18 Jahrestag 😍 und herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs 😊
Hört sich richtig schön an,wie du es geschrieben hast !!
Alles liebe weiterhin!! 😊🌼

3

Sorry , 19.Jahrestag (blöde Autokorrektur)

4

Nach 11 Jahren die Ehe und jetzt sind wir im 4. gemeinsamen Ehejahr, es hat sich nicht wirklich was für uns geändert, wir haben auch vorher schon gemeinsam Murks durchgestanden.

5

17 Jahre, 27 Jahre zusammen, geschafft ein Kind zu zeugen 😂👍, verändert hat sich nur das Aussehen!

6

Nach 10 Jahren habe ich das so entschieden, jetzt sind wir 3,5 Jahre verheiratet.

Mein Name ist gleich geblieben, er hat meinen angenommen. Geändert hat sich sonst weiter nichts, wobei wir seit der Ehe noch eher nur nebeneinander herleben.
Ach nee, Moment, ich habe mich familienversichern lassen, da ich nach dem Studium eine Weile aus gesundheitlichen Gründen zuhause bleiben musste.

7

Wir haben nach 7 Jahren Beziehung geheiratet, jetzt sind wir 10 Jahre verheiratet.

8

Achse, geändert hat sich nur der Name. Und wir haben 3 Kinder bekommen.

9

Hallo.

Also wir waren 8,5 Jahre liiert und haben danach geheiratet. Waren dann bis zur Scheidung 12,5 Jahre verheiratet und bekamen drei Kinder. Nach der Hochzeit hat sich leider vieles ins Negative verändert. Während der Trennungsphase traf ich meinen jetzigen Mann wieder. Wir waren als Teenager ein Paar und nach zwanzig Jahren trafen wir uns wieder. Nach gute drei Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Kind heirateten wir und sind jetzt neun Jahre verheiratet. Die zweite Ehe ist das, was ich mir schon bei der ersten gewünscht habe. ;-)

LG

10

Wir haben nach 2 Jahren geheiratet, da war unsere Tochter 1 Jahr alt. Zusammen sind wir fast 9 Jahre. Geändert haben sich unsere beiden Namen, wir haben meinen Mädchennamen bei der Heirat angenommen, unsere Tochter demnach auch. Wir sind noch stärker zusammen gewachsen, auch als Patchworkfamilie.

11

Nach knapp 2 Jahren geheiratet, kurz vor der Geburt des 2. Kindes, mittlerweile seit 21 Jahren verheiratet, seit 23 Jahren zusammen.
Geändert? Unmittelbar mit der Heirat nichts, ausser höhere Steuerbelastung (Schweiz, Heiratsstrafe), im Laufe der Jahre natürlich vieles....jedoch nicht wegen der Hochzeit, sondern einfach durch den Lauf des (gemeinsamen) Lebens.

22

Echt? In der Schweiz ist die Steuerlast dann höher? Warum das?

LG

23

Das kann man allgemein nicht sagen. In vielen Fällen und wenn man sich im Rahmen der Gesetze optimiert, ist der Unterschied gering. Wenn beide Ehepartner gut verdienen und wenig Abzüge haben, trifft es allerdings zu.

weitere Kommentare laden
12

Ich war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen und habe aus Dummheit und Naivität meinem Kind den Nachnamen meines Ex-Freundes gegeben, falls wir mal heiraten um es dann nicht ändern zu müssen. Wie gesagt dumm. #klatsch Wir haben uns getrennt.

Mit meinem neuen Mann war ich etwas über ein Jahr zusammen als wir beschlossen zu heiraten und Kind Nr. 2 zu planen. Als wir heirateten und Kind 2 kam, waren wir dann 2 Jahre zusammen. Nun sind wir seit 4,5 Jahren verheiratet. Beziehungszeit 6,5 Jahre. Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl zu sagen "mein Mann". Ich liebe es zusagen und dann natürlich nocht bei diesem Mann. #verliebt Geändert hat sich nicht sehr viel, außer der Schmuck am Finger und das Gefühl eine Familie zu sein. Komplett halt... #rofl Sicher kann man ja sowieso nie sein. :-p Wenn ich aber meine jetzige Beziehung mit der vorherigen vergleichen müsste, läuft es komplett unterschiedlich. Ich fühle mich da irgendwie anders. Klingt zwar echt beknackt, aber mit Trauschein fühlt sich für mich schöner an als ohne. ;-) Warum auch immer... Es wird sicher am Mann liegen. #sonne