Unglücklich in der Beziehung - was tun

Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Partner zusammen.
Je länger wir zusammen sind umso abweisender und gleichgültiger wird er mir gegenüber.

Sobald etwas nicht positiv ist, hat er keine Lust dazu..- wenn ich traurig oder besorgt bin und ich im ne Nachricht schreibe..antwortet er nicht darauf -weil er auf negative Diskussionen keine Lust hat. (Hat er mir selber so erklärt)

Zz haben wir wenig Zeit zusammen. Wenn ich zu ihm komme, krieg ich nen Kuss..er setzt sich vorm Computer oder schaut nen Film.
Wir nutzen die Zeit gemeinsam gar nicht wirklich (er ist zu müde zu gestresst oder sonstiges)

Eigentlich wollten wir uns heute treffen.
Ich hab ihm geschrieben das wir über unsere Beziehung sprechen müssen, weil ich nicht glücklich bin wies ist...
Und seine Antwort... zum diskutieren brauch ich gar nicht kommen, da geht er lieber schlafen.

Das ist doch echt fies, oder? Bin ich ihm so egal?
Normalerweise möchte man doch, das es dem Partner gut geht oder?

Ich bin echt am überlegen ob ich das beende, weil ich mir nur noch unwichtig und schlecht vorkomme.
Aber ich liebe ihn doch so sehr

(Er ist ja eig. voll der liebe Kerl..nur in letzter zeit zu mir nicht mehr 😭)

Wie würdet ihr das beurteilen, was soll ich tun?

1

Hallo

Eine Beziehung kann wohl kaum von einseitiger Liebe leben.
Er steht dir nicht bei wenn es dir schlecht geht und es interessiert ihn auch nicht das du unglücklich bist.

Was genau überlegst du da?

Alles gute

2

😀 ist das dein Ernst? Den würde ich zum Mond schießen... von wegen „lieber Kerl“...

4

Ich glaub mein Problem ist auch..ich war über 6 Jahre alleine. Dachte ich kann keine echten Gefühle mehr für ne Mann empfinden (wurde extrem vom ex verletzt -lies mich 1 Monat vor der Trauung stehen)

Ich hab mich komplett verschlossen und habs eigentlich aufgegeben. Und dann kam er. Es begann soo schön..und geht jetzt immer mehr bergab. 😞Irgendwie will ich ihn nicht aufgeben..aber ich will so auch nicht weitermachen 😭

9

Warum willst du so einen respektlosen Idioten nicht aufgeben? Die guten Seiten, die er hat, kann er ja auch in einer Freundschaft unter Beweis stellen, aber mit Liebe hat das bei euch bzw bei ihm doch echt nichts zu tun. Dann würde er anders mit dir umgehen.
Sei Dir etwas wert. Es gibt da draußen viele Männer und auch du wirst irgendwann den einen treffen, der zu dir passt!

3

Also ich finde das einseitig sehr schwierig zu beurteilen. Ist er wirklich fies oder bist du so eine die jedes kleinste Problemchen ausdiskutieren muss. Bei Zweiterem kenne ich einige Frauen die so sind und ich muss sagen, ich käme damit überhaupt nicht klar und würde da auch abweisend reagieren. Aber wie gesagt, ich finde das kann man jetzt sehr schwer beurteilen.

5

Gehöre schon zu der ausdiskutier fraktion 😅

6

Aha 😄 Also ich bin zwar selbst ne Frau, aber ich finde das ist echt ne anstrengende Eigenschaft. Nix für ungut 🤷‍♀️😏 Und ich kenne viele Männer für die ist das nix. Meiner eingeschlossen. Ich hab ne Freundin, die alles ausdiskutiert und er sagte mir mal „Wenn du so wärst, hätte ich mich längst scheiden lassen - das wäre mir zu anstrengend“. Und das glaub ich ihm echt. Ich finde du klingst ein bisschen wie sie wenn du sagst, dass du ihm schon ankündigst, dass ihr abends reden müsst weil du unzufrieden bist. Vielleicht wäre es besser du machst es dann einfach? Vor allem wenn du sagst dass er sowieso genervt ist von Gefühlsausbrüchen in diese Richtung. Generell musst du aber natürlich schauen womit du dich wohl fühlst. Wenn du halt einfach so bist und da auch nicht aus deiner Haut kannst oder willst, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen. Ihn per se verteufeln würde ich aber aufgrund deiner Erzählungen nicht. Er braucht das halt vielleicht einfach nicht mit der Diskutiererei.

weitere Kommentare laden
11

man sagt doch so schön "wer f***n will, muss nett sein".
der voll der liebe kerl ist sich deiner nun sicher und lässt die maske fallen.
und das, was du so sehr an ihm liebst, ist allenfalls die idee von ihm mit dir in einer schöne beziehung. romantisch verblendet.
stell dich lieber mal der realität.

31

Genau, vielleicht ist es eine Maske. Narzissmus ist doch gerade so ein Trend, aber es hört sich trotzdem so an. Erst alles toll und dann kommt der Kern raus. Ich ich ich....

35

von narzissmus möchte ich gar nicht sprechen.
nicht jeder arsch, der erst nett ist und dann abartig wird, ist gleich narzissst.

die diagnose narzissmus ist übrigens deswegen trend, weil es einfacher ist, dem anderen eine persönlichkeitsstörung zu unterstellen, als mal bei sich selbst zu gucken, warum man (immer wieder) ins klo greift und sämtliche alarmzeichen an einen arsch geraten zu sein geflissentlich übersieht.

weiteren Kommentar laden
12

Zwei Threads innerhalb von zwei Tagen und du fragst noch, was du tun sollst?

13

Ich dachte erst, dass ihr schon 20 Jahre oder so zusammen seid. Aber auch da wäre so eine Reaktion auf deine Einleitung, dass du nicht glücklich bist, lieblos, respektlos und desinteressiert. Aber dass jemand nach wenigen Monaten schon so etwas sagt, ist erschreckend kalt und abwertend.

Lass dich doch nicht so behandeln!

14

Ich beurteile es so:
Er möchte sich von Dir trennen, sagt es aber nicht, da er kein Drama möchte.
Stattdessen behandelt er Dich mies, in der Hoffnung, dass Du freiwillig gehst und ihm somit einen Gefallen tust.

Tu Dir selbst den Gefallen und geh. Am besten ohne Große Erklärung.
Du hast etwas besseres verdient!

15

Hi,
naja, deutlicher kann er sein Desinteresse an einer Beziehung ja nicht zeigen. Lass ihn ziehen...

vlg tina

16

Du schreibst, ihr wärt erst wenige Monate zusammen. Damit relativiert sich für mich die Aussage, dass er eigentlich ein lieber Kerl sei. Im Hormonrausch ist fast jeder freundlich (wer f..... will, muss freundlich sein).

Ich würde ihm sagen, er könne künftig unbehelligt schlafen und vorm PC sitzen, der gemeinsame Weg sei beendet.

Mein Gefühl sagt mir, dass ihm das auch egal ist. Spätestens dann weißt du, dass du ihn nicht “so doll liebst“, sondern lediglich ne rosarote Brille aufhast.

Setz die mal ab, es gibt auch wirklich nette Männer da draußen...

17

Mein verstand sagt mir genau das was ihr sagt... mein Herz wills nur nicht wahrhaben 😞

Wenn ich ihn drauf anrede sagt er, dass ich mir das alles nur einbilde und alles passt.

18

Dann passt ihr eben einfach nicht zusammen.
Es gibt Leute die wollen nebeneinander leben, die suchen quasi Bettwärmer und ab und zu Kommunikation. Dann gibt es Leute, die wollen miteinander leben, über (auch mal tiefgründige) Gedanken sprechen. Dann gibt es Leute, die brauchen Drama, weil ihnen sonst langweilig ist. etc. etc. Gibt noch ganz viele Arten von Beziehungstypen.
Wenn da jetzt, so wie bei euch, ganz unterschiedliche Pole aufeinandertreffen, wird es schwierig. Einer leidet dann immer, irgendwann leiden beide, oder man findet einen Kompromiss. Den müsstest du mit ihm besprechen, wenn er das will.
Wenn aber im Anfangsstadium schon so viel nicht passt, und nach 6 Monaten sollte der sprichwörtliche Himmel noch voller sprichwörtlicher Geigen hängen, dann läuft was gewaltig schief.
Frag ihn mal, wie er sich eine harmonische, schöne Beziehung vorstellt. Schau dir auch an, wie das in seiner Familie so läuft (Modell Nebeneinander oder Miteinander), und dann schaut, dass ihr wenigstens wisst wie jeder von euch "Beziehung" definiert. Mit dem Wissen kann man dann weitersehen.
Ich hatte auch mal einen Exfreund, für den war eine Beziehung dass man sich halt gesagt hat wo man hingeht und zusammen im Bett geschlafen hat. Nix emotionale Bindung oder gemeinsam verbrachte Zeit. So hatte er das bei seinen Eltern erlebt und er kam oder wollte da auch nicht raus (obwohl oder gerade weil er zu dem Zeitpunkt schon Mitte 40 war). War schwer für mich das einzusehen, aber im Endeffekt war dann die Trennung das Beste.

weitere Kommentare laden