Ehemann verschweigt vergangheit und lügt herum

Hallo, ich brauche jemanden zum Reden. Aktuell habe ich das Gefühl dass meine Ehe am Ende ist. Zur Geschichte, wird sehr lang, Sorry.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen und haben vor 8 Monaten geheiratet. Unsere Tochter kam letztes Jahr zur Welt.
Wir haben uns über Freunde kennengelernt und er erzählte mir dass er lange in Griechenland gelebt hat aber mit der Finantkriese etc kam er in die Schweiz. Ursprünglich kommt er aus dem Irak Kurdistan.
Als wir uns kennengelernt haben warum ich vorsichtig weil ich Angst vor einer neuen Trennung hatte da meine 1. Ehe nicht funktioniert hat und ich dann alleinerziehend war mit meinem 1. Sohn und es war alles andere als einfach... Aber dann langsam fühlte ich mich geborgen und wir kamen zusammen mit meinem jetzigen ehemann..

Wir sind zusammengezogen und alles war perfekt. Er meinte dass er eine Tochter in a rumänien hat. Die Frau mit der er ein Kind hat, hat er in Griechenland kennengelernt und es passierte einfach dass sie schwanger wurde aber es war nie etwas ernstes...
Ich sagte ok vergangheit ist Vergangenheit. Der Kontakt zur Tochter war eigentlich immer wieder nur fand ich es komisch dass er sie nur anrufte wenn ich ausser Haus war aber so glücklich etc ich war, stellte ich keine weiteren Fragen.

Dann haben wir beschlossen zu heiraten und da fingen die Probleme an 😭
Der standesamt wollte uns nicht verheiraten weil dies und dass fehlte und er meinte er wisse nicht wo das Problem liege...
Es fehlten 1, 2 Papiere ohne diese konnten wir nicht heiraten.
Nach x Terminen beim Anwalt, schlaflose Nächte, sorgen etc gestand er mir dass er ein falscher Name habe und gestand mir seinen richtigen Namen. Ich war so verdammt wütend und enttäuscht. Er hätte angst gehabt mir die Wahrheit zu sagen etc. Ich war da schon mit unserer Tochter schwanger und er hat mir seine Identität verheimlicht. Mein Sohn der 7 Jahre ist kentn ihn unter einen falschen Namen... Ich war sehr enttäuscht und habe nur noch geweint. Als ich ihn fragte warum er unter falschen Namen in die Schweiz gekommen ist,, sagte er weil die Frau mit der er ein Kind hat ihn bedroht hat und er keine Probleme wolle...
Nach einiger zeit hab ich ihm verziehen 😏
Wir haben geheiratet unsere Tochter kam zur Welt und einiges Tages bekam ich eine komische Nachricht im Facebook von einem Mann der sich als Bruder der Frau mit der er ein Kind hat, herausgab.
Er meinte er würde der Polizei alles sagen dass er nach 12. Jahren seine Schwester verlassen hat und die gemeinsame Tochter.
Ich dachte an einen Scherz da er mir ja gesagt hat es war eine kurze Sache und der Bruder sagt er sie nach 12 Jahren verlassen hat ohne eine Erklärung. Danach kam der Witz, er schickte mir eine Heiratsurkunde von meinem jetzigen ehemann und ihr. Mein ehemann ist mir ihr im Irak verheiratet mich gäbe es schwarz auf weiss gesehen. Ich habe einen Skandal gemacht und wollte sofort eine Erklärung und er meinte es sei keine Ehe ich glaubte ich hörte nicht richtig. Er wusste nicht mehr was er für eine Erklärung geben kann und meinte dies sei nur gerichtlich geregelt dass seien Tochter bei seinen Eltern bleiben konnte.
Es stank bis zum Himmel. Auch dies habe ich ihm verziehen weil ich an uns geglaubt habe usn ich dachte vergangheit sei vergangheit. Ich wollte nur dass er diese Ehe mit ihr auflöst. Er hat Geld nach Irak geschickt und der Anwalt hat nichts gemacht..........

Mit der Zeit hab ich das verdrängt. Wehe ich würde über diese Sachen etwas sagen. Er wird total böse und streitig.

Ich habe es verdrängt. Ich wollte eine glückliche Familie, eine gute Ehe etc...

Eigentlich verstehenvwir usn gut. Er ist ein toller Vater für unsere Tochter. Wenn ich ein Problem habe dann fängt er mich auf. Nur seine Vergangenheit macht einfach alles Kapput.
Wo und nun der letzte Witz... Wir sind vor 2 Monaten in eine neue Stadt gezogen und mein ehemann hat ein Freund der er seit 20 Jahren kennt und ich Ich habe viel Zeit mit ihm und seiner Frau verbracht. Wirklich ganz nette Leute. Eines Tages ging mein Mann mit ihrem Mann ein Möbel holen und ich war mit ihr alleine udn da sprach ich das Thema an dass ich gerne möchte dass meine Tochter Kontakt zu seiner Tochter in Rumänien hat aber dass die Situation schwierig sei weil ja die Mutter den Kontakt verbietet. Und dann sagte sie ja ich kenne sie sie sei eine nette Frau und ich Verstand nicht was sie meinte und sie sagte dass mein ehemann als er in die Schweiz Einreiste mit ihr kam und sie bleiben ein paar Tage bei ihnen. 😱😞
Und was erzählt er mir? Er fühlte sich von ihr bedroht und es war nur eine kurze Sache? Aber dies war keine kurze Sache! Zuerst verheiratet und jetzt noch kamen sie zusammen in die Schweiz. Sie ging dann aber später zurück und er wollte jemanden heiraten damit er dann seine Frau in die Schweiz bringen kann mit gemeinsamer Tochter.

Ich habe sofort meinen Mann zur Rede gestellt und ich fühle mich verarscht. Er hat dann die Frau sehr beleidigt und wegen dieser Geschichte haben wir jetzt keinen Kontakt zu denen. Ich konnte nicht Schweigen und musste 8hn zur Rede stellen und er meinte er habe mir am Anfang nichts gesagt als wollte er es nicht sagen.

Was soll ich sagen? Er ist wütend auf mich geworden warum ich in seiner Vergangenheit herum wuülle. Hallo es ist mein gutes recht sowsd zu wissen.

Er macht als wäre nichts mich seit dem RAF, vor 2 5 Wochen schlafe sehr schlecht, Weine viel habe mich zurück gezogen und kann ihm nicht mehr Vertrauen.
Ich will unsere Ehe nicht aufgeben aber wie soll ich so weitermachen? Ich fühle mich krankt. Wenn er ausser Haus ist dann spioniere ich nach Facebook von seiner ex Frau oder besser gesagt noch Frau

Ja ich weiss ich bin selber schuld. Ich hätte die finger von ihm lassen sollen aber liebe macht blöd und blind und ich habe immer an uns geglaubt. An unsere liebe aber jetzt kann ich dies nicht verdrängen.
Wie soll ich den betrauen haben?

Er geht im Dezember nach Irak damit er diese Ehe auflöst. Ixh war auch verheiratet und habe dies nicht verschwiegen usn wieso tut er es dann?
Solange er nicht mit der ganzen Wahrheit heraus rückt, bin ich wie gelähmt.

Ich möchte mich gerne austauschen. Ich brauche jemanden zum Reden.
Da ist man lieb, eine gute Mutter hausfrau und was bekommt man? Nichts.

3

Ganz ehrlich ?
Er verarscht dich nach Strich und Faden und du lässt es mit dir machen. Er erzählt dir eine Lügengeschichte nach der anderen die du auch noch glaubst.
Am Besten nimmst du deine Beine in die Habd und läufst bevor es zu spät ist.
Ach und noch was,ich glaube nicht das eure Heirat per Gesetz standhält und ihr wirklich verheiratet seit wenn er in einem Anderen Land schon verheiratet ist. Da würde ich mich an deiner Stelle auch mal schlau machen.
Er baut ein Lügenkonstrukt auf was immer wieder mal hier und da zusammen bricht..... du bist zu leichtgläubig und glaubst deine weiteren Lügen (sorry versuche dir nur die Augen zu öffnen) solche Typen sind arschlöcher und mich würde es nicht wundern wenn er auch noch im Irak verheiratet ist und dort z.b monatlich Geld hinschickt etc.....
Solche Männer heiraten nur in den Ländern um einen Aufenthaltstatus zu bekommen. Nicht alle! Bei dir hört es sich leider so an das es so ist.

LIEBEN gruss und alles gute

5

Betrauen ist das a und o und er war der gleichen Meinung nur macht er alles anders und was ist so schwierig daran einfach die Wahrheit zu sagen

14

Na, du bist ja lustig, bei der 1. heftigen Lüge, wo jede Andere schon weg wäre, hast du ihn sogar noch geheiratet #klatsch
Der Kerl hat ein Ziel und das Ziel bist nicht du ....mein Güte, was muss passieren damit du mal ansatzweise anfängst klar zu denken?!

1

Hi deine Geschichte liest sich wie eine der vielen die hier zu finden sind: https://www.1001geschichte.de/

Bei dir fehlt nur das Ende.
Ich bin keine Mensch der schnell sagt trenn dich, aber kannst du mit jemandem leben der dich bis jetzt schon so verarscht hat?
Eigentlich müsstest du deine Ehe mit ihm ja sogar anulieren können wenn er noch verheiratet ist.

4

Ich kenne was bezness ist nur kann ich es nicht glauben dass er zu etwas fähig ist

11

Das glaubt keine der sicher tausend Frauen, denen das schon passierte und noch passieren wird.
Wann merkst Du, dass Du belogen, betrogen und ausgenutzt wurdest nach Strich und Faden?
LG Moni

2

Sorry für die vielen Fehler im Text.

6

Hallo,

Zitat: Nur seine Vergangenheit macht einfach alles Kapput. Zitat/Ende.

Nein. Nicht seine Vergangenheit. ER macht alles kaputt, weil er nicht aufrichtig ist und du unterstützt es, in dem du die Augen schließt.

LG

8

Ja seine lügen machen alles kaputt. Es stimmt.
Ich an seiner Stelle würde die ganze Wahrheit sagen oder sonst geh ich

36

Wie bitteschön willst Du beurteilen, was die Wahrheit ist? Er wird nur die Häppchen zugeben, die man ihm schon nachweisen kann. Du hast nicht die geringste Ahnung, wieviele kriminelle Aktivitäten der schon auf der Liste hat.
Wärest Du meine Tochter, hätte ich den Kerl ganz sicher schon längst angezeigt. Wer weiß, wieviele Frauen und Kinder der schon geschädigt hat - und wo er schon polizeibekannt ist.
LG

7

"Nur seine Vergangenheit macht einfach alles Kapput. "

Das ist falsch: seine Lügen machen alles kaputt.

Auch deine Überschrift ist falsch, denn er ist nicht dein Ehemann, da er ja schon verheiratet ist. Er ist ein Lügner und ein Bigamist.

Wenn du schreibst, dass du deine Ehe nicht aufgeben willst, ist auch das falsch. Du bist nicht mit ihm verheiratet. Er hat auch ganz bestimmt keinen Anwalt bezahlt, um sich scheiden zu lassen und der ist inaktiv geblieben. Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein weiteres Märchen.

Du streust dir selber Sand in die Augen und versuchst, die Tatsachen zu verdrängen. Er ist ein mit einer anderen Frau verheirateter Mann und lügt dich ständig an. Zahlt er seinem ersten Kind wenigstens Unterhalt? Wahrscheinlich nicht oder nur heimlich.

Mach mal Bestandsaufnahme und frage dich dann, ob du diesen Menschen noch in deinem Leben haben willst. Er lügt dich an in ganz fundamentalen Dingen und wird auch noch wütend, wenn du "in seiner Vergangenheit herum wühlst". Wo bitte ist da eure Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe?

9

Ich dachte uns kann nichts auseinander bringen aber wenn er mit der Wahrheit nicht rausrückt dann muss es so sein, dann bin ich ihm egal. Wir sind ihm egal ich und unsere Tochter

12

Wieviel Wahrheit möchtest du denn noch? Selbst 1/3 der Sachen hätten dich schon zur Trennung bewegen müssen. Nach der ersten Sache hättest du aufwachen müssen.

Du willst verarscht werden, sonst hättest du reagiert.

weitere Kommentare laden
10

Er hat so viel Mist gemacht, und du hast es immer wieder verziehen?
Er zerstört eine Freundschaft, weil dort die Wahrheit gesprochen wird?
Eigentlich versteht ihr euch gut?
Er ist sauer auf dich, weil du was über die Vergangenheit raus gefunden hast?

Dein letzter Satz ist schon ziemlich schräg! Du bist eine tolle Hausfrau, nette Ehefrau...& bekommst nicht? Du willst es doch so, sonst hättest du doch schon längst die Beine in die Hand genommen.

Ja, selber schuld! Und das arme Kind tut mir leid so einen Vater zu haben. Der die eigene Mutter belügt, eine falsche Identität hat. Er kann kein guter Vater sein. Sonst würde er eine Vorbildfunktion übernehmen und hätte nichts davon gemacht!

17

Ja mein Satz ist schräg.. Was ich sagen wollte. Ich habe immer versucht eine gute Mutter zu sein und eine guter hausfrau und ehefrau

Nein ich wollte nicht dass er so mit mir umgeht aber ich habe geglaubt er würde sich ändern

21

Glaubst du ja noch immer! Dir ist nicht mehr zu helfen!

Immer und immer wieder sowas verzeihen. Wir sprechen nicht von Kleinigkeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass 99,999% aller Menschen sowas nicht verzeihen würden. Weil es schlicht nicht verzeihbar ist!

Trenn dich, guck das du und dein Kind in geordnete Bahnen kommt. Bring deinem Kind bei, das man selber wichtig ist (das scheinst du dir nämlich nicht zu sein).

19

Hallo,

Du hättest spätestens als du von deiner falschen Identität gehört hast aufwachen müssen. Er will dich unter einem falschen Namen heiraten. Wäre es nicht aufgefallen wärst du heute vielleicht mit jemandem anderen verheiratet. Auch wenn er scheinbar ein Frauenversteher ist würde ich zu deiner und auch zur Sicherheit deiner Kinder sofort die Scheidung einreichen. Ich möchte nicht ausschließen das du ihn vielleicht nie wieder siehst wenn er in seine alte Heimat fährt. Das Geld was er angeblich dem Anwalt geschickt hat kann auch gut für deine Familie gewesen sein. So hart es auch für dich, lass nicht mit dir spielen und stehe zu deiner Verantwortung für deine Kinder.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne über Vk anschreiben.

FG blaue Rose

22

Er ist ein guter Schwätzer. Er hat mir gesagt ich habe eine, falsche Identität angegeben weil er von dieser Frau bedroht wurde. Dies stimmt nicht weil sie ja mit ihm in die Schweiz gekommen ist und sie dann wieder zurück ist.
Naja, als es beim standesamt dann nicht mehr voran ging da hat er mir seine wahre Identität gesagt.

Wenn er mit dem falschen Namen durch gekommen wäre, wäre ich an jemanden verheiratet der gar nichts existiert und meine Tochter hätte einen falschen Namen als Vater eingetragen.

Ich glaube dieser Mensch ist sich nicht bewusst war es alles angerichtet hat und wie sehr sowas verletzend ist

Ich habe gesehen dass er einen Anwalt konsultiert hat aber ich glaube es auch nicht dass er wollte dass die Ehe aufgelöst wird. Wieso kann ich nicht verstehen.

28

Ich würde sagen das du im schlimmsten Fall mit jemandem anderen verheiratet wärst. Es ist ja nicht ausschließen das eine Identität von jemandem anders angenommen hat. Ich denke schon das er weiß was er veranstaltet. Ich denke wenn du bei ihm bleibst wirst du noch viele Überraschungen erleben. Aber nicht nur gute.

weitere Kommentare laden
20

Seid ihr überhaupt rechtlich verheiratet? Wenn er noch eine Ehe in einem anderen Land hat, dann ist eure evtl. ungültig. Ich würde mich unabhängig von ihm mal informieren. Nicht dass du da rechtliche Probleme bekommst (Steuern etc.). Immerhin weißt du ja von der "doppelten" Ehe

24

Ja wir sind rechtlich verheiratet.

Er hat angegeben dass er ledig sei. Er musste ein Dokument unterschreiben weil ja dieses Dokument fehlte..
Wenn er dieses Dokument ich weiss nicht wie es heisst, einfach ein Dokument dass beweist dass man ledig ist, aus dem Irak geholt hätte, wäre verheiratet drauf gewesen.

Ich bin strohdumm

26

Hätte dieser Bruder mir diese Heiratsurkunde nicht geschickt, wüsste ich bis heute nicht dass er noch verheiratet ist

weitere Kommentare laden
31

Er hatte ja mehrfach die Möglichkeit reinen Tisch mit Dir zu machen. Allerdings gibt er ja alles nur häppchenweise zu und auch nur dann, wenn Du etwas neues gefunden hast und ihn mit den Beweisen konfrontierst.

Ich würde sagen: entweder kannst Du dauerhaft damit leben, daß er es mit seiner Wahrheit nicht so ernst nimmt oder Du kannst nicht damit leben.

Ist es wirklich er, den Du so sehr liebst oder ist es doch mehr NUR die Vorstellung einen Partner an Deiner Seite zu haben um nicht allein zu sein. Dafür blendest Du alles aus, was negativ behaftet ist, solange bis Dir mal wieder die Scherben vor die Füsse fallen.

Das liest ein wenig wie, als wenn Du gefallen an einem Schrecken ohne Ende hast.

Was Dich vermutlich am meisten blockiert ist, daß Du Dich nicht schon wieder trennen willst, wie beim vorherigen Partner und Du das für Dich als eigene Niederlage empfinden würdest.

Wenn Du darüber hinweg kommst, dann könntest Du auch wieder mal reinen Tisch machen. Gedanklich alles auf Anfang setzen. Dir ausmalen wie eine optimale Situation/ Beziehung aussähe und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

Aus diesem Bild/ Vision in die Zukunft kannst Du die Kraft ziehen, Dich zu trennen und nochmal einen Neuanfang zu wagen.