Sie möchte keinen Sex mehr

Ich liege Abends im Bett nehmen meiner Frau, streichle Sie zärtlich und das jeden Abend. Es passiert nichts, keine Reaktion und das jetzt schon seit Wochen. Das letzte Mal hat Sie meiner Meinung nach nur aus Mitleid und ggf. ehelichen Pflichtbewustsein "mitgemacht".

Ich habe das Gefühl, Sie will nicht mehr. Doch war es das jetzt mit dem Sexleben für mich, 48 Jahre alt, 176 groß mit normaler bis sportlicher Figur? Muss ich mich damit abfinden? Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, ständig auf Handbetrieb umzuschalten. Auch eine Ansprache meinerseits und dem Vorschlag, sich einfach mal zum Sex zu verabreden, hat nichts gebracht. Was soll ich also machen, wenn ich auf einvernehmlichen guten Sex nicht verzichten möchte?

Eine Scheidung kommt für mich nicht in Frage.

8

Zeigst du ihr außerhalb des Bettes denn auch Zuneigung?
Bringst du ihr mal Blumen mit?
Lädst sie zum Essen ein?
Gibst du ihr noch immer das Gefühl eine begehrenswerte Frau zu sein?

Wenn mein Mann sich außerhalb des Bettes keine Mühe mehr geben würde, wäre bei mir im Bett auch der Ofen aus, ich bin schließlich nicht nur ein Betthupferl....

Deine Frau wird bestimmt selbst Arbeiten gehen und sich ggf. um vorhandene Kinder kümmern, da belebt es immer wenn die Frau sich noch wert geschätzt fühlt.
Vielleicht klappte dann auch wieder im Bett.

1

Was sagt sie denn dazu, wenn ihr das Problem besprecht?

2

Sie sagt, dass ihr Sex einfach nicht so wichtig ist und Sie dazu meistens keine Lust hat. Ihr ist nicht bewusst, wie wichtig mir das Thema ist. Ein Versucht, sich zum Sex zu verabreden ging von einigen Monaten so ziemlich nach hinten losl

3

""Ein Versucht, sich zum Sex zu verabreden ging von einigen Monaten so ziemlich nach hinten losl ""

Was ist da passiert?

weitere Kommentare laden
6

Mein Beileid.

Du solltest das Thema gar nicht mehr ansprechen. Hör auf, dich zu nähern, hör auf zu betteln. All das stößt sie nur noch mehr ab.

Wenn es sich auf Dauer nicht ändert und Sex mit einer Frau für dich von Bedeutung ist, such dir eine Geliebte. Damit ist allen am ehesten geholfen.

7

Danke für den Tipp. Aber eine Geliebte zu finden ist leichter gesagt als getan.

11

Ist es nicht.
Gibt genug Frauen, die das gleiche Problem mit ihren Partnern haben.

weiteren Kommentar laden
9

Das sind zu wenig Informationen finde ich.
Wie lief es denn früher? Was ist vor ein paar Wochen passiert?
Wie läuft es sonst in der Beziehung? Lebt ihr nebeneinander her oder lebt ihr miteinander?
Habt ihr Kinder? Wie lange seid ihr zusammen?

10

Hallo!

Naja, ich glaube eher das sie keine Lust auf dich hat, warum auch immer. Einen Menschen den man liebt, auf den hat man dann auch mal Lust. Das kann natürlich sein, das es nicht mehr so oft ist, aber trotzdem sollte da noch etwas gehen.

Mich würde interessieren, ob sie dich mal umarmt oder sonstige Zuneigung zeigt. Also auch mal deine Nähe sucht. Wenn da von ihrer Seite aus auch nichts mehr kommt, dann stimmt da was nicht.

LG Sonja

12

Was das Thema Zuneigung angeht, war ich schon immer der aktivere. Von ihr kommt selten eine Umarmung. Das Bedürfnis, im Bett zu kuscheln, kam von ihr noch NIE. Wir sind seit ca. 17 Jahren verheiratet und haben drei Kindern. Gelegenheit zum Sex gäbe es viele, wenn man Fantasie hat. Das Bedürfnis, Sex zu haben, war bei ihr aber schon immer dürftig. Ich kann mich kaum an eine Situation erinnern, bei dem der Wunsch von ihr ausging. Es war immer ich, der es wollte.

14

Dann IST sie so. Du hast sie doch so kennen- und scheinbar auch lieben gelernt. So jemand ändert doch nicht sein Bedürfnis nach Sex und Zuneigung.

Was hast du denn gedacht? Dass sie nach 17 Jahren von jetzt auf gleich vom prüden Mauerblümchen zum Sexmäuschen mausert?

weitere Kommentare laden
16

Moin

Nur ein Gedanke, könnte deine Frau in den Wechseljahren sein?
Da haben viele eine fast nicht vorhandene Libido.

18

Wir können deiner Frau natürlich nicht in den Kopf schauen, aber wäre es möglich, dass euch einfach die Nähe fehlt? Ich meine die intellektuelle und gefühlsmäßige Nähe. Fühlt sie sich geborgen bei dir? Bist du ihr bester Freund? Seid ihr auf Augenhöhe?

Diese Ebenen sind die Basis für eine gute Ehe und wenn sie stimmen, hat eine Frau auch Lust auf Sex.

Ich würde sie nicht mehr allabendlich im Bett streicheln, sondern sie zum Essen einladen, mit ihr etwas unternehmen, was sie mag, ihr Blumen schenken, tiefgreifende Gespräche führen, den Sonnenuntergang an einer schönen Stelle gemeinsam anschauen etc. Dann, nach einiger Zeit, kannst du auch eine körperliche Annäherung starten.

Verbinde Gefühl mit Sex. Und zeige ihr bitte nicht deinen "Handbetrieb".

Viel Erfolg!!

19

Hallo!

Ich möchte dir auch kurz etwas zu deinem Beitrag schreiben.

Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich nach dem letzten Satz von dir: „warum will er keine Scheidung?“ und das möchte ich dir kurz erklären.
Ist eine etwas andere Sichtweise als du bisher hier als Antwort bekommen hast.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren die Geliebte eines Mannes, dem es exakt so geht wie dir. Ja, da muss man erst mal durchatmen, das ist mir bewusst und ich bin nicht stolz drauf.

Meine Affäre (oder Zweierbeziehung?!) hat dieselbe Frau zu Hause wie du. Allerdings haben wir uns nicht gesucht, sondern damals in der Arbeit kennen gelernt und sind uns auch erst nach 2 Jahren näher gekommen sexuell. Emotional waren wir es schon sehr viel früher.

Seitdem gab es unzählige versuche, Schluss zu machen und sich nicht mehr zu treffen. Wir haben es nie geschafft und manchmal denk ich, vielleicht werden wir es auch nie schaffen. Es sind viele Gefühle zwischen uns, aber eben auch mindestens so viele Gründe, warum es uns immer nur im geheimen geben wird.

Ich kann dir sagen, es ist keine Qual. Mein Mann ist wie deine Frau ich liebe meine Affäre aufrichtig, auch wenn das in diesem Konstrukt nichts zu suchen hat. Wenn man seit 10 Jahren miteinander zu tun hat, bleibt das nicht aus.

Es ist an manchen Tagen kaum
auszuhalten, an anderen kein Problem. Oft haben wir länger gar keinen Kontakt, einfach um nach einem Treffen wieder runter zu kommen.
Wir finden immer wieder zusammen und auch wenn Monate vergangen sind, braucht es nur das „hallo“ am Telefon und alle Vertrautheit und Leidenschaft ist wieder da.

Ich kann dir das wirklich nicht empfehlen. Lass die Finger von einer geliebten, es zerstört irgendwann. Da muss man schon ein dermaßen großer Eisklotz sein, dass es einem das nichts ausmacht, immer wieder mit derselben Person zu schlafen und nix für sie fühlen.
Vor allem, weil doch Sex eigentlich erst dann richtig gut ist.

Mache deiner Frau noch eine klare Ansage, in der du formulierst, was es mit dir macht. Es geht nicht um einen Orgasmus, Sex ist so viel mehr als das und ich denke mal, genau das fehlt dir.

Wenn ich zum Schluss noch ehrlich sein darf, dann glaube ich, ihr seid eine gute Gemeinschaft, ein Team, wie Geschwister.
Wenn Liebe da ist, dann will man sich auch nahe sein.

Überleg dir, wo du in ein paar Jahren sein willst. Und wie es dir dann gehen soll. Deinen Kindern kannst du auch mit einer neuen, liebevollen Frau ein guter Vater sein.

Vielleicht wühlt mein Beitrag auf, aber das ist einfach nur meine Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute.

20

Hallo!

Könnte es gesundheitliche Ursachen geben? Schilddrüsenprobleme, Depressionen oder so? Hat sie sich Mal gründlich untersuchen lassen?

Ist eure Beziehung sonst harmonisch und klappt es mit den Kindern? Hat sie viel Stress oder auch Zeit für sich?

Wie sieht es aus mit einer Eheberatung um wenigstens Mal vernünftig reden zu können?