Die Lust auf Fremde Haut

Hallo ihr lieben!
Bereits seit ein paar Monaten beschäftigt mich eines...ich habe wahnsinnige Lust auf Fremde Haut... Kurz zu mir: 30 Jahre jung, seit 13,5 Jahren fest gebunden, Familie, ganz toller und lieber Ehemann! Er war mein erster Freund und Sexualpartner. Ich liebe ihn sehr und möchte mit ihm alt werden. Er ist jedoch ein paar Jahre älter und konnte ein paar Erfahrungen sammeln... Ich nicht.. Wie auch mit 16...

In den vergangenen Monaten habe ich eine persönliche Entwicklung mitgemacht... Ich habe abgenommen, bin selbstbewusster geworden und sexuell offener... Mein Mann ist eher konservativ. Ich habe bereits einmal versucht meine Lust auf Fremde Haut anzusprechen, wurde aber von ihm abgewürgt... Nun überlege ich ihm mit einem langen Brief meine Sehnsüchte mitzuteilen... Natürlich mit der Möglichkeit darüber zu sprechen und zu diskutieren! Ich würde mir wünschen das er einfach mal darüber nachdenkt, habe aber auch Angst, dass ich damit sein Vertrauen verliere... Ich bin in der Zwickmühle...

Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße

1

Reden reden reden

2

Wenn er dir keinen Freifahrtsschein ausstellt, dann musst du überlegen: Einfach so fremdgehen oder dich trennen oder es versuchen zu unterdrücken und es nur Fantasie sein lassen.

3

Was heißt denn "er ist konservativ"? Meinst du damit langweilig, einfaltslos, oder wie?
Vielleicht will er auch nur so weitermachen wie bisher, weil es ja ganz gut geklappt hat?

5

Nein, er sagt selbst das er an dem Konstrukt der monogamen klassischen Ehe festhalten will...als ich das angesprochen habe (fehlende Erfahrungen bei mir und das ich es nicht schlimm finde wenn ihm mal ein "Ausrutscher" passiert) hat er nur geantwortet das das nicht passieren wird und ihm die körperliche Treue wichtig ist... Aber ich wünsche mir einfach das er darüber nochmal nachdenkt...

4

Hallo,

da musst du hartnäckig bleiben und ihm klar machen, dass ein Gespräch darüber für dich wichtig ist. Offenbar nimmt er dich nicht ernst, wenn er deinen Versuch, mit ihm zu reden, "abwürgt".

Bleibt er starrsinnig und kompromisslos, dann musst du im 2. Schritt für dich entscheiden ob du es
a) akzeptierst und weiter monogam lebst oder
b) deine Wünsche ohne sein Einverstädnnis erfüllst.

LG

6

Genau, ich fühlte mich nach dem letzten Gesprächsversuch (liegt bereits einige Monate hinter uns) nicht ernst genommen... Daher meine Idee mit dem Brief... Und ich hoffe darauf das er mich nach meinem seelenstripteas ernst nimmt und wir gemeinsam eine Lösung finden wie wir damit umgehen...

8

Dann versuch es mit dem Brief. Anschließend würde ich ihn darauf ansprechen, falls er von sich aus nicht auf dich zu kommt.

Da wäre ich echt hartnäckig jetzt und würde ihn zwingen, sich mit dir auseinanderzusetzen.

Denn wie wäre die Alternative? Du gibst klein bei, drückst das Thema weg - aber es wird irgendwann wieder hochkommen, garantiert - und dann wirst du vielleicht nicht mehr zögern und deinen Weg gehen. Ohne ihn. Ohne seine Meinung.

Ich hoffe, dass er offen für deine Bedürfnisse ist. Sonst kann das zu einem echten Problem bei euch werden.......

weiteren Kommentar laden
7

Ist ja die Frage was du dir mit dem Brief erhoffst....

Du schreibst dein Mann ist Konservativ, das bedeutet warscheinlich das er auf eine Monogame Beziehung besteht und ihm Treue wichtig ist.
In dem Fall kannst du nichts machen, wie auch?

Du solltest dir auch im Vorfeld Gedanken darüber machen wie Wichtig dir deine Fantasie ist und ob sie es wert ist eine gut Laufende Partnerschaft zu Gefährden, denn wenn dein Mann wie oben geschrieben auf Monogamie besteht könntest du allein mit der Äußerung deiner Fantasie bei ihm schon einen Konflikt auslösen....welcher dann schnell zu Problemen führen kann...


Liebe Grüsse

9

Aber alleine dieser Umstand "das es Konflikte geben könnte" kann doch kein Grund sein meine Sehnsüchte hinten an zu stellen... Ich finde eigentlich das wir eine gemeinsame Lösung finden müssen... Und sollte er auf monogamie bestehen bleiben, so kann ich versuchen es anzunehmen... Aber sollte doch mal ein Fehltritt passieren, so müsste er damit umgehen können... So ist er wenigstens darüber informiert das ich diese Sehnsüchte habe... Gehört weiterentwicklung und reden nicht zu einer Erwachsenen Beziehung dazu?

12

Nein, gehört nicht zwangsweise dazu, wenn man monogam leben möchte und das auch von seinem Partner erwartet. Habt ihr nie darüber gesprochen, was es bedeutet, wenn ihr euch einen anderen zuneigt? Ich denke auch, da wirst du nicht viel machen können, wenn er so eingestellt ist.

weitere Kommentare laden
11

Ich würde es nochmal mit einem Gespräch versuchen. Bereite dich gut vor und mach ihm vorher klar, dass dir das Thema wichtig ist. Briefe finde ich zwar grundsätzlich gut, aber in dem Fall nicht so sehr. Es könnte schon ein ziemlicher Hammer für ihn sein, und da ist es gut, mögliche Missverständnisse direkt im Gespräch klären zu können.
LG

13

Da wir ja alle Neugierig sind (und ich insbesondere) wäre es toll, wenn Du das Ergebnis des Gesprächs hier auch niederschreibst. Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Vielen Dank!

15

Ich würde ihm den Brief morgen geben (da hat er ein paar Stunden Zeit allein daheim ohne Kids und ohne mich) und ab mittags bin ich da und die Kids noch unterwegs... Da können wir lange reden und diskutieren...

weitere Kommentare laden
29

Ich schließe mich den anderen an und habe allergrößte Bedenken.
Du möchtest ihm nun in einem Brief mitteilen, dass du mit anderen Männern Sex haben möchtest, blumiger ausgedrückt als "Lust auf fremde Haut", wie man es ja neuerdings so oft liest.

Das hältst du für sinnvoll, weil er dich bisher abgewürgt hat. In einem weiteren Beitrag schreibst du aber, dass er sich bereits klar positioniert hat, seine Sichtweise scheint also bereits klar zu sein. Daher frage ich mich, was du konkret mit einem Brief erreichen könntest. Kompromisse in dem Bereich kann es nicht geben.

Mein Hauptkritikpunkt an der angedachten Vorgehensweise ist aber ein ganz anderer: Ich habe deine anderen Beiträge im Forum gelesen. Es geht nicht nur um fremde Haut. Du warst (oder bist?) in einen Kollegen verliebt, von dem du seit geschlagenen 2 1/2 Jahren hin und weg bist. Wirst du ihm das auch mitteilen und dann allen Ernstes erwarten, dass er nachgibt? Du beschreibst deinen Mann als guten Ehepartner, möchtest ihm jetzt was von fremder Haut erzählen, während du in einen anderen verliebt bist? Solltest du es nicht mehr sein, ist die Gefahr doch riesig, dass es ein anderer ist, wenn eben nicht der Kollege.

Ich habe denselben Eindruck wie sophiaswelt - möchtest eine Lösung, mit der alleine du gut leben kannst, während dein Mann langsam aber sicher zum dummen August wird.

30

Mich würde mal interessieren was ein geeigneter Kompromiss für dich wäre. Nachdem dein Partner sich schon klar gegen dazu positioniert hat, was du möchtest sehe ich da irgendwie keinen. Ein bisschen monogam geht eben nicht.