Mal Frust ablassenđŸ˜€đŸ˜€

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade einfach nur sauer und teilweise genervt. Es geht um eine Freundin. Ich erklĂ€r jetzt erstmal die Geschichte: Meine Freundin ist seit 6 Jahren in eine feste Beziehung mit ihrer Freundin. Und von den 6Jahren waren sie jetzt gefĂŒhlte 100male getrennt, weil sie meine Freundin jedesmal verletzt hat und angelogen hat wie z.b hatte sie wieder Kontakt zu ihrer Ex und meinte zu meiner Freundin, die hĂ€tte kb mehr auf sie oder rauchte jedesmal heimlich Gras obwohl sie ihr versprochen hat es nicht mehr zu machen. NatĂŒrlich war ich fĂŒr sie in dieser schweren Zeit da. Aber irgendwann nervt es mich auch, ich gebe ihr Tipps, habe mir sehr viel Zeit fĂŒr sie genommen, sie getröstet und gesagt das sie, sie endlich vergessen soll und das es auch keine richtige Beziehung ist wenn man angelogen wird und dich jedes Mal fallen lĂ€sst, egal wie lange man zsm ist. Sie klang jesdesmal sehr ĂŒberzeugend und meinte auch das sei das letzte mal gewesen. Was war, nach 2Wochen sehe ich wieder ein Bild von den beiden. Und nach 1Monat fing das ganze von vorne an. Was haltet ihr von so eine Beziehung? Mich regt es einfach nur auf das ich so viel Zeit fĂŒr sie investiere und alles am Ende umsonst ist.

1

Wenn du meinst, dass du deine Zeit damit verschwendest, fĂŒr Freunde da zu sein, dann lass es einfach. Zwingt dich niemand.

2

Ich bin gerne fĂŒr meine Freunde da, aber wenn ich jemanden helfe und der jenige immer wieder das selbe tut und ich ihn stĂ€ndig das gleiche erklĂ€ren muss, weiß man einfach nicht was man machen soll.

3

Du kannst im Grunde nichts weiter machen. Ich weiss wovon ich Rede, denn meine beste Freundin war viele Jahre in einer absolut vergifteten Beziehung. Wir kennen uns jetzt 12 Jahre von denen ich 10 Jahre geredet habe wie ein Buch. Sie wusste das es nicht gut ist was sie tat, konnte sich aber nicht trennen. Der Zeitpunkt der Trennung ist jetzt gut 2 Jahre her und inzwischen ist sie auch geschieden. Das war ein langer Weg den sie gehen musste um zu erkennen das es auch anders geht. In all den Jahren konnte ich nichts tun ausser zuhören oder zum 1000 mal den selben Ratschlag geben. Die Erkenntnis musste sie alleine erreichen.

weitere Kommentare laden
11

Ich glaube dir, dass das anstrengend sein kann. Aber machen in dem Sinne kannst Du nichts.

Ich bin bei solchen Freunden dazu ĂŒbergegangen, ihnen zu sagen, dass ich sie sehr lieb habe und weil wir Freunde sind, werde ich auch nicht sagen, ich hĂ€tte es ihnen gesagt, wenn sie demnĂ€chst wieder heulend ankommen, ich aber jetzt nicht weiter darĂŒber reden möchte, warum ausgerechnet dieses mal alles anders wĂ€re.

Ihr seid Freunde. Also sei fĂŒr sie da, wenn es ihr schlecht geht. Trotzdem darfst Du ehrlich sein und ihr sagen, was du von der Beziehung hĂ€lst. Sie wird es wahrscheinlich selbst wissen, dass sie nicht clever ist, jedes mal wieder zurĂŒck zu gehen.

15

Ja das stimmt danke dir

13

Also mir fÀllt hier nur ein:
Klar kannst du fĂŒr deine Freundin da sein aber wenn sie letztendlich immer wieder den selben Fehler macht sich beschwert und trotzdem weitermacht ist ihr nicht zu helfen.

Wenn sie wieder ankommt könnte ich mir wohl nicht verkneifen zu sagsen das ich ihr gerne helfe aber sie eigentlich nicht meckern braucht wenn sie hinterher eh nichts draus lernt.

Ela

16

Ja das stimmt..