Woran habt ihr gemerkt, dass euer Partner euch nicht mehr liebt

Liebe Community,

in meiner Beziehung krieselt es gewaltig. Ich weiß nicht, ob mein Mann noch Gefühle für mich hat. Deswegen brauche ich Hilfe von Frauen, die verlassen wurden. Woran habt ihr vor der Trennung gemerkt, dass die Gefühle weniger wurden bzw. weg waren?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

1

Er hat sich immer mehr zurückgezogen, immer weniger Zeit mit mir verbracht, immer öfter keine Lust auf körperliche Nähe gehabt, mich nicht mehr von sich aus in den Arm genommen und genervt reagiert, wenn ich mich ihm näherte, hat fast nur noch von sich geredet, sich überhaupt nicht mehr für mich interessiert, viel rumgejammert, Stress in der Arbeit, müde, alles drehte sich nur noch seine Befindlichkeiten, die als Erklärung herhalten mussten, warum er keine Nähe wollte und keine Zeit mit mir verbringen wollte. Man spürt es, dass es sich ankündigt, aber man will es nicht wahrhaben. Im Nachhinein ist alles klar.

2

Danke für deine Antwort. Also habt ihr euch getrennt? Geht es dir heute gut damit?

3

Ja, ich war natürlich erst ein paar Wochen traurig und hatte Liebeskummer, aber das ist jetzt schon was her und jetzt gehts mir gut, habe jemanden kennengelernt und es bahnt sich langsam was an, das ist aufregend und schön und ich freu mich jetzt, dass ich durch die Trennung wieder die Chance auf eine schönere Zeit zu haben mit einem Mann, dem was an mir liegt. Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man ja. Mein Ex kam aber übrigens auch noch mal an nach der Trennung und wollte noch mal eine Chance, aber da war ich schon durch mit ihm.

4

Abweisendes und aufbrausende Verhalten

Keine körperliche Nähe

Beschimpfungen "von dir kommen immer nur Sch. Vorschläge"..."den Fraß soll ich Essen?"...

Handy wurde zum Heiligtum und ständigen Begleiter

5

Ui, das sind aber heftige Beschimpfungen.

6

Nachdem mein Ex-Partner weg war und ich gemerkt habe das ich ihn überhaupt nicht vermisse und froh bin, dass er nicht mehr da ist. Er hatte mit der Aktion gehofft ich würde ihn anbetteln, dass er zurück kommt. Ich habe aber das Gegenteil getan und bin sehr froh darüber. Er allerdings nicht so. :-p Nach 4 Wochen ist er dann ausgezogen. (obwohl er ja eh schon nicht mehr da war.)

7

Den Ex gefragt, warum er noch bei mir sei, weil er mir auf zahlreiche Arten auswich und ich auch herausgefunden habe, dass er in eine andere Frau verknallt war. Seine Antwort mit Kopfnicken Richtung unseres gemeinsamen Sohnes: "Deswegen!".

Meine Reaktion darauf war, ihn zu bitten, bis zum Wochenende vorübergehend zu seinem Kumpel zu ziehen, was er auch ohne murren durchgezogen hat. Also war er offenkundig ja ganz froh, von mir wegzukommen. Übrigens auf das Kind hatte das keinen Einfluß, er war damals 3 Jahre alt und Papa ist nach der Arbeit trotzdem zu uns gekommen und hat ihn einschlafbegleitet. Es ging nur darum, dass wir räumlichen Abstand brauchten und ich erstmal verdauen musste, was ich schon seit einem Jahr vermutet habe.

10

Das ist wirklich sehr schön, dass euer Sohn scheinbar nicht allzu sehr darunter leidet. Das wäre meine größte Angst.

Wie hast du denn herausgefunden, dass er in eine andere Frau verknallt war? Hat er sich anders verhalten?

8

Redet doch mal in Ruhe miteinander und frage ihn mal, ob er dich (noch) liebt

9

Mein Ex war auch immer genervter
Auf der Prioritätenliste bin ich immer weiter nach hinten gerutscht.
Vom Verhalten her immer ekliger zu mir...in der Hoffnung ich haue in den Sack, damit er nicht der Buhmann ist...

11

Danke für deine Antwort. Was meinst du mit eklig? Wie hat er sich denn verhalten?

13

Ach, er stellte alles was ich sagte als dumm dar. Überhaupt keine Eigeninitiative, ich war auch noch so blöd und habe alles vor geplustert.

Dann wurde er auch immer überheblicher.
Alles Versager außer ihm.

weitere Kommentare laden
12

Ich denke jeder verhält sich unterschiedlich. Manche Männer lieben ihre Frauen nicht , behandeln sie aber nicht großartig weil es so okay ist, wie es ist.

Ihr streitet viel, wie du geschrieben hast.
Das muss ja nicht daran liegen, dass er keine Liebe mehr empfindet.

Vielleicht ist er genervt, überfordert oder hat eine Krankheit z. B Schilddrüse etc.

Vielleicht solltest du mal überlegen seit wann das so ist? Was ist anders geworden?
Redet ihr miteinander? Ist er ein offener Mensch und versucht gemeinsam Probleme zu lösen? Oder ist er derjenige, der alles mit sich selber ausmacht.

Du musst die Gesamtsituation anschauen.

Wenn A zu B abweisend ist, weil er keine Gefühle mehr hat, dann kann x zu y aus anderen Gründen abweisend sein.

Schaue zurück seit wann es so ist, woran es liegen kann und versuche die Ursache zu finden.