Irgendwie komisch

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte euch kurz eine Situation erzählen die ich irgendwie komisch fand und nicht einzuschätzen weiß.
Wir sind derzeit im Urlaub, also Mann, ich, Kind und ungeborenes.
Seine Ex ist mit einem seiner Kinder auch hier im Nachbarort soweit so gut.
Heute waren wir draußen und wollten gerade in einen Laden gehen, mein Mann öffnete die Türe blieb stehen ging wieder zurück fing an übers ganze Gesicht zu grinsen und meinte " was für ein Zufall, meine ex ist auch gerade da drin".
Kam mir absolut blöd vor in dieser Situation und kann sein Verhalten auch irgendwie überhaupt nicht einschätzen.
Er meinte er ging wieder raus weil der Laden voll war oder er nach uns schauen wollte, also irgendwie komische Aussagen.
Irgendwie verwirrt mich diese Begegnung total, keine Ahnung warum aber wie würdert ihr die Situation einschätzen?

1

Also ich verstehe nicht so richtig, womit genau du jetzt ein Problem mit dieser Situation hast?

2

Welches Verhalten meinst du denn? Bzw. was hätte er anders machen sollen? Hätte er reingehen müssen, um die Ex zu begrüßen? Findest du ihn unhöflich?

3

Ich fand es ehrlich gesagt total peinlich.
Ich weiß ja das die zwei nicht miteinander reden aber das sah ja schon wie Flucht aus.
Türe auf ups meine ex Türe wieder zu.

4

Naja, dann war es wohl eine Art Flucht und er wollte sich nicht mit ihr im engen Laden rumdrängeln, wenn sie sowieso nicht miteinander reden.
M. M. n. geht man solchen Situationen eher aus dem Weg. Zumal sein Kind vermutlich auch dabei gewesen ist oder war sie allein unterwegs?
Wenn das Kind auf ihn zukommt u. die Eltern reden nicht miteinander, wäre die Situation noch seltsamer geworden.

Warum ist dir das peinlich und du kamst dir blöd vor? Du hast doch nichts damit zu tun.

5

Ich hab mal meinen Ex bei Ikea gesehen als ich mit meiner Frau dort war. Wir waren schon länger getrennt, aber ich hatte trotzdem null Bock auch nur Hallo sagen zu müssen und bin regelrecht die Treppe hoch geflüchtet.

Im Nachhinein albern und sicher auch blöd, aber ich bin in dem Moment einfach einem Impuls gefolgt.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Er wird keine Lust auf die Ex gehabt haben und in einem Laden kann man sich schwer aus dem Weg gehen.